Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 008 - Herzklopfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

008 - Herzklopfen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die drei !!! nehmen an einem Tanzworkshop teil und bekommen es nach einem Brandanschlag mit dem mysteriösen Feuerteufel zu tun. Dieser hat bereits vor Jahren schon einmal für einen Brand gesorgt und ist nach wie vor auf freiem Fuß. Zeitgleich lernt Franzi einen sympathischen Jungen kennen, der im Wald campt. Eigentlich sucht er Entspannung, doch dann entfacht er bei Franzi ein unerwartetes Feuer.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Anrufbeantworter

#Applaus

#Aufführung

#Bett

#Blaulicht

#Essen

#Fahrrad

#Ferien

#Feuerwehr

#Gestank

#Handy

#Hauptquartier

#Kuss

#Maske

#Musik

#Polizei

#Scheune

#Schlafen

#Schlafzimmer

#See

#Sirene

#SMS

#Sport

#Streichholz

#Tanzen

#Traum

#Türklingel

#Video

#Wecker

#Zeitung

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 008 - Herzklopfen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Schade, hatte gehofft, dass ich allen Folgen mindestens 7-8 Punkte geben kann, aber die Folge hat dann im Vergleich doch eher enttäuscht. Verzweifelt
Hat mich irgendwie total gelangweilt.

An das Hörspiel hab ich keine Erinnerung mehr, aber wie ich gerade gesehen habe, habe ich das auch nicht wirklich gut bewertet (3 Punkte) Fettes Grinsen

Der Fall nahm wenig Raum ein, die Sache mit Kim und Michi und Franzi und Tom dafür umso mehr. Gut, passt natürlich auch zum Titel.
Marie hat so gut wie gar nicht stattgefunden in dieser Folge, doof. Verzweifelt

Mehr als 6 Punkte ist hier nicht drin aus meiner Sicht.
10.09.2023 02:24
10.09.2023 02:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand die Folge gar nicht schlecht, jedenfalls kein Ausreißer nach unten.

Dass Frau Jülich Michi und seine Familie kennen lernen will, was ja in den Hörspielen meiner Erinnerung nach nie so vorkommt, fand ich lustig. Vor allem auch Michis Vater. Fettes Grinsen Michi finde ich sehr gut besetzt und auch an Kim gewöhne ich mich inzwischen.

Die Story um Franzi - naja.

Marie steht hier mehr im Hintergrund, das stimmt.

Und der Fall eher Durchschnitt. Finde aber grundsätzlich kommen die Fälle in der TV Serie schlechter weg. In den Hörspielen bemängeln ja manche von uns, so auch ich, zu wenig Privatleben. Von daher ...
18.09.2023 09:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Definitiv die schwächste Folge der Serie.

Die Story um Michi, die hier aufgebaut wird, ist gut und bringt natürlich Spannung in die Sache.

Aber die Story mit Fox? Puh... Weiß ich nicht. Also mir war sofort klar, wer er ist, das hat mich nun gar nicht mehr überrascht, nachdem er das erste Mal aufgetaucht war.

Der Fall ist okay, kein Abriss, aber naja. Fettes Grinsen Passt schon alles am Ende irgendwie zusammen und schlecht ist die Folge definitiv nicht, aber auch kein Highlight.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 18:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Herzklopfen (008)
 
In dieser Folge passieren ja gleich drei Geschichten. Einmal die Sabotage im Camp, dann das Kennenlernen von Michi und Kims Eltern und die kleine Romanze zwischen Franzi und Tom. Das alles fügt sich sehr gut zusammen und macht die Folge definitiv kurzweilig und unterhaltsam. Ich habe sie gerne geguckt.

Zwischen Franzi und Tom fliegen ja sofort die Funken und Franzi wirkt dadurch ganz verändert, irgendwie viel sympathischer. Das und der kleine Zwist mit Verena rücken Franzi auch mal mehr ins Rampenlicht, bisher ging es gefühlt mehr um Kim und Marie, auch wenn Franzis Familie in „Tatort Geisterhaus“ sehr präsent war.

Das Abendessen mit Michis Familie ist spannend, weil ja so einiges über Kim und Michi nicht rauskommen darf. Fast wäre es ja auch schiefgegangen. Wie Kim Michi zum Verhör lädt, ist irgendwie witzig. Aber es ist verständlich, dass Michi sauer wird, als Kim die Fingerabdrücke erwähnt. Dass sie die genommen hat, finde ich zwar logisch, aber es ist natürlich auch übergriffig.

Das mit der Sabotage im Camp könnte etwas undurchschaubarer sein, ist aber nicht so vorhersehbar, dass man sich beim Zuschauen langweilt. Was es mit Tom wirklich auf sich hat, ist allerdings so ziemlich das Vorhersehbarste an der ganzen Folge. Aber ich würde gern mehr von Franzi und Tom sehen. Ist Tom eigentlich eine Variante von Tom Jeremias?

Alles in allem kann ich die teils eher schlechten Bewertungen nicht ganz verstehen. Ich fand die Folge insgesamt wirklich super und sie hat definitiv auch Wiederschaufaktor. Mein Lieblingssatz stammt von Kim: „Wenn ich in Daisys Kurs tot umfalle, ist das dann schon Mord oder noch Totschlag?“
 
Fazit: 9 von 10 Punkten
21.10.2023 17:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 008 - Herzklopfen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH