|
070 - und Bibi in Indien
|
|
|
Tierlieb-1991
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich mag die Folge auch sehr gerne. Auf meiner Hörspielkassette ist diese Folge gemeinsam mit der Folge "als Zoodirektor". Ich weiß nicht, ob das damals eine Aktion war - eine Kassette, zwei Folgen. Jedenfalls sehr praktisch: Eine ganze Folge hören, ohne lästiges Umdrehen.
Nach vielen Jahren hat sich auch das Band wieder erholt. Da gab es eine Stelle, wo man plötzlich einen Teil der Folge auf der anderen Seite hörte, aber mit der Zeit, hat es sich wohl wieder "eingerenkt".
Zur Folge:
Ich mag es ja, wenn sich Bibi und Benjamin quasi die Folge teilen, gefällt mir auch bei der Umzugsfolge prima. Die Geschichte ist relativ spannend und nicht überladen. Viel Humor (z.B. Benjamins Heißhunger und Karlas Reaktion: "Ein bisschen scharf, der Churry, wie?"), ein schönes Reisefeeling und tolle Figuren, die dank hervorragender Sprecher glaubwürdig zum Leben erweckt werden - oh Gott, wie das klingt.
Eine rundum gelungene Folge. Ich gebe 9 von 10, weil ich eigentlich nichts auszusetzen habe, aber es doch noch einige Folgen gibt, die ich noch deutlich lieber mag. Nur das Geheule von Benjamin fand ich jetzt nicht so toll, aber das nimmt ja nur einen kleinen Teil der Folge ein.
__________________ Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
|
|
|
10.11.2019 12:31
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1783
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von Boris-Baby: | Wenn ich mich richtig erinnere, merkt Karla an, dass sie schon mal unsichtbar gewesen sei. |
Ähnlich, danke schön!
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
16.04.2021 20:54
|
|
|