|
101 - Ottos neue Freundin Teil 2
|
|
|
Dominik
Sekretär
Spiel-Beiträge: 399
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Selbe Rezension und Punkte wie in Folge 100. Siehe hier.
2/10 Punkten
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
22.01.2018 09:20
|
|
|
|
Tierlieb-1991
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Jetzt muss ich bloß kurz nachfragen: Die Erzählungen werde doch nicht verfälscht oder? In den Orignalfolgen wird doch auch erzählt, dass der Hausmeister gewaltätig ist und und die Direktorin meint doch auch, ob Otto sich heimlich einen Schluck genehmigt hat. 
Das müsste also passen.
Ich habe die Folge aber jetzt schon lange nicht mehr gehört. Was ich aber echt toll finde, ist das Cover. Erstens ist es sehr gemütlich und zweitens... Wie soll ich das beschreiben. Man sieht Benjamin, Karla und Otto und wie sie da beisammen sitzen und von ihren Abenteuern erzählen und man selbst überlegt, was diese drei schon alles gemeinsam erlebt haben. Ich weiß nicht, das löst in mir so ein Gefühl von Freundschaft aus. 
Schwer zu beschreiben. Klar, es sind nur Zeichnungen, aber trotzdem... Diese Figuren wachsen halt einfach ans Herz. Auch wenn sich natürlich im Laufe der Zeit viel geändert hat. Ob Stil der Geschichten, Besetzung (Synchron ist es in dem Fall ja nicht) oder was weiß ich, so sind es doch Benjamin, Karla und Otto. Ach schwer zu beschreiben.
__________________ Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
|
|
|
25.08.2023 23:03
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Benjamin Blümchen 101 – Ottos neue Freundin 2
„Ein Emir ist übrigens so eine Art König, Stella!“
„Das weiß ich doch!“
Weiter geht’s. Teil 2 geht im Original 46:46 Min., meine Schnittfassung läuft 31:37 Min. und unterbietet damit die bislang kürzeste Benjamin-Folge. 20 Rückblenden wurden herausgeschnitten und durch ca. 3,5 Minuten Erzählertext ersetzt. Ich hatte mit unter 30 Minuten gerechnet, da es hier ohne Vorgeplänkel direkt mit dem Geschichten erzählen losgeht, aber gerade bei der Tempelkatze wird viel von Benjamin, Otto und Karla erzählt ohne Rückblende, man wollte wohl nicht die ganze Folge einspielen. Damit hätten 100 und 101 auch problemlos auf eine Scheibe gepasst (knapp 68 Minuten zusammen).
Dieses Mal macht Mama Stellini Eierkuchen, Stella lernt, wie man trinken soll, wenn man sich mal in der Wüste verläuft, Karla holt ihre Fotos raus, Dr. Wunderlich schaut vorbei und der Erzähler steckt sich an.
Das war’s – mehr gibt’s hier nicht zu berichten. Immerhin Wolfgang Völz wertet das Ganze mit seinem Auftritt noch ein bisschen auf und Karlas Fotoalbum ist auch ganz süß – aber handlungstechnisch ist man noch dünner unterwegs als in Folge 100 und es gibt auch nichts zum Schmunzeln hier. Dass man zwei sehr starke Folgen erzählt, spielt leider keine Rolle. Im Endeffekt noch überflüssiger als die 100. Für das Bibi-Benjamin Duell ist das ein Problem – ich hasse Piraten-Lilly…
1/10
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.09.2024 09:46
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Was soll man dazu noch sagen? Die Folge ist und bleibt schrecklich.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.09.2024 15:56
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Basti: | Vor allem: Warum eigentlich eine Doppelfolge? Eine Folge mit etwas längerer Spielzieit hätte es ja auch getan. (Lässt man halt 1-2 Erzählerungen weg). |
Ich glaube, man wollte einfach um jeden Preis etwas ganz Besonderes machen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
16.09.2024 13:58
|
|
|