|
031 - als Feuerwehrmann
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
ist zwar nun nicht meine liebste folge aber eine Gute, die als Zeichentrick genausoviel humor hat wie als Hörspiel, die Story ist richtig gut, wie Benjamin auf die Idee kommt zur Feuerwehr zu gehen hat etwas und die Figuren sind mal wieder alle gut ausgetüfftelt. Das Ende mit der Schule ist sehr gelungen und Benjamin Beweist mal wieder das er ein Held ist, aber am ende auch froh ist wenn alles vorbei ist
|
|
|
12.12.2010 02:11
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Hauptmann: "Ich kann doch kein Feuer sehen! mir wird dann immer ganz schlecht!"
|
|
|
12.12.2010 04:07
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Nach den letzten beiden sehr witzigen Folgen eine mauere in der Hinsicht. Aber auch so bietet sie nicht all zu viel spannendes. Schlecht finde ich sie wiederum auch nicht. Also irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Mir fallen nach dem Hören auch nur drei Stellen ein, wo ich schmunzeln mußte. Zum einen als Herr Lichterloh vor Angst schreit "Das Riesentier hat einen Rüssel auf der Nase.", dann als Benjamin vor Rührung meint das er Rüssellaufen hat & als letztes die Sache mit der Tonleiter die er nicht kennt. Hier fallen ihm nur die Holzleitern ein, die regelmäßig unter ihm zerbrechen.
Zum Nebenbeihören ist sie sicher nicht verkehrt, besonders ist sie leider aber nicht.
12.07.2013 20:32
|
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ganz ok für zwischendurch, fand sie jetzt aber nicht so etwas besonderes.
War auch irgendwie klar, dass nach zig Jahren wo nichts passierte, ausgerechnet dann ein Brand ensteht, wo Benjamin zur freiwilligen Feuerwehr kommt. Diesmal war auch Otto nur sehr kurz dabei.
Originell finde ich ja immer die zu den Berufen passenden Namen Paula Pauker, Ludwig Lichterloh usw, hihi
|
|
|
08.09.2013 21:40
|
|
08.09.2013 21:41
|
|
|
|
Bärbel
Junghexe
Spiel-Beiträge: 507
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Hauptsache Benjamin geht zur Feuerwehr, weil er Trompete lernen und mit denen spielen will; nicht weil er gerne Feuerwehrmann sein oder zu sein ausprobieren will
Ich mochte die Trompetenmusik aus der Folge früher aber auch voll gerne
Und auch heute finde ich die Folge noch gut.
Es ist auch toll wie sehr sich Benjamin auf die Feuerwehr freut, das ist irgendwie ansteckend
|
|
|
01.09.2016 21:46
|
|
01.09.2016 21:46
|
|
|
|
littleJulie
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 2
 |
|
Ich mag die Folge total gerne. Gerade am Anfang, wenn alle schön mitschmettern bekomme ich gute Laune
Besonders komisch finde ich aber die Stelle mit Karl im Elefantenhaus. Wenn Karl aufzählt, was er Benjamin zum Frühstück bringt, könnte ich mich jedesmal kaputt lachen.
Einzig und allein die leichte Beschränktheit der Feuerwehrleute geht mir ein bisschen auf den Keks.
__________________ I will not go down under the ground
’Cause somebody tells me that death’s comin’ ’round
An’ I will not carry myself down to die
When I go to my grave my head will be high
~Bob Dylan~
|
|
|
20.10.2016 20:37
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 398
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Nette Folge mit einem seltsamen Aufhänger: Benjamin will zur Feuerwehr nur wegen des Trompetens? Nicht wegen der guten Sache? Schon komisch. Aber lustig zugleich. Insgesamt eine gute Folge, mehr leider nicht. Mich stört etwas, dass die Feuerwehrleute nichts von dem Verstehen, was sie tun sollen, da hätte man den Kindern einen guten Einblick in diesen Beruf geben können. Insgesamt aber eine solide Geschichte.
6/10 Punkten
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
08.12.2016 14:39
|
|
|
|
Davidchen
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Die Folge gefällt mir gut.
Ein durchgehender Handlungsstrang, schön erzählt.
Man könnte sie auch "Benjamin lernt Trompete" nennen, denn das ist eigentlich der Hauptbestandteil des Hörspiels.
Dass es brennt und Benjamin der Held wird - ist ja klar. ;-) Es wird hier aber fast zur Nebensache.
Aber mir gefallen die Musikeinladen, und dass Benjamin, der Erzähler und Karla den Takt so schön mitsummen.
Die Folge hatte ich als Kind nicht, weiß nicht, wie sie mir früher gefallen hätte.
Jetzt gebe ich 8 von 10 Punkten.
|
|
|
13.06.2017 16:32
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Als ich den "Großen Zapfenstreich" von Ursula von der Leyen mir im Fernsehen angeschaut habe, ist mir was aufgefallen und zwar hat die Millitärkapelle die Musik von der Neustädter Feuerwehr gespielt
Das Musikstück heißt "Marsch des Yorck´schen Korps":
Das hier ist eine ältere Aufnahme:
|
|
|
15.08.2019 22:04
|
|
15.08.2019 22:07
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Das ist auch eine Folge die ich immer wieder hören kann.
Das Stück ist ja sehr bekannt.
Ich weiss noch das es früher in einer Gemüse-Werbung gespielt wurde: Mmmmmarsch Mmmmmmarschmusik wurde immer gesungen. Ich habe zu meinen Eltern ( wie desöfteren ) gesagt: das kenn ich von Benjamin!
Karlas Gesangseinlage ist köstlich!
Mein Sohn hat das Puzzle mit dem alten Cover über dem Bett hängen. Und vor kurzem merkte er auch das er die dazugehörige Figur hat
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
| |
| | |