Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Top Secret Edition » 003 - High Strung - Unter Hochspannung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

003 - High Strung - Unter Hochspannung



Erscheinungsdatum:11.11.2011
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus’ gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich „Die drei ???“ auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Rollen & Synchronsprecher

#Diebstahl

#Einbruch


Zum Ende der Seite springen 003 - High Strung - Unter Hochspannung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



die auflösung war ziemlich simpel. aber unterhaltsam wars beim lesen. schaun wir mal.....

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
27.08.2011 22:41

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.546
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



So, ich habe mir nun auch diese "Sonderfolge" angehört und so richtig mein Geschmack ist sie eigentlich nicht.

Justus verhält sich in der Folge seinem Naturell eher untypisch und geht weniger besonnen und logisch ans Werk. Vielleicht liegts ja an der Diät, die er in der Folge machen muss, jedenfalls kann er an nichts anderes, als an die Radioshow und an den Gewinn denken, womit er sich ein Auto finanzieren will.

Die Geschichte hat was von ner Schnitzeljagd, allerdings mit ziemlich wenig Tiefgang.
Einmal kann man sie ruhig hören...aber da war Brainwash schon besser.

Ich vergebe eine glatte 4.

(Übrigens ist auch bei dieser Folge wieder kein Erzähler dabei Weinend )

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
13.11.2011 21:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Stimme dir in allen Punkten zu!
13.11.2011 21:56

Biggi ist weiblich Biggi
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 89
Spiel-Beiträge: 0



hab sie mir heute morgen angehört.....


so wie meine vorredner..... nicht der bringer diese folge. schade
20.11.2011 15:50

Karry
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

1. Experte: Die drei ???



Also ich habe mal wieder nicht bemerkt, dass es keinen Erzähler gab...

Die Folge fand ich auch nicht gerade herausragend. Ich würde ihr eine 3 geben. Wirklich eine Folge, die man einmal hören kann und dann nicht mehr...
27.11.2011 23:45

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.634
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Folge auch gehört.
Im Gegensatz zu meinen Vorredner hat sie mir ganz gut gefallen. Dass kein Erzähler dabei ist, hat mich nicht gestört. Happy

Sicherlich hat sich Justus nicht typisch für ihn verhalten, die Folge war auch nicht mega-spannend und verworren. Aber genau das hat mir gefallen. Das auch Justus mal Fehler macht, sie ??? nicht überall in unglaublich gefährlichen Situationen stecken.
Die Folge ist nicht eine der besten, aber ich werde sie mir auf jeden Fall nochmal gerne anhören Pfeifend
27.01.2012 08:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde die Idee der Folge schon recht gut mit dem Radio-Gewinnspiel,
obwohl ich es leeeicht übertrieben finde mit der Anzahl an Gegenständen, die man finden muss. Auch das Gewinnspiel selbst mit einigen Rätselstellungen wirkte eher unrealistisch auf mich, aber die Geschichte ist nicht langweilig und bietet ein paar doch unterhaltsame Szenen.
Suuuper viel passiert zwar nicht, ich hatte das Gefühl, das war irgendwie gar kein richtiger Fall, aber als mal-hören-Hörspiel ganz in Ordnung.
31.05.2016 20:14
31.05.2016 20:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Eher Mittelmaß Folge die Auflösung habe ich mir schon so ähnlich gedacht.
Gut gefallen hat mir das Zusammensuchen der Gegenstände
Hätte ja gerne gewusst, warum Justus unbedingt die 5000 Dollar gewinnen will, weil er mir eig. immer so vorkommt, als ob ihm Geld nicht so wichtig wäre,oder wurde es gesagt warum er gewinnen will, und ich habe es evtl überhört?

Auch hier merkt man den fehlenden Erzähler nicht.

Es gibt eine kurze Erwähnung von Folge 56 Angriff der Computerviren.

@Basti
Können auch kurze Erwähnungen bei Folgenverweis eingetragen werden oder eher nicht?

Von den Top Secret Edition Folgen hat mir dann Brainwash am Besten gefallen
30.04.2020 20:50
30.04.2020 20:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn eindeutig auf diese Folge verwiesen wird, reicht das aus, ja. Zwinker
Welche Stelle ist das grob? Sonst höre ich mal nach. Hasenzähnchen
30.04.2020 21:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Peter und Kelly sind vor dem Kino (irgendwo in der Mitte, genau kann ich es grad auch nicht sagen) und haben sich einen Film mit Jan und Lys de Kerk angesehen. Kelly fragt daraufhin sinngemäß: „Und du sagst, ihr habt die beiden schon mal bei einem Fall getroffen?“, worauf Peter sagt: „Ja, da ging’s um Computerviren.“ Als Folgenverweis kann man das definitiv verwerten.
Witzigerweise ist das nicht nur ein Verweis, sondern auch ein Fehler, weil Kelly die beiden am Ende von Folge 56 ebenfalls trifft und die Frage damit gar keinen Sinn ergibt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.05.2020 12:40
01.05.2020 12:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.235
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, das ist natürlich ein Verweis.
Habe es eingetragen. Thumb Up
03.05.2020 22:37

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Hier bin ich mal wieder anders gelagert. Zunge

Von den 3 Tops (Crimebusters in die Neuzeit versetzt), ist diese "Hochspannung" nicht betroffen. Sie ist voll in die Atmosphäre der alten Fälle wie "Automafia" geflüchtet.

"- Die "Fehler" sind allesamt passiert, weil der "Hassfluch / Hash Tag" gegen die 3 Freundinnen Einzug hielt in die Gemüter der Hauptschreiber. (Ich mag die 3 nämlich, Kelly zwar etwas mehr als Lys, doch bei Lys bin ich mir sogar noch in der Erinnerung, dass das wirklich Lys De Kerk ist = spätere Freundin von Justus)

Wen man etwas nicht mehr will, dann schreibt man es "kaputt", mit "Fehlern".

________________________________

satte 7 Punkte für diese super Unterhaltung, die ich liebend gerne eingenummert hätte und das nicht in die neueren Nummern sondern "unter die ersten 60".

- Diese Folge zeigt, dass auch ein Justus aus dem Ruder schlagen kann und wirklich "jugendliche Laster" hat und nicht nur der spröde Überflieger ist, der als Kind die Erwachsenen zum Schweigen bringt, wenn er seine Reden schwingt.

- Es ist ja der Sammeltick, der mit lauter Rätsel gespickt ist. Und dass er nicht dauernd hinter her hinken will, wo er doch der Boss und die Nr1 des Teams ist, kann gerade bei den Fragezeichen nicht verkehrt sein.

Bob hat seine Agentur Musik, Peter hat seinen Jeffrey und das Surfen, und was hat Justus?

Weshalb zum Kuckuck gönnt man ihm keine Eigenheiten als "Macke" ?

0 - Anspruch
2 - Ausdauer
2 - Inhalt
1 - Spaß
2 - Sprecher
___________
= 7 Punkte

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
30.07.2021 20:20
30.07.2021 20:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - High Strung - Unter Hochspannung (003)

Der Titel ist recht ansprechend und das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Beim Klappentext stellt sich mir die Frage, ob ich diese Folge kenne oder nicht. Ich habe das Buch, aber auch da weiß ich nicht, ob ich es gelesen habe oder nicht. Mir sagt die Story, die im Klappentext angeteasert wird, auch nichts.

Den Anfang der Folge finde ich ziemlich überstürzt. Alles geht irgendwie zu schnell und so braucht man eine ganze Weile, bis man in der Geschichte drin ist. Der fehlende Erzähler macht sich auch bemerkbar. Wie Justus die 1001 Dinge aufzählt, die er braucht, ist aber lustig und dass Justus nicht das einzige Opfer ist, macht die Sache interessant.

Die Verfolgungsjagd ist spannend und Peters Date mit Kelly eine richtig tolle Szene. Kellys Sprecherin ist gut drauf und es ist einfach schön, die beiden so harmonisch zu erleben, bevor es wieder spannend wird und jemand ihnen die Sachen abluchst. Schön ist auch, dass die beiden dann nochmal losziehen, um die Serviette zu holen.

Danach ist es zwar ganz unterhaltsam, aber mir fehlen noch ein paar Twists und Turns. Die Auflösung finde ich jetzt auch nicht allzu überraschend oder besonders. Dennoch keine schlechte Folge, nur der überstürzte Anfang, der fehlende Erzähler und die Auflösung stören etwas das Gesamtbild.

Fazit: 6 von 10 Punkten


@Mangobanane

Das mit Kellys Frage ist mir auch aufgefallen. Ich dachte schon, ich habe das falsch in Erinnerung.
26.02.2023 14:38

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Für mich eine kurzweilige Folge, ich mochte diese kleine Schnitzeljagd echt ganz gerne.
Es gibt mehrere Opfer und sogar eine Verfolgungsjagd. Es kommt zu mehreren spannenden Situation im Laufe der Folge.
Die Auflösung war zum Teil schon recht klar, aber das ist es ja öfter. Trotzdem hätte ich mir da einen größeren Überraschungsmoment gewünscht.
Dass der Erzähler fehlt, finde ich auch echt schade. Aber trotzdem hat mir die Folge Spaß gemacht
24.07.2023 12:29

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Junghexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 60

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von HerrSchmeichler:

Keine weltbewegende, aber eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Folge, die als Schnitzeljagd gut funktioniert. Mir hat das Hörspiel Spaß gemacht und man kann sie gut mal zwischendurch hören.

7 von 10 Punkten
18.02.2024 14:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Top Secret Edition » 003 - High Strung - Unter Hochspannung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH