|
076 - als Förster
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Eine Klasse Folge, ich finde das ganze Waldgefühl einfach nur einmalig rübergebracht, Benjamin macht einen Klasse Förster Job, die Geschichte mit dem Kitz ist genial, Die nacht geschichte und die Schießer Storyline einmalig. Der Anfang großartig und die Bürgermeisterstoryline wieder einmal eine der Besten. Karla kommt auch wieeder vor und man kann dieser Schönen Waldfolge einfach nur vollepunkte Zusprechen
|
|
|
11.11.2010 18:45
|
|
|
|
Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Zitat von PatB101: | Eine Klasse Folge, ich finde das ganze Waldgefühl einfach nur einmalig rübergebracht, |
Ja das finde ich auch und das ist auch das Besondere in der Folge. Man hat quasi wirklich das Gefühl, mit Ben und Otto durch den Wald zu stapfen.
Die Story ist wirklich auch gut gemacht, Pichler als Retter der Tiere. Warum nicht.
Dazu gibts die tollen Karla/Bürgermeister Streitgespräche. Was will man mehr.
Die Folge bekommt ne 1/2 von mir.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
11.11.2010 20:35
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
|
|
Ich mag die Folge auch sehr, vor allem, weil Pichler so eine große Rolle spielen darf. Er ist immernoch einer meiner Lieblinge bei Ben und Bibi.
Das von euch angesprochene Waldgefühl hatte ich übrigens immer am meisten bei der Folge "Wird reich". Da fühle ich mich immer in einen sommerlichen Wald versetzt, wo das Licht durch die Äste bricht. Schön ruhig und friedlich.
Bei der Förster-Folge finde ich es immer sehr schön stimmungsvoll, wenn das Gewitter aufzieht!
|
|
|
13.11.2010 01:17
|
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
2. Experte: Benjamin Blümchen
|
|
Diese Folge ist wirklich einfach nur toll.
Mir ist aber mal aufgefallen, das ich diese Folge irgendwie immer nur höre wenn es draußen dunkel ist.
Warscheinlich bilde ich mir ein, das so das Waldgefühl besser rüberkommt.
Sowieso wird die ganze Waldatmosphäre, meiner Meinung nach, in der Folge wunderbar rübergebracht.
Die Folge von Anfang bis Ende einfach nur schön.
Waldemar Waldmanns Stimme gefällt mir auch sehr gut.
Der Bürgermeister (mal wieder) als richtiger Fiesling, der die Straße durch den Wald bauen will, damit er schneller bei seiner Tante Rosamunde ist.
Und Karlas Reaktion darauf: sie imitiert die Autogeräusche wenn sie durch den Wald fahren.
Was mir auch sehr gut gefällt: Pichler als Retter der Waldtiere.
Schön, das er auch mal der Held sein darf.
Einfach eine schöne, gemütliche Folge!
|
|
|
16.06.2011 20:21
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
|
|
Zitat von Kitty: | Sowieso wird die ganze Waldatmosphäre, meiner Meinung nach, in der Folge wunderbar rübergebracht.
[...]
Waldemar Waldmanns Stimme gefällt mir auch sehr gut. |
Da bin ich voll deiner Meinung!
Von Anfang bis Ende hab ich auch dieses Waldgefühl irgendwie.
Das ist echt genial.
Aber die Story... naja... ist nicht sooo meins.
Es ist keine schlechte Folge, aber sie bestimmt auch nicht meine Lieblingsfolge!
|
|
|
16.06.2011 21:53
|
|
|
|
unicorn
|
|
Hab die Folge gerade seit Längerem mal wieder gehört und, ich hoffe, es handelt sich um einen Verhörer, aber kann es sein, dass die Kinder in der zweiten Hälfte da auf ihrer "Demo" gegen den Bürgermeister skandieren:
"Wer Straßen baut, wird vollgehaut! Wer Straßen baut, wird vollgehaut!"?
Bitte sagt mir, dass ich mich verhört habe!
So blöde kann man doch Kinder nicht darstellen! Und schon gar nicht in einer Edgar Ott-Folge!
|
|
|
14.07.2011 07:57
|
|
14.07.2011 07:57
|
|
|
|
freaky.bibifan
Hörspiel Häschen
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier
1. Experte: Bibi und Tina
|
|
Kann jetzt grade nicht reinhören, aber ich weiß, dass ich es auch immer so verstanden habe und mich auch schon immer darüber gewundert habe.
|
|
|
14.07.2011 14:42
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière
Spiel-Beiträge: 1620
1. Experte: Elea Eluanda
|
|
Zitat von unicorn: | ich hoffe, es handelt sich um einen Verhörer, aber kann es sein, dass die Kinder in der zweiten Hälfte da auf ihrer "Demo" gegen den Bürgermeister skandieren:
"Wer Straßen baut, wird vollgehaut! Wer Straßen baut, wird vollgehaut!"?
Bitte sagt mir, dass ich mich verhört habe!
|
Zitat von freaky.bibifan: | Kann jetzt grade nicht reinhören, aber ich weiß, dass ich es auch immer so verstanden habe und mich auch schon immer darüber gewundert habe. |
Also, ich kenne die Folge zwar nicht, aber wäre es möglich, dass die Kinder rufen:
"Wer Straßen baut, wird vollgebaut"?
Das wäre zwar noch immer ein ziemlich dämlicher Reim, aber besser als "vollgehaut" wäre es trotzdem.
|
|
|
14.07.2011 14:47
|
|
14.07.2011 14:48
|
|
|
|
Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli
|
|
Also ich habe da immer "vollgehaut" verstanden... aber mir jetzt nie weiter was dabei gedacht.
Was soll so schlimm an der Formulierung sein oder wieso werden die Kinder damit als "blöde" dargestellt?
Es ist ja nur ein einfacher Reim... der abschreckend gegen den Bürgermeister sein soll und der den Prostest als quasi Warnung übermittelt.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
14.07.2011 15:43
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1702
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
|
|
Als "dumm dargestellt", weil "gehaut" kein korrektes Deutsch ist. Es müsste "gehauen" heißen. Allerdings ist "gehaut" landschaftlich verbreitet... also allzu "schlimm" wäre es nun auch nicht, wenn es wirklich "... wird vollgehaut" heißt.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
14.07.2011 19:27
|
|
|
|
Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli
|
|
Ah alles klar... jetzt verstehe ich...
Wir im Saarland haben ebenso eine eigenwillige Grammatik und für mich hörte es sich sehr normal an...
Und wäre bei uns ausgesprochen auch nicht ungewöhnlich so.
|
|
|
14.07.2011 19:34
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
|
|
Da hab ich mir aber auch nie Gedanken drüber gemacht.
Aber jetzt wo du das so ansprichts... vollgehaut ist ja tatsächlich voll falsch.
Aber ich denke, da es ja Reim ist und von Kindern kommt, ist das in Ordnung.
Zumal das ja auch viel gesagt wird...
Wie gesagt: Mir ist es bisher auch nich wirklich aufgefallen.
|
|
|
14.07.2011 23:41
|
|
|
|
unicorn
|
|
Wo genau ist denn die Wortform "vollgehaut" landschaftlich verbreitet?
Also mir tut das irgendwie weh in den Ohren.
Das lass ich höchstens noch bei Kindergartenkindern als natürlich durchgehen, aber das auf der Kassette sind doch Ottos Schulfreunde...
|
|
| |
| | |