Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

005 - als Apotheker





Erscheinungsdatum:15.07.2005
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.36
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin hilft in der "Elefanten"-Apotheke von Herrn Edelweiß aus - seine Freunde Otto und Stella machen mit. Doch eine Apotheke zu führen, ist gar nicht so einfach. Und so geht bald einiges durcheinander. Dass nach einem kleinem Abenteuer alles wieder in Ordnung kommt, ist bei Benjamin Blümchen natürlich klar.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Apotheke, #Beruf, #Briefträger, #Buch, #Eis, #Geschäft, #InDerStadt, #Medikamente, #Neustadt, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 005 - als Apotheker
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich finde die Folge sehr gelungen, auch wenn Stella dabei ist.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.09.2011 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.736
Spiel-Beiträge: 2105
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja ich finde auch: Von den Stella-Folgen ist es eine der besseren!
Muss sie noch hören, deswegen noch die Fragezeichen, also das kommt noch alles. Zwinker
Und dann schreib ich vielleicht noch was genaueres. Zwinker
19.09.2011 21:13

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich mag die Folge auch sehr!

Sie sticht für mich wirklich heraus aus den ganzen eher mauen Stella-Folgen! Happy
20.09.2011 02:06

benji ist männlich benji
Klein Töröö


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



warum ist die Folge S01??? was bedeutet das??
06.10.2011 04:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Sonderfolge ? Not Sure
06.10.2011 08:10

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.864
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Ich kann mich noch an das Staunen im Forum erinnern, als die Folge rauskam und man sie nur in Apotheken unter einer bestimmten Bestellnummer bekommen konnte. Ich glaub, ich hatte ein paar Kassetten auch für ein paar Leutchen hier aus dem Forum mitbestellt damals.

Die Folge gab es ja noch zusammen mit diesem Set inkl. Benjamin Bonbons, Pflaster und Fiebertermometer.

Auf jeden Fall mag ich die Geschichte auch sehr gerne. Richtig schön altmodisch, wo Benjamin einen Beruf "erlernt" und man auch richtige, kindgerechte Infos über den Apothekerjob bekommt.

Note 1/2.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
06.10.2011 09:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.736
Spiel-Beiträge: 2105
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von benji:
warum ist die Folge S01??? was bedeutet das??

Zitat von Jessy:
Sonderfolge ? Not Sure

Genau. Zwinker Hab mir gedacht, damit sie nicht so alleine steht, schreib ich da S01, also Sonderfolge 1 vor. Zwinker
06.10.2011 12:01

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich weiß auch noch, wie ich damals mit der Bestellnummer in die Apotheke gegangen bin. Die hatten da noch nie davon gehört. Und zwei Apothekerinnen haben dann auch gleich ein Exemplar für sich mitbestellt. Fettes Grinsen
07.10.2011 02:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.863
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich habe die Folge damals online gekauft. Bei uns in der Apotheke hatte noch nie jemand von gehört.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.10.2011 18:31

benji ist männlich benji
Klein Töröö


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



ich warte schon auf S02 Fettes Grinsen

benjamin blümchen als mechaniker Thumbs Up

... wenn ich dan mein auto in die werkstatt stelle bekomme ich diese!!! Zunge
10.10.2011 14:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Die Werkstätten werden überlaufen vor Kundschaft! Thumbs Up
11.10.2011 02:43

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Dann sollen die sich mal beeilen - mein Auto ist grad wieder kaputt Fettes Grinsen
11.10.2011 12:36

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Apothekerfolge mag ich auch sehr, eine schöne altmodische Folge und man kann sogar das ein oder andere lernen.
Eine Mechanikerfolge wäre auch mal interessant, vielleicht könnte ich da noch etwas im Umgang mit meinem Auto lernen Thumbs Up

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
21.09.2012 22:07

LaLi2012 ist weiblich LaLi2012
Klein Töröö




Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Diese FOlge kann man auch sehr gut hören, ich mag sie Happy
26.10.2012 22:44

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



interesannt finde ich dass 2 Sachen der alten Folgen erwähnt werden : erstmal das Benjamin nicht lotto spielt weil er nicht weiß ob Elefanten da überhaupt mitmachen dürfen !

(Merkwürdig da er schon einmal gewonnen hatte)
(Er kann kein Fahrrad fahren weil diese immer zusammen brechen) Aber als Briefträger hatte er ja ein Elefantenfahrrad

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
31.05.2013 08:02

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Die Folge gibt es jetzt auch als MP3 Format mit neuerem Cover.
Klick mich

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
26.09.2013 14:42

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Romy:

Hab mir die Folge gestern auch endlich als MP3 im Kiddinx Shop geholt und finde sie wirklich ziemlich gelungen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich komischerweise total gerne in Apotheken gehe und die irgendwie schon als Kind super spannend fand. Rotwerd

Die ganze Handlung in der Apotheke finde ich interessant und die Nebencharaktere alle gelungen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Sache mit dem Juckpulver. Da mischen sie die Salbe so zusammen wie es da steht, finden dass sie nicht cremig genug ist und mischen einfach ohne zu wissen was es ist, irgendein Pulver dazu das zufällig in der Nähe rumsteht?? Schockiert
Otto und Stella sind doch sonst so klug Pfeifend
Also das hat mich echt gestört. Fettes Grinsen Auch, dass Benjamin einfach wieder nicht hört und doch Sachen versuchen muss, von denen der Apotheker gesagt hat, er solle sie lassen. Aber gut, sonst hätte es wahrscheinlich keine Story gegeben die lang genug gewesen wäre. Pfeifend Fettes Grinsen

Ich mag die Folge ja auch trotzdem und gebe ihr aufgrund der kleinen Kritikpunkte 8 von 10 Punkten. Happy
24.02.2014 10:51

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.986
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Ist eine der besten Blümchen-Folgen. wenn nicht die Beste, die ich seit langem gehört habe.

Herr Edelweiß ist sehr sympatisch und Benjamin wirkt nicht dämlich.

Stella und Otto stören nicht (!)

Eigentlich ist Benji in der der Folge gar kein Apotheker. Ich nenn die Foge "Benjamin Blümchen als Aushilfs-Apothekerbote auf Probe."

Beste Stelle:

"Edelweißapotheke. Hier Apotheker Elefant."

9 Punkte für diese Folge.

Infobox: Ich meine, bei einer Kundin E.-M. Wert gehört zu haben. Weiß aber leider nicht mehr, an welcher Stelle die war.

Stellas Eiskläße:

Was muss ich mir darunter vorstellen? Teigtaschen gefüllt mit Aprikoseneis? Oder große Kugeln? Kennt vielleicht jemand hier dazu passende Rezepte?
20.04.2014 12:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.736
Spiel-Beiträge: 2105
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Infobox: Ich meine, bei einer Kundin E.-M. Wert gehört zu haben. Weiß aber leider nicht mehr, an welcher Stelle die war.

Die steht doch auch schon längst drin. Zwinker
20.04.2014 14:02

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH