Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 002 - Rund ums Essen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

002 - Rund ums Essen



Erscheinungsdatum:12.10.2023
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina tauschen sich übers Essen und Trinken aus. Sie sind zu Gast bei der Weidenhofbäuerin, wo sie verschiedene Kräuter kennenlernen, und helfen dem niedergeschlagenen Dagobert, das große Dinner auf Schloss Falkenstein zu retten. Wenn die Freundinnen gemeinsam mit Frau Martin backen, hast du die Chance, das Rezept ihres berühmten Butterkuchens aufzuschnappen, und bei der Planung eines Picknicks mit den Pferden kannst du dich von der Vorfreude der Mädchen anstecken lassen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Backen

#Butler

#Butterkuchen

#Falkenstein

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Schloss

#Tee


Zum Ende der Seite springen 002 - Rund ums Essen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Hm also den ersten BFfTalk um die Liebe fand ich gut. Aber diesen hier habe ich nicht mal zu Ende gehört weil ich es langweilig fand. Und das passiert nicht oft.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.10.2023 15:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Bibi & Tina - BFF Talk - Rund ums Essen (002)

Nachdem mir die erste Folge wirklich gut gefallen hat, freue ich mich sehr auf die zweite. Das Thema Essen kann sehr spannend sein, wenn man es richtig verpackt und ich würde gern mehr über Dagoberts Kresse-Rezepte hören. Dass die Weidenhofbäuerin dabei ist, steigert natürlich die Vorfreude.

Die Kräuter-Geschichte finde ich ganz gut, aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch. Als Bibi und Tina zur Weidenhofbäuerin kommen, wirkt es, als ob sie zum ersten Mal bei ihr wären, so wie sie alles beschreiben. Außerdem wirkt mir Bibi ein bisschen zu wenig informiert. Klar, sie ist nicht gut in Kräuterkunde, aber das mit dem Baldrian hätte sie wissen müssen.

Ansonsten fand ich es aber schön, dass auf verschiedene Kräuter eingegangen wurde und dass auch der Kräuterkundeunterricht bei Tante Mania mehrmals erwähnt wurde. Dass Holger keine Blumen als Salat essen wollte, finde ich witzig. Da wäre ich gern dabei gewesen. Das mit den Rosmarin-Kartoffeln fand ich ein bisschen übertrieben. Ist doch nichts Besonderes.

Um Kresse-Brote geht’s bei Dagobert leider nicht, aber die Regeln der Schlossküche sind auch interessant. Außerdem finde ich es cool, dass hier nach vegetarischen Alternativen gesucht wird und die auch nicht direkt als eklig verschrien werden. Und gerade Blumenkohl-Steak ist wirklich einfach zuzubereiten.

Das Butterkuchen gehört natürlich auf jeden Fall in so eine Folge und auch wenn ich selbst nie Fan von Butterkuchen war, ist es trotzdem schön, Susanne, Bibi und Tina dabei zuzuhören, wie sie ihn backen. Die kleine Mehlschlacht fand ich auch total toll, die hat mich sehr an früher erinnert.

Dass man etwas aus der Zeit erfährt, in der Tina klein war, hätte ich nicht erwartet und die Geschichte mit dem 3. Geburtstag ist auch echt schön. Noch besser gefällt mir allerdings die Geschichte von Susannes erstem Butterkuchen. Sie lässt den Kuchen verbrennen und Falko pflückt die falschen Blumen. Süß!

Das Picknick mit den Einmachgläsern ist auch cool. Dass man Kuchen so backen kann, habe ich noch nie gehört, ich kenne nur Tassenkuchen aus der Mikrowelle. Aber dass Tina und Frau Martin gleich Vanillekuchen, Schokokuchen und auch noch Butterkuchen im Einmachglas gemacht haben, Respekt.

Alles in allem finde ich die Folge wirklich sehr gelungen. Wie gesagt hätte Bibi in der Küche der Weidenbäuerin etwas mehr mit ihrem Wissen aus dem Hexunterricht glänzen müssen, aber sonst fand ich alle Geschichten wirklich gut und jede einzelne hat Lust darauf gemacht, zu essen, zu kochen oder zu backen.

Fazit: 9 von 10 Punkten
18.10.2023 11:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hmm... nee also mir hat die Folge nicht so zugesagt.
Gerade die Story mit Butler Dagobert. Mit Abstand die längste und es wird die ganze Zeit nur darüber geredet, wie man als Adeliger isst bzw. was jetzt nun zubereitet werden soll.

Klar, das Format heißt "BFF Talk", natürlich wird hauptsächlich geredet. Aber da fandi ch das mit der Weidenhofbäuerin doch deutlich interessanter.
18.10.2023 12:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 002 - Rund ums Essen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH