Schon interessant, wie sehr die Technik die Story verändert. Benjamin ist früher tausendmal zum Anrufen zu Herr Tierlieb gerannt und hat *bumm*, die Tür kaputt gemacht. Hier wird einfach das Handy gezückt

Ich weiß nicht, ob ich das mag oder nicht..
Aber sonst muss ich
objektiv sagen, dass die Folge echt gut ist!
Es ist relativ spannend, informativ und gut durchdacht und das alle meinen, Stella und Otto wären so altklug, finde ich hier gar nicht! Benjamin ist wie gewohnt in seinem Element, weiß viel und was er nicht weiß, lernt er und die Kinder sind Kinder, die eben nicht alles können!
Auch die Nebenstory mit dem Neustädter SC ist am Anfang relativ unvorhersehbar und eigentlich spannend. Auch die Wetten mit Karla und (die Erste) mit Stellas Daddy sind eigentlich lehrreich und gut gemacht. Finde die Folge wirkt auch total stimmig, von Anfang bis (kurz vor dem) Ende realitätsnah und nicht so konstruiert. Hatte ja echt Angst, dass es wie sonst abläuft und die Drei dann vom Team oder Bürgermeister angefragt werden, dort mitzuhelfen..
Aber zum Glück ist das nicht so, und dass die drei draußen rumtoben und für sich selber spielen, ist ja echt kindsgetreu! Und der weitere Verlauf ist ja auch ganz geschickt gelöst! (Wenn ich auch das Ende leicht übertrieben und die Wette mit Stella als grandioser Törstürmer im Erwachsenenteam leicht übertrieben fand..) Nur das Ende ist echt blöd, aber lässt Fußballfans träumen und die Kinder sind glücklich, was will man mehr?!
Naja, das war jetzt die objektive Sicht
Subjektiv gesehen kann ich nicht viel mit Fußball anfangen. Erstaunlicherweise mag ich ja die andere Fußball Folge, weil die wirklich extrem kurzweilig und einfach super witzig ist. Dagegen ist das hier ein ganz anderes Kaliber, das leider nicht so kurzweilig ist, dafür aber mehr Inhalt hat (Dennoch ist Fußballstar besser..).
Da ich ja das Thema nicht so mag, ist die Folge nicht mein neuer Liebling. Dafür ist auch das Ende echt nicht meins. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich irgendwie überrascht bin und die Folge auf alle Fälle ganz gut finde und ofter hören werde. Ist irgendwie frisch und modern und mal was anderes! Und von den neuen Folgen (Also 90 +), die ich kenne, ist diese hier echt gut (wenn auch Eskimos und Pandabär viel besser sind)!
Aber wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich in letzter Zeit nur Schrott von Benjamin gehört habe und hier einfach nicht viel erwartet habe?!