Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 017 - und die Tanzstunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

017 - und die Tanzstunde



Erscheinungsdatum:15.03.2004
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
4.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Anton plagt die Langeweile - aber einen Tanzkurs will er deshalb noch lange nicht machen! Das ändert sich erst, als der kleine Vampir, Anna und Lumpi ihr Interesse an Walzerschritten bekunden. Aber können Vampire die Etikette wahren? Auf die ausgelassene Vampirpolka verzichten? Und ist ein Tanzlehrer namens Schwanenhals nicht ziemlich gefährdet?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* Name nicht zugeordnet
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 017 - und die Tanzstunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - und die Tanzstunde (017)
 
Der Titel klingt gut, aber er weckt keine Erinnerungen. Auch der Klappentext sagt mir erstmal nichts, deshalb bin ich mir unsicher, ob ich das Buch kenne. Es steht zwar in meinem Regal und das Cover kenne ich auch, aber ich glaube, ich habe es nie gelesen. Somit fehlt mir natürlich auch der Vergleichswert, was Kürzungen angeht.

Nach dem Hören ist meine Vermutung, dass man entweder völlig falsch gekürzt hat oder dass das Buch sehr belanglos ist. Die Story plätschert nämlich nur so vor sich hin, bis die Vampire auftauchen, dauert es erstmal zwanzig Minuten und es passiert nichts Wichtiges oder Interessantes. Außerdem finde ich die Sprechenden diesmal alle sehr schlecht.
 
Fazit: 1 von 10 Punkten
16.09.2023 19:49

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich vergebe durchschnittliche 6 Punkte.

Sicher nicht das Highlight der Serie, aber ganz annehmbar.
Die speziellen Lieder um die Tanzschule Schwanenhals sind schon etwas irritierend, aber eben auch eingängig. Die Vampire versetzen die Meute jedenfalls in Aufruhr! Zwinker

Könnte sein, dass ich die Folge nach mehrmaligen Hören noch raufwerten würde... Zwinker
22.10.2023 23:46

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Die Sprecher sprechen völlig anders als in den alten Folgen, das schmälert mir leider etwas das Hörvergnügen.

Schlimm finde ich auch wieder die Eltern: Dass Anton ein Hobby aufgezwungen werden soll, das gar nicht zu ihm passt. Armer Kerl. Und dann auch noch zu erwarten, er bräuchte jetzt eine Freundin, weil das mache man so in seinem Alter. Total übergriffig. Das er eigentlich die Anna mag, ist auch völlig wurscht, weil die ist ja blöd, lieber eine schicke geschniegelte Walzer-tanzende Melanie!

Die Tanzschule ist ja gang lustig dargestellt mit dem Wackelpopolied und so, es hat aber auch was Sektenartiges, wie alle dem Schwanenhals folgen. Dass die Vampire sich das nicht gefallen lassen, ist klar. Da verliebt sich Rüdiger gerade in Mädel Nummer 3, hält ja nicht lang, schließlich ist Olga auch wieder am Start.

Krass fand ich die Szene, in der Anna auf das eine Mädel losgehen will - solche Momente kennt man sonst nur von Lumpi! Langsam bricht eben doch der Vampir in ihr durch, ob sie will oder nicht.
08.02.2024 22:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 017 - und die Tanzstunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH