|
030 - als Pilot
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Also wenn ich mir das Cover so ankucke, dann sieht das mehr so aus, als ob Ben und Otto gemütlich Musik hören und dabei XBOX spielen.
So gemütlich, wie das auf dem Bild aussieht, ist die Folge allerdings nicht. "Als Pilot" ist mit Sicherheit eine der dramatischsten Folgen. Lebensmittelvergiftung, Captain eines Passagierflugzeuges fällt aus und niemand kann fliegen; solche Themen gab es noch nie bei Benjamin und wird es wohl auch nicht mehr geben (Gut, vielleicht kann man "auf Kreuzfahrt" noch nennen, wo es ähnlich lebensgefährlich zugeht.)
Ben, Otto und Karla machen sich nach Amerika auf, da Karla einen Journalistenpreis erhalten soll.
In der Maschine gibt es dann "lecka Hünhschen" und die meisten Passagiere werde von schlimmer Übelkeit beplagt.
Benjamin und Otto müssen einspringen und meistern die gefährliche Situation, trotz oder mit Hilfe der etwas ruppigen Bodenstation.
Ich vergebe eine 1-
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
07.10.2010 10:19
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich finde die Folge auch großartig!
Sie ist, obwohl sie auch lustig und durchaus für Kinder geeignet ist, doch irgendwie eine der "Erwachseneren".
Auch für die "Großen" schön zu hören!
Besonders liebe ich diese Stellen:
Karla: "Ich verbitte mir solche Verbalinjurien!"
UND
Passagier: "Uah, sprich nicht vom Essen, du Bengel!... Wo ist eigentlich dieser Elefant?"
Otto: "Der ist vorne und steuert das Flugzeug!"
|
|
|
08.10.2010 01:15
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Finde auch, dass es eine der witzigsten Folgen ist & bin überrascht, dass sie hier so wenig Anklang findet
Schon der Beginn ist genial, wenn Karla & Otto Benjamin necken weil sie es eilich haben & er darauf meint das sie entweder gemein zu ihm sind oder ihn verspotten & ihn gar nicht mehr lieb haben. Und die Reaktion von Karla, ein Kußangebot in der Hektik. "Zum Schmusen muß man immer Zeit haben" 
Dann gleich danach der Taxifahrer der Benjamin eher einen Abschleppwagen empfiehlt & Benjamin darauf meint "Also was ich mir heute alles bieten lassen muß"
Im Airport dann die Frage nach Raucher oder Nicht-Raucher & was hört man? Zuckerstückchenesser
Im Flugzeug zerdeppert er dann gleich mal zwei Armlehnen um genügend Platz zu haben ("Sehr gemütlich, sehr gemütlich!"), verschüttet einen ganzen Sack Zuckerstückchen & versucht diese mit dem Rüssel wieder aufzusammeln. Wie Edgar Ott hier mit vollem Rüssel spricht finde ich auch sehr witzig, genauso wie das was er zu Karla sagt
Das es dann im Flieger dramatisch wird stimmt, aber das ganze ist doch mit einer ordentlichen Portion Humor verpackt. Hier ist z.B. das Rausreißen des Pilotensessels zu nennen oder das auf dem Kopffliegen & der Versuch des Towers Benjamin zu erklären wie man so ein Flugzeug (oder doch Boot 
) bedient. Nebenbei wird Karla dann verbal noch etwas angefahren. Einfach herrlich die Folge
Schön fand ich auch die kleine Anspielung auf Obelix als Benjamin meint "Die spinnen, die Flieger!". Und seltsam fand ich das Karla & Otto & dann auch noch Benjamin nichts von gebratenen Hühnchen halten. Wo gibts denn sowas
Abschließend ganz, ganz tolle Folge die jederhier mal gehört haben sollte
(Das mittlere cover gefällt mir übrigens am besten 
)
12.07.2013 18:37
|
|
12.07.2013 18:39
|
|
|
|
Haus
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
20.07.2013 22:12
|
|
|
|
|
Ist ja fast ein Wunder, dass sie die Folge nach 9/11 mit der Sache mit den Flugzeugen nicht vom Index genommen haben.
Ich glaube, nach dem 11. September hätten sie das sicher nicht produziert, mit dem Flugzeug, das sich um die eigene Achse dreht und dem Piloten, der nicht mehr hinterm Steuer sitzt.
Total geniale Folge, auch wenn es mit dem Elefanten, der als Laie ein Flugzeug fliegt nicht so super realistisch ist. Aber das ist mir persönlich egal. Das mit den Hähnchen ist gar nicht mal so fiktiv.
Sehr viel Humor mit in der Folge, witzige Dialoge. Ich mag das total. Einfach nur genial.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
26.10.2013 15:33
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400
 |
|
Fand ich als Kind durch das Gestöhne immer unhörbar. Mag ich mittlerweile sehr gerne. Das Wortgefecht mit dem Tower ist super. Gibt ne 9/10. Dieser Elefant kann aber auch alles
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
20.07.2017 12:56
|
|
|
|
LondonGirl*
Hörspiel Fan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Eine der besten Folgen!
Und nein ich mag auch keine Hühnchen genau wie Benjamin.
Tolle Szene während des Fluges:
Bodenstation: "Ach herrhje so ein Dummkopf."
Karla Kolumna:" Im Namen meines Freundes Herrn Blümchen verbitte ich mir solche Verbalinjurien!"
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen 
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
|
|
|
06.05.2020 17:34
|
|
|
|
|
| |