Also ich habe aufgrund des Klappentexts schon nicht viel erwartet. Und ja, genau so war es dann auch. Wobei es etwas besser als befürchtet war. Hinki und Pinki spielten jetzt nicht die große Rolle.
Dennoch find ich einfach die Grundidee so schade. Irgendwie hätte ich es cooler gefunden, wenn sie in Amerika geblieben wären und dort Football das Thema gewesen wäre. So passiert jetzt nicht viel.
Benjamin interessiert sich auf einmal mega für den Sport. Aha. Ähnlich wie bei Bibi, die mittlerweile sportbegeistert ist, passt das irgendwie nicht so.
Dass ein auch mal andere Neustädte erwähnt werden, fand ich ganz gut. Gibt eben doch nicht nur das eine.
Wie man jetzt darauf kommt, dass es noch 19 weitere gibt (Bei Wikipedia sind bspw. insgesamt 21 gelistet), ist mir zwar ein Rätsel, aber okay.
Das Ende war langweilig/furchtbar. Lange Regelerklärungen (ok, mussten ja irgendwie vorkommen, war zu erwarten) und natürlich alles halb so wild mit Hinki und Pinki. Die sollen natürlich dann auch mit aufs Foto und dürfen natürlcih auch im Zoo mit Football spielen.
Boa nee, sowas kann ich ja gar nicht leiden.
Ganz gut war der Anfang. Wie sie da am Flughafen sind, den Football-Spieler kennen lernen, die Szene im Flugzeug, wie sie merken, dass ein anderes Neustadt gemeint sein muss.... das ist alles ganz nett gemacht. Aber mehr als 4 Punkte insgesamt sind da aktuell nicht drin.