Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Joscha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Joscha
Joscha


Synchronsprecher
5xCarsten Zachariae (1983)
Vorkommen und Erwähnungen
6xHörspiele5xSprechrollen
0xVideos1xerwähnt
Erster Auftritt von
Joscha
Beliebteste Folge mit
Joscha
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
<Name unbekannt> (Cousine) [BIB‑HSP‑012]
Alexandra (verliebt) [BIB‑HSP‑016]
Sonstiges
Mochte Moni nicht. [BIB‑HSP‑010]


Zum Ende der Seite springen Joscha
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Joscha

Ich habe zwei Fotos von Bibis ehemaligen Mitschüler Joscha gefunden.

Einmal aus dem Comic, einmal aus dem Buch.

Tja, Joscha spielt in Folge 10, 11, 12, 15, 16 mit und wird in Folge 25 noch mal erwähnt.

In der Buch-Version vom Heron Verlag "Karla gibt nicht auf" wird er noch mal zusammen mit Claudi erwähnt.

Ihn habe ich mir von der Stimme her auch immer etwas dicker vorgestellt.

Kann es sein dass er auch zwei Sprecher hatte? Bei "Bibis neue Freundin" ist seine Stimme heller.

Ich dachte immer er wäre in Bibi verliebt. Weil Moni in "Bibi hat Geburtstag" sagt: "Joscha bist du nicht eifersüchtig?"

In Folge 16 scheint er aber in Alexandra? verliebt zu sein.

Dateianhänge:
jpg Scannen0050.jpg (127 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0051.jpg (233,20 KB, 172 mal heruntergeladen)


__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.09.2011 19:13
18.09.2011 10:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.119
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Sein Sprecher in den Hörspielen ist Carsten Zachariae.
18.09.2011 13:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



*mochte Mioni nicht (Folge 10)

hat eine Cousine (Folge 12)
19.09.2011 19:18

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



- ist auf Bibis Geburtstag eingeladen (12)
05.11.2011 22:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Joscha hat gut zur Serie gepasst und sein Charakter hat mir immer gefallen! Ich hatte mir ihn allerdings anders vorgestellt als auf dem Bild, das habe ich noch nie irgendwo gesehen!
Schade, dass die alten Klassenkameraden von Bibi nicht mehr auftauchen, zwar hat man Moni, Marita und Florian, aber es wäre doch auch gut, nicht nur die engsten Freunde von Bibi, sondern einfache Mitschüler wie es eben Joscha war, zu integrieren.
03.10.2017 20:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das finde ich auch sehr schade. Früher war es eine richtig schöne Schulklasse mit vielen Mitschülern, heutzutage nur noch Bibi Blocksberg, Marita, Moni und Florian. Schade. Ich hätte auch gerne wieder mehr Mitschüler an Bibis Seite. Am besten die von früher, muss aber natürlich nicht sein und es könnten neue sein, jedenfalls das Bibi Blocksberg in der Schule wieder mehr Mitschüler hat. Thumb Up
03.10.2017 21:40

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.110
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Finds blöd, dass man ihn, warscheinlich aus pädagogischen Gründen gestrichen hat. War eigentlich immer gut und witzig anzuhören.

Tja, die sind warscheinlich alle Sitzen geblieben, weshalb die klasse warscheinlich so klein geworden ist.


Ich fände es aber auch schöner, wenn wieder mehr Schüler bei wären, weil es dann realistischer wäre.

So bekomme ich manchmal das Gefühl, Bibi bekommt Privatunterricht. mit ihren Freunden. Headbang

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.07.2018 00:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1618
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ich finde auch, dass man früher noch eine Schulklassen-Atmosphäre darstellte. Bei "Der Schulausflug" sprechen zwar auch nur 5 Kinder, aber es macht gar nicht den Eindruck dass es sich letztlich um diese Anzahl an Schülern handelt.

Bei "Die Klassenreise" kommt es dagegen wahrlich so rüber dass es sich um einen Städtetrip mit Bibi und ihren drei Freunden handelt... Und kurioserweise ist die Lehrerin irgendwie noch mit dabei Roll Eyes

Aber Joscha soll 'aus pädagogischen Gründen gestrichen' worden sein?!

Sorry, aber was ist das denn für eine steile Theorie? Erläutere dies mal bitte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.07.2018 04:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Joscha und Claudi aus Bibis damaliger Klasse. Wenn ich manchmal die Folgen in Reihenfolge höre wundere ich mich immer das Joscha nur in so wenigen Folgen dabei ist. Genau wie Lehrer Schumann. Kam mit früher immer sehr viel mehr vor.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.07.2018 09:41

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.110
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Al_Stone: Ich versuch es mal.

Also, diese Theorie stützt sich darauf, dass Joscha sich teilweise tierisch daneen benommen hat. Er ärgert und prügelt sich (Beispiel Bibi Folge 10) was nicht mehr zu der heilen Welt passt, die heute scheinbar vermittelt werden soll.

Wenn heute sich einer daneen benimmt, dann wird er zur Rede gestellt und Blabla und spätetens am Ende der Folge ist der jenige wieder "Lieb".

Joscha aber musste immer wieder mal zurechtgestutzt werden, was man bei Kiddinx verhindern wollte, da Joschas Verhalten nicht gerade als pädagogisch dargestellt wird und man deshalb durch die Streichung verhindern wollten, dass sich Kinder das Verhalten längerfristig abgucken.

Ist natürlich weiterhin nur ne Theorie.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.07.2018 11:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1618
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@BenjaminFan2018

Zitat von BenjaminFan2018:
Joscha aber musste immer wieder mal zurechtgestutzt werden, was man bei Kiddinx verhindern wollte, da Joschas Verhalten nicht gerade als pädagogisch dargestellt wird und man deshalb durch die Streichung verhindern wollten


Ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Aber ich denke, dass Joscha in dem Fall einfach nur entsprechend glattgebügelt worden wäre.

Ich schätze, dass Joscha und Claudi aus personellen Gründen nicht mehr dabei sind.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.07.2018 13:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Prügelei bei 'Der Schulausflug' nach dem 'Gespenstern' ist auch nicht pädagogisch wertvoll

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.07.2018 15:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.110
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, statt glattbügeln doch besser streichen.
Das Resultat einen Charakter glatt zu bügeln sieht man an so vielen Figuren in den Hörspielen die nicht mehr dass sind, was sie mal waren.

@BrigitteBlocksberg: Das ist auch noch ein sehr gutes Beispiel. Thumb Up

Ich sehe, ich konnte meine Theorie erfolgreich erläutern. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
05.07.2018 02:11

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ach ich mochte Joscha. Herrlicher Charakter, tolle Stimme. Mir kam das als Kind aber auch immer so vor als wären das viel mehr Folgen gewesen, in denen er dabei war. Aber wahrscheinlich habe ich damals einfach nur die ersten Folgen viel öfter gehört Fettes Grinsen
Hätte ich gerne weiter gehört aber hatte der Synchronsprecher nicht mal gesagt dass er aufhören musste, weil er in den Stimmbruch kam und die Stimme von Joscha nicht mehr hat so sprechen können? Ich meine, da mal was gelesen oder gehört zu haben
18.02.2021 10:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Joscha
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH