Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 016 - und Graf Dracula » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

016 - und Graf Dracula



Erscheinungsdatum:01.01.1993
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Anton verreist mit seinen Eltern. Es geht zu Graf Dracula nach Transsylvanien. Und "zufällig" auch zu Rüdiger, dem kleinen Vampir, und seiner Schwester Anna. Die ganze Vampirfamilie derer von Schlotterstein ist nämlich in ihre alte Heimat zurückgekehrt. Und auf ihrer großen Wiedervereinigungsfeier tauchen gleich zwei Überraschungsgäste auf: ein unbekanntes Vampirmädchen, namens Antonia, und Graf Dracula höchstpersönlich. Das aber kann für „Antonia“ sehr gefährlich werden...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
alter Titel: "Anton und der kleine Vampir – Die Reise zu Graf Dracula"
*1 auch als Antonia
*2 im Inlay fälschlich "die Starke"
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 016 - und Graf Dracula
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Abschied für immer?!

Wir wir jetzt wissen, scheinbar nein. Für meine Kindheit endete hier die Serie.

Nach Rumänien wollte ich auf jeden Fall nach dem Hören NIEMALS.

Für Antons Eltern war es dann wirklich ein Horrortrip.

Was jedoch storytechnisch alles passiert ist wirklich gut.

Graf Dracula ist soooooooooooo genial gespielt und auch hier wurde wieder so geniale musikalische Begleitung untergelegt ... WHAT A FINAL! Verliebt

ZEHN! Thumbs Up
08.09.2023 15:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - und Graf Dracula (016)
 
Der Titel ist der beste der Serie, aber Cover und Klappentext hauen mich nicht so um. Ich hatte immer ein anderes Cover und das ist einfach viel atmosphärischer, und der Text ist irgendwie schlecht formuliert. Aber ich freue mich trotzdem auf die Folge, ich kann mich allerdings an gar nichts aus dem Buch erinnern.

Den Anfang finde ich ziemlich holprig und die Horrorgeschichte, die Antons Eltern sich in dem Hotel in Rumänien zurechtlegen, ist einfach nur lächerlich. Ansonsten finde ich aber gut, dass Schäßburg erwähnt und die Törzburg als Dracula-Schloss diskreditiert wird. Auch die in Rumänien lebenden Sachsen und die Osmanen werden erwähnt, super!

Dafür ist Anna total nervig mit ihrem ewigen Rumgeheule, erst weil Anton nicht nur ihr gehört und ihr nicht alles nachplappert und dann, weil er ihr neues Parfüm nicht so sehr mag wie das alte. Dabei quietscht die Sprecherin leider so schrecklich, dass es in den Ohren wehtut. Warum kann man sich nicht einfach auf die Freundschaft zwischen Anton und Rüdiger konzentrieren?

Leider kommt auch Graf Dracula viel zu kurz. Er taucht erst kurz vor Schluss auf und hat dann auch nicht wirklich eine tragende Rolle. Vielleicht war es doch gar nicht so verkehrt, die Geschichte umzubenennen. Transsylvanien-Feeling kommt allerdings auch nicht wirklich auf, dafür hätte die Natur beschrieben und mehr auf die Orte eingegangen werden müssen.
 
Fazit: 4 von 10 Punkten
15.09.2023 11:44

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Auch: "in Transsylvanien"

Endlich eine Reise ins Land der Vampire, mit Zwischenhalt Passau! Dort war ich selbst schon. Die Idee der Eltern nun also Anton das Vampir-Fansein zu vermiesen, in dem man alles vor Ort madig macht, klappt zwar nicht, aber es ist bisschen lustig anzuhören wie sie sich so freuen und überzeugt sind, das das klappt.

Hihi, dass Bohnsacks schwarz Geld tauschen, dann aus Furcht vor Diebstahl nicht schlafen können und später feststellen zu wenig bekommen zu haben.. Fettes Grinsen

Richtig prima finde ich auch, dass Anton freiwillig für Lumpi eine Mädchentracht trägt, ohne groß zu jammern (vielleicht hat ers inzwischen einfach aufgegeben) und sich darauf einlässt, seine Freundin zu spielen auf der Vampirfeier. Die männlichen Anwesenden sind alle definitiv bisschen zu entzückt gewesen... Blink Der Auftritt von Dracula war gänzlich anders als erwartet, aber das passt zur Serie.
08.02.2024 22:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 016 - und Graf Dracula
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH