Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 069 - Ausritt mit Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

069 - Ausritt mit Folgen



Erscheinungsdatum:07.10.2011
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.39
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi, Tina und Alexander machen ein Wettreiten durch den Falkensteiner Forst. Aus Versehen erschrecken sie die kleine Lilly, die dort mit ihrer Mutter wandert. Sie stolpert und verletzt sich. Als Wiedergutmachung dürfen Mutter und Tochter eine Weile auf dem Martinshof bleiben. Doch Lillys Mutter verhält sich immer merkwürdiger.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene alles prima, Lilly sitzt jetzt auf Sabrina. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene goldener Schatz, Hindernisse auf den Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schade, Schränke stehen gerade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene auf die Schnelle, die Spur der Hufe leuchtet helle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Arzt

#Ausritt

#Bett

#Bettgespräch

#Butterkuchen

#Dunkelheit

#Familie

#Ferien

#Frühstück

#Geheimnis

#Kommentator

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Nacht

#Paddock

#Rätsel

#Rotenbrunn

#Schatzsuche

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schmerzen

#Sommer

#Taschenlampe

#Unfall

#Verletzung

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 069 - Ausritt mit Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Die Folge ist eigentlich ganz gut. Ich hätte weniger erwartet :-)

Es fängt damit an, dass Bibi, Tina und Alex um die Wette reiten (was denn auch sonst!). Währenddessen unterhalten Bibi und Tina sich darüber, dass sie zum Teamspringen in Rotenbrunn eingeladen wurden. Leider galoppieren die drei um eine Kurve, was dazu führt, dass die kleine Lilly stürzt und sich eine Beinprellung zuzieht. Sie und ihre Mutter werden auf den Martinshof eingeladen, damit Lilly sich ausruhen kann. Am nächsten Tag beginnt auch der Reitunterricht für Lilly.

Unterdessen benimmt Erika Krause sich komisch - fragt Frau Martin über ihre Küche aus, rückt nachts die Küchenschränke von der Wand, usw.... Bibi und Tina erscheint das natürlich alles komisch. Zum Trainieren kommen sie auch nicht richtig, weil Lilly immer reiten möchte.

Vorsicht, Details inklusive Auflösung!:
Kurz nachdem Bibi und Tina Erika Krause in der Küche erwischt haben, erfährt der Hörer in einem Gespräch zwischen Lilly und ihrer Mutter, dass in der Martinshofe Küche der größte Schatz von Falkenstein zu finden sein soll. Dies hat Erika beim Friseur von der Mühlenhofbäuerin gehört und möchte den Schatz haben. Lilly ist traurig, weil sie Bibi und Tina anlügen muss, aber ihre Mutter besteht darauf. Während die ganze Martin-Familie dann zum Teamspringen reitet, bleiben Lilly und Erika auf dem Hof. Als Erika Lilly eröffnet, dass sie heimlich abhauen, schnappt Lilly sich ein Pony aus dem Stall und haut ab. Bibi und Tina hatten ein schlechtes Gefühl und sind zurückgeritten. Erika beichtet alles, die beiden suchen und finden Lilly und kommen natürlich noch rechtzeitig zum Teamspringen, welches sie dann gewinnen. Die Schlussszene spielt in der Martinshofküche. Der Graf beichtet, dass er von dem Schatz geredet hat - dem Mühlenhofbauern gegenüber. Es geht natürlich um - den Butterkuchen! Fettes Grinsen
29.09.2011 14:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Nicht schlecht die Folge. Obwohl ein echter Schatz in der Martinshof Küche wäre auch gut.

Das das Teamspringen nochmal erwähnt wird find ich gut.

Schöne Dialoge. Also Bibi und Tina hat uns die letzte Zeit nie enttäuscht muss ich sagen.

Aber die Frau Krause hat echt auf dem Cover Ähnlichkeit mit Karla Kolumna.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.10.2011 19:42

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.549
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Shadowgirls Rezension lässt eigentlich keine Wünsche mehr offenHappy . Steht alles drin, was man über die Folge wissen muss.

Nur ich muss sagen, dass sie mir eigentlich weniger gut gefallen hat als die letzte.

Dieses "Theater" um den Schatz finde ich ziemlich langweilig und fast schon dämlich, vor allem wenn dann die Auflösung am Ende kommt.

Ich vergebe ne glatte 4.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.10.2011 21:18

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich muss sagen ich finde die Folge so mittelmäßig.

Leider konnte ich es nicht lassen schon vorher hier zu lesen worum es genau geh inclusive Auflösung Headbang Sonst finde ich wäre es mit dem Buterkuchen eine gute Idee gewesen.

Aber ich denke, dass ist eine Folge die man gut 1 oder 2 mal hören kann, aber dann auch schon satt hat. Und ich finde die kleine Lilly zwischendurch etwas nervig mit ihrem "Ich will reiten"

Würde mich anschließen und eine 4 vergeben Verzweifelt
09.10.2011 21:24

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Gut gemacht die folge da haben sie sich entlich mal wieder mühe gegeben, und auch hier ist das wenigstens erst kurz vor ende ab zu sehen was wirklich passiert, was ja bei Bibi und dem Hexenschatz ja leider nicht so war.
15.11.2011 15:29

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde die Folge auch gut, hätte aber erst gedacht, dass Lilli und ihre Mutter darauf aus sind, Bibi und Tina vom Training für das Teamspringen abzualten, damit sie verlieren.

Die Auflösung fand ich eteas schwach, höre die Folge aber trotzdem gerne.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.12.2011 20:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das mit dem Butterkuchen hatte ich mir schon gedacht als Frau Martin und Lillys Mutter zusammen den Butterkuchen essen und die Mutter sich erkundigt ob Martins schon immer auf dem Hof leben!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.12.2011 20:49

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich hab an der Folge auch nichs auszusetzen & finde sie gelungen. Das was mit den beiden nicht stimmt, ist zwar relaiv fix klar nur finde ich gut, dass alles eher Stückchenweise aufgebröselt wird. Erst beim Arzt das eigentl nichts ist, dann das sie nach dem Schatz suchen & erst zum Ende das es der Butterkuchen ist. Sehr guter Spannungsbogen meine ich. Etwas seltsam ist lediglich das Ende bei dem, obwohl Lillys Mutter die Martins berauben wollte, sich alles in Wohlgefallen auflöst. Aber so haben wir ja dann auch das Friede, Freude, Butterkuchenende.

Und das Cover finde ich schaurig. So stell ich mir die beiden beim Hören der Stimmen überhaupt nicht vor. Ronja Zauselhaar mit einer jüngeren Version von Matilde Müller Riebensehl Blink

__________________

08.06.2013 17:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.867
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag dieses Hörspiel nicht so gerne, weil alles vorhersehbar ist.Das Einzige was man vielleicht nicht weiß, ist, dass der Graf die Geschichte mit dem Schatz "angezettelt" hat. Die Handlung finde ich recht langweilig.
16.08.2013 17:04

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Wernerbros:


Dieses "Theater" um den Schatz finde ich ziemlich langweilig und fast schon dämlich, vor allem wenn dann die Auflösung am Ende kommt..

Sehe ich auch so!! Finde es zudem etwas befremdlich, dass der Mutter einfach so alles verziehen wird - ich meine hallo, die Gute wollte die Martins beklauen und hat sich da unter falschen Tatsachen eingeschlichen (und hat ihr Kind auch noch in ihre kriminellen - wenn auch erfoglosen - Taten mit reingezogen)? Schon ziemlich krass finde ich, dass dieses Verhalten gar keine Konsequenzen hatSquint
Für mehr als ne 4+ reicht es bei mir auch nicht, auch wenn sich anscheinend wirklich bemüht worden ist, ne neue Idee umzusetzen, die es so noch nicht gab.
25.08.2013 17:26
25.08.2013 17:29

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Irgendwie ist das eine komische Folge. Urgh

Die Story ist für mich einfach nur lächerlich. Wenn Frau Krause das mit dem Schatz in der Martinshofküche aufgeschnappt hat, müsste sie ja eigentlich auch die Zusammenhänge belauscht haben. Der Begriff "Schatz" wird ja da nicht völlig zusammenhanglos gefallen sein. Kratzend
Das Ende ist auch großer Mist! Thumb Down

Allgemein bin ich ein bisschen verwundert, dass die Folge von so Vielen als gut befunden wird. Von Gemütlichkeit kann keine Rede sein, ebenso wenig von Humor. Pfeifend
Spannung war vielleicht ein klein wenig dabei, aber die ist bei Bibi und Tina schon weitaus besser umgesetzt worden.

Echt eine grausame Folge. 1 von 10 Punkten Thumb Down
28.02.2014 14:34
04.04.2014 10:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Geht mir genauso wie die Romy!
Finde Vorhersehbarkeit zwar nicht schlimm, da dies oft auftaucht, wenn wenigstens der Rest amüsant (wie in "Das sprechende Pferd") oder schön anzuhören (wie "das Weihnachtsfest") ist.
Ist bei dieser Folge aber nicht der Fall. Die beiden nerven ohne Ende und sind so dreist, das Ende ist ja wohl nach der Dreistigkeit eine Unverschämtheit (besonders, was lernen denn Kinder von dem Ende??). Absolute Hass-Folge, die nur einen Punkt von mir bekommt.
28.02.2014 16:11
26.11.2014 15:19

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Arzt wird von Romanus Fuhrmann gesprochen.
24.02.2015 09:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank! Thumb Up
24.02.2015 12:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge ganz nett, trotz Vorhersehbarkeit und etwas schwacher Auflösung,die aber irgendwie auch witzig ist, weil es ein etwas anderer Schatz ist. Finde es gut, dass es nicht nur um das Teamspringen geht, wo mir ja schon am Anfang klar war, wer es gewinnt Zwinker
07.06.2018 19:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 1592
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Ich wundere mich, dass die Folge gar nicht mal so schlecht unter den Usern abschneidet.

Ich finde die Idee sehr mau durchgesetzt. Wenn man schon meint, dass der Clou der Geschichte eine Fehlinterpretation des Begriffs "Schatz" sein soll, dann könnte man das wenigstens etwas spannender oder lustiger gestalten.

Hinterher ist alles Friede Freude Eierkuchen, weil die gute Frau ja gar nix gestohlen hat - weil ja schließlich das was sie haben wollte gar nicht zu holen war.

Ahhhhha.
-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.04.2019 23:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.867
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge finde ich nach der langen Pause sogar noch schlechter als früher, obwohl sie schon zu meinen persönlichen Flops gehört hat. Die Geschichte ist nicht nur vorhersehbar, es wirkt auch alles sehr gekünstelt. Die Kleine und ihre Mutter nerven tierisch und dass die gute Frau Krause so gar keine Strafe bekommt, ist die völlig falsche Botschaft. Für mich die neue schlechteste Bibi & Tina-Folge - schlechter als „Besuch aus Spanien“.
06.10.2020 17:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.840
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine Woche kostenlos auf dem Martinshof wegen eines leicht verstauchten Fußes, an dem Mutter und Tochter eigentlich selbst Schuld haben, weil sie einfach auf dem Reitweg rumgelaufen sind?! Na sicher. Erstaunt

Frau Krause ist ja echt kaum auszuhalten. Was für eine unangenehme Person. 🐐
Die Tochter ist auch schrecklich, immer soll es nur darum gehen, dass sie reiten darf. Immerhin kriegt sie recht schnell ein schlechtes Gewissen.

"Ich wollte mir nur ein Mineralwasser holen." "Hinter dem Einbauschrank?" LOL LOL LOL Aber wie verschiebt man eigentlich einen Einbauschrank?
Wenigstens Bibi und Tina werden stutzig, wenn Frau Martin schon nichts merkt. Auch dass sie den beiden dann nicht glaubt und ihnen ausredet, dass Frau Krause irgendwas im Schilde führt.

Die Auflösung war eigentlich klar, sobald Frau Krause von dem größten Schatz in der Martinshofküche sprach.

Dass BuT es trotzdem rechtzeitig zum Turnier schaffen und dann auch noch gewinnen, war ja klar. Was auch sonst? Fettes Grinsen Aber die armen Pferde, gerade noch im Wald unterwegs, um das Kind zu suchen und dann müssen sie aufs Turnier. Rotwerd Rotwerd Nicht sehr tiergerecht.

Also ich finde die Grundidee der Folge ganz witzig, ist aber nicht gut umgesetzt. Dass Frau Martin Frau Krause null böse ist und sie beste Freundinnen werden, obwohl sie sie bestehlen wollte, ist mir auch ein Rätsel. Also nee...

Was ich aber cool finde ist, dass das große Teamspringen hier nochmal aufgegriffen wird. Verweise auf andere Folgen mag ich immer.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2023 09:54