Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 004 - Die geheimnisvolle Köchin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - Die geheimnisvolle Köchin



Erscheinungsdatum:08.06.2012
Länge:ca. 153 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Rotermund
Ø Bewertung:
8.30
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Tante Hedwig aus Kanada hat sich angekündigt, um ihren Geburtstag auf Schloss Falkenstein zu feiern. Jetzt muss eine richtig gute Köchin her! Da taucht wie aus dem Nichts Marie de Remoulade auf, die den Grafen von Falkenstein mit ihren Kochkünsten sofort überzeugt. Auch Bibi, Tina und Alex sind ganz hingerissen – bis auf einmal Tante Hedwigs kostbares Collier verschwindet. Als Marie ebenfalls nicht mehr auffindbar ist, beginnt für Bibi und Tina eine spannende Suche...

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Himbeerbeet, Annonce in der Zeitung steht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexentanz, Kette ist nun wieder ganz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlimme Sache, die Vergangenheit erwache,
Was heute Nacht geschehen hier, zeige sich auf dieser Tür.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenbann, Vergangenheit im Film halt an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Funkenstieben, statt zu springen wollen wir fliegen,
Eene Meene Einerlei, wir fliegen los bei 1, 2, 3.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Winde wehen, dieser Zug bleibt jetzt kurz stehen. Bibi Blocksberg

#Adel

#Küche


Zum Ende der Seite springen 004 - Die geheimnisvolle Köchin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



Habe mir nun endlich die Zeit genommen, das Hörbuch anzuhören. Hat mir sehr gut gefallen. Sascha Rotermund macht seine Sache wirklich top. Ihr findet meinen Bericht hier:
http://www.kidsdeal.de/?p=217
09.08.2012 16:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe das Hörbuch gestern auch gekauft. Zusammen mit Der wilde Hengst und im Hexeninternat.
Finde auch die Hörbücher immer gut umgesetzt. Nur mehr als eine CD schaff ich nicht, weil ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann. Ich mache ja nebenbei immer was im Internet wenn ich die Hörbücher lese.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.08.2012 18:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Echt? Sascha Rotermund liest das?! Erstaunt

*gg* Der hat gerade unsere Hauptdarstellerin geheiratet... Fettes Grinsen Die Welt ist klein... Schockiert

Aber er hat eine tolle Stimme! Er spricht auch eine kleine Einspielung beim derzeitigen Stück. Happy (Und er war ständig bei den Proben um mit seiner Angetrauten zu turteln... Roll Eyes )

Da muss ich doch glatt mal eines der Hörbücher hören! Vielleicht gibt`s die ja auch in der Bibliothek...


...Und er spricht ja auch nicht zuletzt den Dr.Chase aus Dr. House! Happy Rotwerd
10.08.2012 02:27

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.176
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ist die Hauptdarstellerin eine Bekannte? Ich mag den Kerl total gerne, aber für Bibi & Tina passt es nicht für mich. Happy

Von dem hätte ich ja gerne ein Autogramm Fettes Grinsen
10.08.2012 20:45
10.08.2012 20:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also in Musical- und Schlagerkreisen ist sie schon bekannt...

Sie heißt Carolin Fortenbacher. Hat bei der deutschen Erstaufführung von Mamma Mia lange Zeit die Hauptrolle gespielt. Und irgendwann hat sie mal beim Vorentscheid zum Grand Prix d`Eurovision teilgenommen (als das noch nicht Stefan Raab gemacht hat). Damals hat sie aber gegen die No Angels verloren... Fettes Grinsen


Also ich kann mir gut vorstellen, dass er noch öfter bei uns auftaucht. Dann kann ich ja mal vorsichtig nach nem Autogramm fragen... Da möchte ich natürlich dann auch gleich eins... Fettes Grinsen Rotwerd

Er hat übrigens auch selbst schonmal bei uns (bzw. unserem Partnertheater) auf der Bühne gestanden. In dem Musical "Das Orangenmädchen". Da haben sich die beiden auch kennen gelernt. Ich muss sagen: er kann auch ziemlich gut singen! Happy
11.08.2012 02:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.176
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Also in Musical- und Schlagerkreisen ist sie schon bekannt...Sie heißt Carolin Fortenbacher. Hat bei der deutschen Erstaufführung von Mamma Mia lange Zeit die Hauptrolle gespielt.


Oh ja, die kenne ich. Na da kann man ja gratulieren. Zwinker

Zitat:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass er noch öfter bei uns auftaucht. Dann kann ich ja mal vorsichtig nach nem Autogramm fragen... Da möchte ich natürlich dann auch gleich eins... Fettes Grinsen Rotwerd


Wenn es mal soweit sein sollte, denke bitte an mich. "Für Christoph". Rotwerd Fettes Grinsen

Zitat:
Er hat übrigens auch selbst schonmal bei uns (bzw. unserem Partnertheater) auf der Bühne gestanden. In dem Musical "Das Orangenmädchen". Da haben sich die beiden auch kennen gelernt. Ich muss sagen: er kann auch ziemlich gut singen! Happy


Oh, ich würde ihn ja zu gerne mal singen hören. Tolle Stimme hat er ja sowieso. Happy
11.08.2012 22:15

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja gratulieren... sie ist eine ziemliche Chaotin und uuuuunheimlich anstrengend (etwas "schreckschraubig", wenn auch nicht unfreundlich) und er wirkt so lieb... die passen eigentlich gar nicht zusammen... Fettes Grinsen
Jedenfalls haben wir uns schon gefragt, wieso er ausgerechnet sie geheiratet hat ... Aber naja, wo die Liebe hinfällt... Fettes Grinsen
Ich wünsche ihnen Glück! Happy Es muss ja quasi Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, denn sie kannten sich gerade mal ein halbes Jahr... Zwinker


Klar denk ich an dich! Zwinker Vermutlich wird das wohl aber erst im Spätherbst etwas. (Heute war erstmal die letzte Vorstellung. *juhuuuu* Flummi )

Also wenn er nochmal bei uns in einem Musical spielen sollte, dann lad ich dich gerne ein. Fettes Grinsen
Ne CD gab`s leider nicht... Verzweifelt
13.08.2012 04:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.176
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Also wenn er nochmal bei uns in einem Musical spielen sollte, dann lad ich dich gerne ein. Fettes Grinsen


Sehr gerne. Umsonst ins Theater ist doch was. Zwinker Aber Zeit und Geld spielen da ja immer eine große Rolle. Die Zeit wird es zeigen. Aber Dankefür das Angebot. Allerdings wäre ich, glaube ich, zu schüchtern ihn anzusprechen. Rotwerd
16.08.2012 22:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wäre ich wohl auch. Rotwerd

Aber wenn man mit jemandem arbeitet lässt sich das ja nicht vermeiden, mit ihm zu reden ... Und wenn man dann mal gaaaanz unauffällig zwischendurch was fragt... das trau ich mich dann wohl schon (zumindest bei Jens war das so, auch wenn ich, glaube ich, puterrot war... Roll Eyes Rotwerd ). Oder bei Herrn Rotermund eben über den Umweg Carolin... Sonnenbrille
Aber wenn ich jemanden nicht kenne und es ist keine offizielle Autogrammstunde... nee, da würde ich wohl vorher kalte Füße kriegen... Roll Eyes

Na ich hoffe, er spielt mal irgendwann bei uns, dann können wir ihn ja gemeinsam ansprechen... Fettes Grinsen
17.08.2012 02:32

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich habe das Hörbuch nun gehört und es gefällt mir wie alle Hörbücher grundsätzlich gut. Ich will nicht zu viel verraten, da vlt. einige das Buch noch hören wollen, aber es ist mir zu vorhersehbar, das ist besonders bei den Bibi Hörbüchern besser gemacht. Aber trotzdem ist die Geschichte empfehlenswert und ich muss die tolle Leseleistung des Sprechers hervorheben. Die Hörbücher höre ich mittlerweile lieber als die Hörspiele, obwohl ich zu Beginn Angst hatte, dass es zu eintönig sein kann, wenn alle Rollen nur von einer Person gesprochen werden. Aber durch die Vielseitigkeit der Stimmen (auch bei Bibi) und die tolle Sprechweise, ist die Geschichte sehr lebendig und kurzweilig. Ich kann jedem, dem die Hörspiele zu flach und primitiv geworden sind die Hörbücher empfehlen.
26.12.2012 17:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von [Anja.:
]Ich habe das Hörbuch nun gehört und es gefällt mir wie alle Hörbücher grundsätzlich gut. Ich will nicht zu viel verraten, da vlt. einige das Buch noch hören wollen, aber es ist mir zu vorhersehbar, das ist besonders bei den Bibi Hörbüchern besser gemacht. Aber trotzdem ist die Geschichte empfehlenswert und ich muss die tolle Leseleistung des Sprechers hervorheben. Die Hörbücher höre ich mittlerweile lieber als die Hörspiele, obwohl ich zu Beginn Angst hatte, dass es zu eintönig sein kann, wenn alle Rollen nur von einer Person gesprochen werden. Aber durch die Vielseitigkeit der Stimmen (auch bei Bibi) und die tolle Sprechweise, ist die Geschichte sehr lebendig und kurzweilig. Ich kann jedem, dem die Hörspiele zu flach und primitiv geworden sind die Hörbücher empfehlen.


Dem kann ich nur zustimmen. Die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar und daher ist die Geschichte überhaupt nicht spannend. Dieses ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Atmosphäre ist wirklich schön und da ich Koch- und Schloss Falkenstein- Fan bin, ist die Folge dennoch hörenswert und die Zeit vergeht im Flug.
Wer allerdings zum ersten Mal ein Hörbuch von Bibi und Tina ausprobiert und etwas spannendes hören möchte, dem empfehle ich die ungarischen Reiter! Thumb Up
03.03.2013 18:24

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Maerika:
Die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar und daher ist die Geschichte überhaupt nicht spannend. Dieses ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Atmosphäre ist wirklich schön und da ich Koch- und Schloss Falkenstein- Fan bin, ist die Folge dennoch hörenswert und die Zeit vergeht im Flug. Thumb Up

Sehe ich alles genau so :-) Wenn auch sehr vorhersehbar, dann doch wirklich gut gemacht! Zwar nicht spannend, dafür aber sehr gemütlich. Die Geschichte ist sehr schön und kurzweilig! Tolle Idee und mal was ganz anderes....! Und der Sprecher ist einfach super!
Von mir gibt's ne 1-/2+
23.08.2013 19:31
23.08.2013 19:32

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:
Zitat von Maerika:
Die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar und daher ist die Geschichte überhaupt nicht spannend. Dieses ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Atmosphäre ist wirklich schön und da ich Koch- und Schloss Falkenstein- Fan bin, ist die Folge dennoch hörenswert und die Zeit vergeht im Flug. Thumb Up

Sehe ich alles genau so :-) Wenn auch sehr vorhersehbar, dann doch wirklich gut gemacht! Zwar nicht spannend, dafür aber sehr gemütlich. Die Geschichte ist sehr schön und kurzweilig! Tolle Idee und mal was ganz anderes....! Und der Sprecher ist einfach super!
Von mir gibt's ne 1-/2+


Da kann ich mich euch beiden nur anschließen. Die Stimmung ist super gemütlich und ich liebe auch wenn ein großer Teil der Story im Schloß spielt.
Wirklich ein Hörbuch das man auch öfters hören kann ! Thumb Up

Edit: Das Hörbuch ist inzwischen sogar zu einem meiner Lieblinge allgemein geworden. Also von allen Hörbüchern und nicht nur unter denen von Kiddinx.

10 von 10 Punkten Verliebt 2
23.08.2013 20:14
22.03.2014 11:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, dass Hörbuch hat eine sehr gute und mal neue Geschichte. Die Tricks und das Vorgehen der Köchin finde ich sehr gut ausgearbeitet und das Hörbuch war bis zu letzt spannend. Tante Hedwig hat mir auch sehr gefallen; auch diese Ruhe als sie erfährt, dass man sie bestehlen wollte. Da hätte man ja auch denken können, sie regt sich auf. Fettes Grinsen
Was mir nicht gefällt ist aber, dass die Köchin vor dem Ende noch geschnappt wird und alles nach diesem "HappyEnd-FriedeFreudeEierkuchen-BibiundTinaschaffenallesundklärenallesauf- System" gemacht ist. Marie hatte doch schon fast alles geschafft und wenn es der Realität entsprochen hätte, wäre sie auch davon gekommen.
Alles in allem 8 Punkte. Und bis jetzt, mit "Die ungarischen Reiter" und "Der wilde Hengst", eines der drei besten Hörbücher von Bibi und Tina.
21.04.2014 17:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Kannst du sämtliche Erwähnungen von Tante Hedwig auf den im Hörbuch genannten vollständigen Namen und Titel anpassen? Für die Suchmaschine.
07.03.2021 21:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab ich soweit gemacht. Happy
Tante Hedwig aus Folge 13 ist aber eine andere, oder?
07.03.2021 22:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti Doch, das ist definitiv auch in Folge 13 die gleiche. Die Tante des Grafen aus Kanada.
07.03.2021 23:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alles klar, danke! Thumb Up
07.03.2021 23:53

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.890
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich brauche immer etwas, um in die Hörbücher reinzukommen, ich kann mich bei Hörbüchern oft nicht so richtig konzentrieren. Hier ging es allerdings. Es war tatsächlich alles vorhersehbar und dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend. Ich habe während der Geschichte die ganze Zeit lust bekommen alles nachzukochen und wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen😂

Was ich mich gefragt habe ist, ob das wirklich so in Ordnung ist, dass Bibi die Anzeige in die Zeitung gehext hat und dadurch die andere Anzeige verschwunden ist. Klar der Graf hat dann Geld ans Tierheim (ich glaube es war ein Tierheim) gespendet, aber ich denke halt, wenn sie die Anzeige sozusagen weghext und der Graf nun nicht gespendet hätte, hätte ja niemand diesen Aufruf mitbekommen. Dementsprechend hätte das Tierheim dann ja auch eventuell schließen müssen
07.07.2022 23:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 004 - Die geheimnisvolle Köchin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH