Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)

Nun der bereits angekündigte Thread zur zweiten Holy-Sherlock-Serie: Sherlock Holmes Legends Untold.

Die Serie verfolgt ein etwas anderes Konzept als die Legends. Sandra Holmes ist überzeugt davon eine Nachfahrin von Sherlock zu sein. Sie findet zufällig alte Fälle und veröffentlicht diese. Die Reihe ist eine Anthalogie-Serie, bedeutet also, dass hier die Fälle nicht verknüpft sind.
Viele verschiedene Autor:innen verfassen Hörspiele für die Reihe. Bisher sind: Marc Freund, Markus Duschek, Marcus Meisenberg, Peter Krüger und Jacqueline Meintzinger angekündigt. Der Hauptcast entspricht dem von SH Legends: Florian Hoffmann als Sherlock Holmes und Hannes Maurer als Dr. Watson. Die Rolle der Sandra Holmes übernimmt Rieke Werner, ihren Kollege Neil spricht Jan Langer.

Bisher ist die Folge Warnfinger von Marc Freund erschienen, im Februar erscheint Die schwarze Kutsche von Markus Duschek.

Genauere Informationen zu Klappentexten, Sprecher:innen und Covern werde ich demnächst nach und nach reinstellen.
17.02.2024 15:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hört sich sehr interessant an, spielt die Serie in der Vergangenheit oder in der Gegenwart? Ich meine, Holmes und Watson scheinen ja dabei zu sein... Kratzend
18.02.2024 18:58

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Serie spielt in der Vergangenheit, interessanterweise ist da die Zeitachse zu den normalen Legends etwas wirr, was auch mit Marius Clarén zutun hat. Mehr möchte ich jetzt mal nicht spoilern Fettes Grinsen .

EDIT: Die Szenen mit Sandra Holmes und Neil spielen aber in der Gegenwart.
18.02.2024 19:00
18.02.2024 19:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Okay, alles klar, dann werde ich das erst so richtig begreifen, wenn ich die Serien höre. Das macht mich aber auf jeden Fall neugierig. Fettes Grinsen
18.02.2024 19:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tja, ich habe dich ja schon mit van Dusen neugierig gemacht Fettes Grinsen , hoffentlich findest du die Serie nicht so schlecht, dass du nach fünf Folgen abbrichst und dann meine Empfehlungen erstmal hinten anstellst Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
18.02.2024 19:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Abgesehen davon, dass die Serie so gut sein soll, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich von Van Dusen genau zu erwarten habe, und ich glaube, das ist auch ganz gut so. So gehe ich relativ unvoreingenommen in die Serie. Happy
18.02.2024 19:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin echt so gespannt, was du zu der Serie sagst. Du weißt ja, was meine Highlight-Folgen sind Fettes Grinsen .
18.02.2024 19:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, habe ich mir notiert. Fettes Grinsen
18.02.2024 19:15

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Übrigens ist die Serie die einzige Serie, weshalb ich mein Abo noch aufrecht erhalte. Wenn diese Serie jetzt auch noch in den Musikstream kommt, wird mein Abo sofort gekündigt. Und auch so schaue ich mir das nur noch bis Mai an. Ich habe die Nase voll! Inzwischen werden sogar NEUE SERIEN, app-exklusives, auf YouTube geladen. Das ist nur noch Geldverschwendung und ich kann damit mehr anfangen, da hole ich mir lieber immer wieder mal RTL+ oder kaufe mir mal ein Buch mehr als sonst, als diesen Mist noch weiter mitzumachen. Meine Güte!
15.03.2024 20:06

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hab gerade die erste Folge gehört (Warnfinger).

Es geht los mit dem Intro in dem Journalistin Sandra Holmes ihrem Kollegen bei der Zeitung von einem unbekannten Sherlock Fall erzählt.
Dann geht es los damit, dass uns Watson von eben jenem Sherlock Fall erzählt.
Schließlich geht es los mit dem Sherlock Fall, in dem Sherlock ersteinmal nicht auftaucht.
Wir sind jetzt bei einer Familie, die überraschend von einem gerade entlassenen Sträfling besucht werden, der sich seinen bei einem Raub verdienten Anteil von vor 20 Jahren holen möchte.
Bekommt er diesen nicht ist die Familie dem Untergang geweiht!

Die Idee selbst gefällt mir gut, es findet fast alles vor Ort statt (das Anwesen der Familie) und der Täter kann scheinbar unerkannt aus dem Nichts zuschlagen, obwohl doch eigentlich alle im Haus sicher sein sollten.
Im Haus sind (als Sherlock dann endlich da ist):

Mutter
Sohn Alexander
Sohn William
Tochter Francesca
Michael, Freund der Tochter
Butler James
Dienerin Lydia
Amber, die Nichte des Inspektors
Inspektor von Scotland Yard
Holmes
Watson
der Anwalt der Familie


Die meisten Charaktere bleiben bis zum Ende farblos, das führt sogar dazu dass ich mehrmals Watson mit dem Inspektor verwechselt habe und verwirrt war als der Name "Lydia!" gerufen wurde,
ich dachte erst so heißt die Tochter.

Warum der Inspektor und Amber überhaupt da sein mussten erschließt sich mir nicht.
Evtl ist ja noch etwas mit Amber geplant, dann wäre es trotzdem besser gewesen sie in Folge 2 einzuführen und uns noch etwas Zeit mit Sherlock&Watson zu gönnen, damit der Introfall nicht zu überladen ist.
Wir erfahren auch mehr über Amber und den Inspektor als über manch anderen Charakter (z.B Sherlock lol).

Alle Charaktere die zur Familie gehören bis auf die Tochter sind unsympathisch und es dauert eine Weile bis die ersten sympathischen Charaktere in Form von Sherlock&Co auftauchen (so 30min).

Man hat leider nicht den Eindruck als wäre Holmes besonders klug oder arrogant wie sonst, das könnte man nocht stärker herauszeichnen, denn den Fall hätte ebensogut auch jemand anders lösen können.

Ein Fragezeichen: Warum gibt es denn zwei Erzähler?
Sandra beginnt, dann Watson, dann unterbricht Sandra zwischendrin (mit einer Zusammenfassung der letzten Ereignisse auch noch), dann endet Watson, dann endet Sandra.
Watson ist hier eindeutig der stärkere Erzähler, nicht nur dass er als Figur im Fall relevant ist, er macht auch den Hörer mit Vorabdeteils neugierig auf die Geschichte.
Ich hatte nicht den Eindruck, als würde Sandra als Charakter noch ausgebaut werden. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche. Ich weiß jedenfalls genau das über sie, was auch jeder weiß der den Klappentext gelesen hat.

Ich würde es besser finden wenn es nur Sandra als Erzähler gibt, die direkt mit dem Hörer spricht anstatt mit ihrem Kollegen, und durch die wir dann gleich in die Geschichte starten.

Die Sprecher der Männer sind wirklich gut, aber sich untereinander zu ähnlich.
Der Sträfling ist gut umsetzt, mir gefällt sein ganzer Auftritt im Intro 3.
Pluspunkte gibt es für einen Twist, den ich zwar kommen gesehen habe, aber nicht so.

Meine Wertung ist 5/10 - ok, mit Luft nach oben aber es ist ja auch der erste Fall der Reihe.

Edit: Wenn ihr eure Meinungen zu Untold lieber in den Legends Thread postet, dann könnten wir die beiden doch auch zusammenführen? Hab mich schon gefragt warum ich hier zuerst bin Squint
15.03.2024 21:13
15.03.2024 21:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, wir haben die Threads ja gerade erst aufgeteilt. Das ist schon gut so, sonst wird das zu unübersichtlich.

Hast du eigentlich auch das ABO, weil ich es im reg. Stream nicht gefunden hatte.
16.03.2024 09:07

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hab das 1-Monats-Abo, damit ich es mal ausprobieren kann.
Momentan schaut es auch so aus als würde das für mich bei einem Monat bleiben, hast ja schon gesagt es ist vieles gratis online und ich habe (bisher) noch keine Serie bei Holy die mich so sehr reizt dass ich nicht auch noch warten könnte.

Folge 2: Die schwarze Kutsche
Sandra Holmes ist nowhere to be found und wir werden gleich in den Fall geworfen - klasse! Anstatt zwei Erzähler hat man jetzt keinen. Mir persönlich lieber als was auch immer das in Folge 1 war, aber es wundert mich schon warum Sandra dann überhaupt erwähnt wurde, sie kommt auch bis jetzt in keiner anderen Folgenbeschreibung vor.

Ich finde das ist ein solider Fall, diesmal gibt es auch nicht zu viele Charaktere. Die Idee mit der Kutsche gefällt mir, die Sprecher sind alle in Ordnung und es gibt für mich auch diesmal keine Verwechslungen.
Watson und Wiggins klingen gleich alt.
Der Knackpunkt ist, dass es keinen Verdächtigen für den Hörer gibt, man kann nicht wirklich miträtseln sondern muss (wie Holmes!!) warten bis man in der Höhle des Löwen angekommen ist.
Untold Holmes reicht auch immer noch nicht an das Original oder die anderen Umsetzungen heran, dafür ist er einfach noch zu blass.
Und wer den Klappentext gelesen hat weiß mehr oder weniger was passiert.

Wertung 6,5/10

Ich höre seeeehr viele Holmes Umsetzungen und es muss halt schon irgendwas geben was mich an eine Serie bindet - ein cooles Konzept (Holmes&Watson Mysteries), spannende überraschende Fälle (Sherlock Holmes Chronicles, gerade die großen Fälle wie Folge 4 "Der Teufel von St James") oder einfach sehr gute Dialoge (Sherlock Holmes - die neuen Fälle) damit ich mir so eine monatliche Mitgliedschaft hole.

Bisher ist die Serie eher "ok" für mich, ich werde mir aber noch Folge 3 anhören die auch bisher am spannensten klingt.
16.03.2024 14:15

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Demnächst kommt ja auch mit "Das Labyrinth" wieder so ein 100 Minuten-Brocken. Das könnte auch meine letzte Folge im Abo werden.
16.03.2024 14:16
16.03.2024 14:17

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Joa, so langsam überlege ich auch, mein Abo demnächst zu kündigen, v.a. weil ich in absehbarer Zeit weniger Geld zur Verfügung haben werde (umzugsbedingt). Momentan bleibe ich noch wegen der "neuen" Folgen der Contendo-Serien, was aber ja jeweils nor wenige Episoden sind/nur noch "Reste" - aber sonst bin ich bei fast keiner anderen Serie auf dem "aktuellen Stand", es fehlen immer mindestens noch ein paar Folgen, ovn denen die meisten mittlerweile eh im regulären Stream enthalten sind. Und selbst wenn ich dann irgendwann mal aufgeholt habe, denke ich schon dass ich die paar Monate "Lücke" aushalten würde bzw. ich habe so einen lange Hörliste, dann schiebe ich halt andere Sachen vor. Die einzigen längeren Serien mit Kontinuität, die mich da reizen würden, wären momentan Van Dusen und Die Abenteuer der letzten Helden - und nur für diese zwei lohnt es sich echt nicht, zumal die eh einige Zeit später im Stream sind. Heff höre ich auch noch - aber da kommen die "neuen" Folgen IMO bislang nicht an die Qualität der "Klassiker" ran - und die kommen bestimmt auch noch irgendwann im Streaming. Von daher bleibt da echt nicht wirklich was übrig, wofür es sich lohnen würde.

Und ja: Es ist echt doof, dass jetzt sogar die ganz neuen Serien wie Lovecraft Legends, die noch nichtmal im Streaming sind, schon auf YT hochgeladen werden. Was soll sowas?
Naja, egal.

Dass Sandra dann letztlich doch so irrelevant ist anscheinend, ist schon sehr schade - ich hatte den Eindruck, dass sie sowas wie ien roter Faden/Alleinstellungsmerkmal der Serien werden sollte. Sowas braucht eine Holmes-Hörspielseire heutzutage schon, damit sie irgendwo aus der MAsse heraussticht.
Und ja: Das Watson zu jung klingt, habe ich andernsorts ja auch schonmal bemängelt - ironischwerwiese ist Hannes Maurer ja gar nicht so jung, aber klingt halt so.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
17.03.2024 18:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da gehe ich definitiv mit. Für mich wird das ABO noch bis spätestens Mai abgeschlossen, danach wird es in den regulären Stream übergehen. Ich habe auch dazu bei YT und auch im Hoergrusel etwas geschrieben. Hoffentlich werde ich nicht verklagt Fettes Grinsen . Nein, aber mal im Ernst: David Holy entwickelt sich so langsam zu einer der unsympatischsten Personen in der gesamten Hörspiel-Branche. Nicht nur, dass es ständig Verschiebungen und anderes gibt, nein: Man bekommt ja nur Antworten auf Fragen - wenn überhaupt - wenn man ihm wortwörtlich die Füße küsst. Bei kleinster Kritik ist da Ende, ich habe das ja bei @MewMew erlebt. Er hat überhaupt nichts schlimmes oder verwerfliches geschrieben und seine Kritik begründet und vor allem in mehr als angebrachtem Tonfall dargelegt und David schreibt direkt PNs, dass eine mögliche Zusammenarbeit nicht mehr möglich sei. Auf deutsch: Wer HolySoft nicht anbetet, der sollte am besten direkt gar nicht erst die Produktionen hören. Nee, das ist mir echt zu blöd und bodenlos, ganz ehrlich. Da können die anderen Menschen bei HolySoft aber auch nichts für, sodass ich diese natürlich gerne unterstütze, aber eben nicht in Form eines Abos, sondern im reg. Stream. Muss dann reichen, sorry, ich werde David bestimmt nicht noch mehr Geld für seine - mit Verlaub - "tollen" Videospiele in den Rachen schmeißen. Denn daran bin ich nicht interessiert, wenn ich das ABO buche und das ist der Punkt: Wenn man das Geld zu den Videospielen umlegt, ok, aber wenn das immer weiter dazu führt, dass die Hörspiele darunter leiden, wird es von mir dafür keine Unterstützung geben.

So: Das war mein Wort zum Sonntag. Ich habe mir ja vorgenommen, einen sehr langen Beitrag mit allen derzeitigen Problem zu verfassen. Das wird lustig!
17.03.2024 19:22

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ach, das wird der verkraften - es ist ja nicht so, dass er das Geld dringend bräuchte. Da gibts ganz andere HörspielmacherInnen, die finanzielle Unterstützung weitaus nötiger haben...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
17.03.2024 21:42

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 3 gehört. Ist besser wie 1 und 2, aber immer noch nicht der große Bringer. Ich hoffe ja sehr auf "Das Labyrinth".
21.03.2024 16:03

HoerspielFan
Neuer User




Dabei seit: 23.03.2024
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0



Bilde ich es mir eigentlich nur ein oder kann es tatsächlich sein, dass einige Hörproben für kommende Folgen in dieser Serie teilweise "blechig" und "klirrend" klingen? Speziell bei den Folgen 5 und 7 fällt mir das "x-en" auch irgendwie extrem auf. Die Stimmen scheinen nicht miteinander zu reden, sondern in 2 verschiedenen Räumen zu spielen Fragend
23.03.2024 20:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja? Das ist mir bei HolySoft noch nie negativ aufgefallen, im Gegenteil. Aber kann natürlich sein.


EDIT: Ah, cool! Die Untolds kommen jetzt auch ins Streaming Roll Eyes . Vielleicht überlege ich mir das mit dem Abo doch noch mal...
25.03.2024 20:58
26.03.2024 10:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich als Streamer*in freue mich natürlich, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Was bezweckt Holy damit? Kratzend
26.03.2024 12:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH