|
076 - als Förster
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von PatB101: | Eine Klasse Folge, ich finde das ganze Waldgefühl einfach nur einmalig rübergebracht, |
Ja das finde ich auch und das ist auch das Besondere in der Folge. Man hat quasi wirklich das Gefühl, mit Ben und Otto durch den Wald zu stapfen.
Die Story ist wirklich auch gut gemacht, Pichler als Retter der Tiere. Warum nicht.
Dazu gibts die tollen Karla/Bürgermeister Streitgespräche. Was will man mehr.
Die Folge bekommt ne 1/2 von mir.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
11.11.2010 20:35
|
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Diese Folge ist wirklich einfach nur toll.
Mir ist aber mal aufgefallen, das ich diese Folge irgendwie immer nur höre wenn es draußen dunkel ist.
Warscheinlich bilde ich mir ein, das so das Waldgefühl besser rüberkommt.
Sowieso wird die ganze Waldatmosphäre, meiner Meinung nach, in der Folge wunderbar rübergebracht.
Die Folge von Anfang bis Ende einfach nur schön.
Waldemar Waldmanns Stimme gefällt mir auch sehr gut.
Der Bürgermeister (mal wieder) als richtiger Fiesling, der die Straße durch den Wald bauen will, damit er schneller bei seiner Tante Rosamunde ist.
Und Karlas Reaktion darauf: sie imitiert die Autogeräusche wenn sie durch den Wald fahren.
Was mir auch sehr gut gefällt: Pichler als Retter der Waldtiere.
Schön, das er auch mal der Held sein darf.
Einfach eine schöne, gemütliche Folge!
|
|
|
16.06.2011 20:21
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière

Spiel-Beiträge: 1620
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von unicorn: | ich hoffe, es handelt sich um einen Verhörer, aber kann es sein, dass die Kinder in der zweiten Hälfte da auf ihrer "Demo" gegen den Bürgermeister skandieren:
"Wer Straßen baut, wird vollgehaut! Wer Straßen baut, wird vollgehaut!"?
Bitte sagt mir, dass ich mich verhört habe!
|
Zitat von freaky.bibifan: | Kann jetzt grade nicht reinhören, aber ich weiß, dass ich es auch immer so verstanden habe und mich auch schon immer darüber gewundert habe. |
Also, ich kenne die Folge zwar nicht, aber wäre es möglich, dass die Kinder rufen:
"Wer Straßen baut, wird vollge baut"?
Das wäre zwar noch immer ein ziemlich dämlicher Reim, aber besser als "vollge haut" wäre es trotzdem.
|
|
|
14.07.2011 14:47
|
|
14.07.2011 14:48
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1782
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von unicorn: | Wo genau ist denn die Wortform "vollgehaut" landschaftlich verbreitet?
Also mir tut das irgendwie weh in den Ohren.
Das lass ich höchstens noch bei Kindergartenkindern als natürlich durchgehen, aber das auf der Kassette sind doch Ottos Schulfreunde...
|
Ich habe mal geguckt, aber ich konnte nicht in Erfahrung bringen wo das "gehaut" verbreitet ist. Ich wohne in Hessen und habe es hier in der Praxis noch nicht gehört.
Na ja, dann müssen wir uns wohl denken, dass DAS Neustadt in einer dieser gehaut-Zonen liegt 
... und damit nicht allzu "falsch" wäre.
Viele Menschen sagen ja auch "gewunken" anstatt "gewinkt", aber das würden wir ja auch als "weniger falsch" ansehen, als wäre von "geblunken" anstatt von "geblinkt" die Rede...
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
19.07.2011 23:21
|
|
|
|
|