Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 009 - Das Ding mit den Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

009 - Das Ding mit den Briefmarken

Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
In der Penne werden seit einigen Tagen wertvolle Briefmarken zu sensationell niedrigen Preisen angeboten. Meikel kommen Zweifel. Im Auktionshaus erfährt er, daß im Herbst eine große Menge wertvoller Marken gestohlen wurde. Die Funk-Füchse schalten sich ein und haben bald eine heiße Spur. Aber die Verfolgung erweist sich als gefährlich: Die Gauner schrecken vor nichts zurück. Eine hohe Belohnung winkt - aber wollen die Funk-Füchse wirklich ihre Haut riskieren?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 009 - Das Ding mit den Briefmarken
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f

images/avatars/avatar_1206-2868.png

Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG

Bewertung von marcm200:

Briefmarkenverkäufe auf dem Schulhof - teilweise legal, teilweise Diebesgut. Eine clevere Idee der Ganoven, "Kleinkrambriefmarken" unters Schulvolk zu bringen.

Ein Briefmarkenhändler, der sich nicht entscheiden kann, ob er Meikel siezen oder duzen soll, schickt diesen undercover - aber gibt er ihm auch Verwendungsgeld mit? Ein unfreundlicher Auktionshausmitarbeiter ("Kleinsammlungen kaufen wir nicht") ist auch undercover unterwegs, aber für die Gegenseite.

Claudia ist schlagfertig, eifersüchtig - und findet, Briefmarken seien nur "bedruckte Fetzelchen Papier".

Bohne findet etwas "ganz prima". So habe ich "prima" nie verwendet. Bei den FF lernt man immer wieder neue Sprachformen. Aber bei den Fünf Freunden steigert Dick es sogar zu "sehr prima".

Bohne glaubt, das Fälschen von Briefmarken lohne nicht. Da sind Ganoven bei Detektiv Kolumbus aber anderer Meinung ("schräge Vögel") Happy

Mofafahren muss total anstrengend sein, denn Meikel ist außer Atem nach der Verfolgung von Peter-Paul, Claudia auf dem Rücksitz aber nicht Happy

Die Schlussszene im Wald ist sehr unübersichtilich, so dass ich nicht allem folgen kann und mir einiges zusammenreimen muss. Und wer ist der Motorradfahrer, den niemand kennt?

Als Belohnung gibt's CB-Funksprechgeräte und Fahrräder für alle, neben Geld der Versicherung. Ab nun ist Claudia "Funk-Fuchs 4".

Der Fall ist jedoch gut aufgebaut, die FF erfahren recht früh, dass Bernd gar nicht in den Verkauf der Diebesbeute involviert ist. Aber wie alles genau zusammenhängt, das bleibt noch länger offen.

Insgesamt schwankt meine Bewertung hier öfters zwischen neutral und gut. Da mir die letzten beiden Folgen nicht so gefallen haben und hier auch ermittelt wird, runde ich auf. 7/10 Punkten.
24.07.2024 14:40

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 782

Bewertung von Klara_Fall:

Obwohl ich die Funk-Füchse erst jetzt als Erwachsene kennengelernt habe, gibt es hier viel Nostalgiebonus. Nicht, weil ich mich "sehe", wie ich als Kind gespannt diesem Hörspiel gelauscht habe, sondern weil besonders diese Folge viele Musikstücke enthält, die ich aus Kindheit (vor allem aus TKKG-Zusammenhängen) kenne und liebe. Besonders das in der Mitte der Folge (vermutlich damals am Ende von Seite 1 oder Anfang Seite 2 - ich habe es jetzt digital gehört) liebe ich. Nicht, weil es so ein tolles Stück wäre, sondern eben aus Nostalgie.

Auch Nostalgie: ich hatte vergessen, wie sehr man im Sommer in Telefonzellen geschwitzt hat und dann die Tür offen ließ, um ein bisschen Luft zu bekommen Fettes Grinsen

Sonst wie auch in anderen FF-Folgen: Verbrechen aus dem "Alltag", gutes Zusammenspiel der Charaktere, ich ahne schon relativ zu Beginn, wer involviert ist, aber nicht wie, so dass eine Rest-Spannung bleibt. Humor und dieses mal zwei richtig schöne F-Sätze.

Schwanke zwischen 8 und 9 Punkten... aber für 9 "fehlt" doch noch "irgendwas".

Bin mal wieder eine Weile weniger on...
07.04.2025 07:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 009 - Das Ding mit den Briefmarken
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH