Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 013 - Das Geheimnis des Unsichtbaren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021

013 - Das Geheimnis des Unsichtbaren



Erscheinungsdatum:24.06.2022
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Der Multimilliardär Everglade zwingt die 3 Senioren zu einem Trip in seinen Palast des Wahnsinns. Doch jenseits allen Widerwillens ist das agile Rentnerteam auch an der Information interessiert, die Everglade ihnen im Tausch dafür anbietet: die geheime Identität von Horace Vandergelder!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Antiquität

#Auto

#Beschimpfungen

#Butler

#Chauffeur

#Diebstahl

#Drohung

#eingeschlossen

#Fälschung

#Festnahme

#Fotografieren

#Gelächter

#Handschellen

#Handy

#Klopfen

#Mumie

#Reichtum

#Schlag

#Schuss

#Sirene

#Sklave

#Tanzen

#Telefon

#Telefongespräch

#Unfall

#Verkleidung

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 013 - Das Geheimnis des Unsichtbaren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das Staffelfinale ist da! Und es löst alles auf, was der geneigte Hörer schon von Folge 1 an wissen möchte. Die Auseinandersetzung mit Mister Everglade bringt die Wahrheit von Horace Vandergelder ans Licht. Dazu gibt es spannende, lustige und actionreiche Momente, die am Ende ein neues Kapitel der drei Senioren ermöglicht. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue.

Einfach nur stark und unterhaltsam. Wiedermal 10/10 Punkte. Thumbs Up Hail
11.02.2024 15:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die 3 Senioren - Das Geheimnis des Unsichtbaren (013)
 
Den Titel mag ich sehr, er ist nicht nur klangvoll, sondern wirft auch die Frage auf, ob wir wirklich die Identität von Horace Vandergelder erfahren oder nur ein anderes Geheimnis, das uns auf seine Spur bringt. Der Klappentext ist sehr gut geschrieben und macht große Lust aufs Hören. Das mit dem Palast des Wahnsinns klingt außerdem schön spannend. Das Cover finde ich vom Motiv her interessant, diese Figur ist eine Mischung aus Horus und … dem Papst? Allerdings gefällt mir der Stil weiterhin nicht und die Farben finde ich auch nicht so toll gewählt.

Dass Norman Everglade Vandergelder ist, ist natürlich die naheliegendste Lösung. Das ist auf jeden Fall besser als jemanden zu nehmen, von dem man noch nie gehört hat, aber irgendwie bin ich damit trotzdem nicht zufrieden. Vielleicht weil mich sein Motiv und die Hintergründe nicht überzeugen können. Wie Julian, Doreen und Camryn Vandergelder aufs Kreuz legen, gefällt mir dann aber wieder sehr gut. Das macht richtig Spaß! Und schön, dass sich die drei dazu entschließen, von nun an wieder als richtiges Detektivtrio zusammenzuarbeiten.
 
Fazit: 6 von 10 Punkten
13.02.2024 17:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Die 3 Senioren 013 - Das Geheimnis des Unsichtbaren

"Aber das macht Ihnen bestimmt nichts aus. Sie haben ja genug Geld, um sich dann vollständig Ihrem Hobby zu widmen... ohh... wenn das Sammeln von ägyptischen Kunstschätzen im Gefängnis überhaupt erlaubt ist. Ich weiß das nicht..."

Ja, was soll ich sagen, ein überragender Abschluss der Vandergelder-Story. In der ersten Hälfte zieht die Audienz in Everglades Pyramide den Hörer mit, in der zweiten Hälfte ist es der grandiose Plan der 3 Senioren, die hier perfekt zusammenarbeiten. Stark, wie viele kleine Details ganz unauffällig eingestreut werden und dann noch wichtig werden.

Unangefochtenes Highlight, durch das die 10 Punkte für mich auch absolut alternativlos sind: Die Szene in der Limousine zwischen Julian und Norman Everglade III., mit einem fantastisch aufgelegten Lutz Mackensy. Ich finde diesen Dialog so spitzenmäßig, wie Julian Everglades Kartenhaus Stück für Stück mit diebischer Freude zum Einstürzen bringt.

An der Produktion ist rein gar nichts auszusetzen, Sprecher, Geräuschkulisse, Regie - alles top. Natürlich muss man gerade bezüglich der Fälle, die Everglade den 3 Senioren verschafft hat, mal eine Pille schlucken in Form von "Meine Leute haben dies und das herausgefunden, ist ja nur eine Frage des Geldes". Deswegen ist es auch gut, dass Everglade eben nur für einen Teil der letzten Fälle verantwortlich ist und die Senioren oft selber reingerutscht sind.

Das Ende rundet die Staffel toll ab - und es ist ein großes Glück, dass man es nicht zum Anlass genommen hat, die Serie zu beenden, denn da kommen noch so einige wirklich starke Folgen Happy

Für mich bis hierhin die beste Folge der Serie - volle Punktzahl!

10/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 15:01

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Zitat von Mikosch373:
aber irgendwie bin ich damit trotzdem nicht zufrieden.


Mir geht es leider auch so. Ich war ehrlicherweise total enttäuscht von der Aufdeckung Vandergelders. Ich fand ihn selbst einfach ein bisschen zu abgedreht, aber eben nicht so, dass ich es cool gefunden hätte. Sowas hätte ich eher bei Ducktales erwartet oder Indiana Jones.

Klar sind die Folgen entfernt von realitätsnah, aber das fand ich dann doch sehr weit hergeholt alles.
Schade, aber ich freue mich, dass andere Hörer mehr Spaß an der Folge hatten als ich Happy
Generelll von der Aufmachung her fand ich die Folge ja trotzdem gut, bloß nach so langem Rätseln wieso weshalb warum war die Auflösung einfach nicht überzeugend für mich.
26.02.2024 15:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich fand das okay so, weil die Serie in den ersten beiden Staffeln keine wirklich wiederkehrenden Figuren hat außer Jonas (na ja und Higgins, aber der stammt ja noch aus der Jungdetektiv-Zeit). Die Serie hat ja nie wirklich zum Miträtseln animiert und keine potentiellen Kandidaten für diese Identität vorgestellt, deshalb gehe ich mit der Auflösung so völlig konform, auch weil Felix Spieß das so hervorragend macht und der Rolle seinen Stempel aufdrückt. Wäre das Vandergelder-Rätsel ein echter Whodunit gewesen, dann wäre ich da sicherlich auch anspruchsvoller, aber so ergibt diese Lösung schon am meisten Sinn.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 15:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@fabsel_phaenomenal

Ja, an Indiana Jones und anderes eher Trashiges habe ich irgendwie auch gedacht. Dass man keine Verdächtigen hatte, gut, das ist ein Argument, aber dann hätte man sich die halt schaffen müssen. Es hätte ja auch Higgins sein können, der die drei wieder zusammenbringen will. Gut, hätte vom Alter her nicht gepasst, aber eine richtig gut durchdachte Vorgeschichte hätte ich schon schöner gefunden.
28.02.2024 14:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, leicht enttäuscht über die Auflösung war ich hier auch. Verzweifelt
Also es hat sich am Ende der letzten Folge ja schon angebahnt, dass es so kommen wird, aber ich hab mir die Auflösung immer etwas spektakulärer vorgestellt. Das wird hier relativ zu Beginn direkt gedropt und dann ist der Drops (Fettes Grinsen ) auch schon gelutscht. Fettes Grinsen

Das ägyptische Theming mag ich eigentlich. Nur ist Mr. Everglade schon ganz schön extrem vernarrt in dem Thema... bisschen übertrieben. Rotwerd

Die Fahrt mit Julian und ihm bzw. den Dialog fand ich auch klasse. Thumbs Up

Aber dennoch fand ich die Folge davor deutlich cooler.

Was ich mich frage: Die haben das ganze Haus nach diesem Regenschirm durchsucht? Und sie haben ihn nicht gefunden? In einem SCHIRMSTÄNDER? Really???
Also das passt für mich leider überhaupt nicht. Rotwerd

Und ich hätte es cool gefunden, wenn sie die Karte aus dem Schirm wiklich hätten rausholen können... das hätte ich viel spannender gefunden. Rotwerd
28.02.2024 16:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 013 - Das Geheimnis des Unsichtbaren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH