Zitat von MewMew: |
Eine sehr gute, aber auch ernste und sehr traurige (wenn nicht sogar beängstigende) Folge. Das Verschwundensein von Otto und Benjamins Trauer und Verzweiflung sind einfach rührend. Von so viel Herz kann der heutige Benjamin nur träumen. |
Dem kann ich nur zustimmen. Die Folge ist wirklich sehr schön, wenn auch traurig und ernst. Und es ist auch wirklich spannend gelöst!
Dennoch kannte ich diese Folge nur noch vage, da sie früher im TV nicht so oft lief, oder zumindest habe ich die Folge nicht oft erwischt. Doch jetzt, nach gefühltem ersten Mal richtigem Schauen, kann ich sagen, dass diese Folge wirklich gelungen ist und in keiner Sammlung fehlen sollte.
Das Lied ist wirklich super traurig und dadurch einfach super schön
Die Werbung für die anderen Episoden ist super eingebaut und man hat danach echt Lust, die anderen Folgen anzuschauen!
Und als Benjamin und Otto sich gegenseitig in die Arme fallen ist wirklich sentimental und rührend! In dieser Folge merkt man erst die wahre Freundschaft zwischen ihnen
EDIT: Habe die Hörspielfolge nie gehört, daher kann ich es nicht vergleichen. Aber wirklich lang ist das Lied in der Folge aber auch nicht, hätte ruhig länger gehen können..