Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 10 - Wo ist Otto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Wo ist Otto?
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.02.1991
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Otto bekommt zum Geburtstag ein Buch über die Höhlen von Neustadt, einen Bergkristall und eine Taschenlampe geschenkt. Am nächsten Tag sind Benjamin und Otto verabredet, doch Benjamin wartet vergeblich. „Wo ist Otto?“, fragen sich alle. Nur Benjamin ahnt, wo sein Freund sein könnte und macht sich alleine auf den Weg in die Höhlen.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Bürgermeister, #Morsen, #Reporter, #Taschenlampe
Zum Ende der Seite springen 10 - Wo ist Otto?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.492
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Eine sehr gute, aber auch ernste und sehr traurige (wenn nicht sogar beängstigende) Folge. Das Verschwundensein von Otto und Benjamins Trauer und Verzweiflung sind einfach rührend. Von so viel Herz kann der heutige Benjamin nur träumen.
28.02.2012 20:06

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.945
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ist schon lange her dass ich die Folge gesehen habe.
Das Hörspiel hat mir aber immer besser gefallen als die TV-Folge.
Aber die Szene in der Echohöhle fand ich immer toll - genauso hab ich mir die Höhle immer vorgestellt, wenn ich das Hörspiel gehört habe.

Das Lied das Benjamin in der Höhle singt war glaub ich länger als im Hörspiel, oder? Kratzend
(hab ich so in Erinnerung)

"Otto, ach Otto, ich bin so allein ..." Happy ... das Lied find ich toll - auch wenn es traurig ist. Da hab ich als Kind immer mitgesungen. Fettes Grinsen
26.04.2012 22:35

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Das ist so ne schöne, traurige Szene als Benjamin in der Höhle singt und dann auch noch Bilder von den anderen Folgen gezeigt werden.

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
16.04.2013 21:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Eine sehr gute, aber auch ernste und sehr traurige (wenn nicht sogar beängstigende) Folge. Das Verschwundensein von Otto und Benjamins Trauer und Verzweiflung sind einfach rührend. Von so viel Herz kann der heutige Benjamin nur träumen.


Dem kann ich nur zustimmen. Die Folge ist wirklich sehr schön, wenn auch traurig und ernst. Und es ist auch wirklich spannend gelöst!
Dennoch kannte ich diese Folge nur noch vage, da sie früher im TV nicht so oft lief, oder zumindest habe ich die Folge nicht oft erwischt. Doch jetzt, nach gefühltem ersten Mal richtigem Schauen, kann ich sagen, dass diese Folge wirklich gelungen ist und in keiner Sammlung fehlen sollte.
Das Lied ist wirklich super traurig und dadurch einfach super schön Traurig
Die Werbung für die anderen Episoden ist super eingebaut und man hat danach echt Lust, die anderen Folgen anzuschauen!
Und als Benjamin und Otto sich gegenseitig in die Arme fallen ist wirklich sentimental und rührend! In dieser Folge merkt man erst die wahre Freundschaft zwischen ihnen Verliebt

EDIT: Habe die Hörspielfolge nie gehört, daher kann ich es nicht vergleichen. Aber wirklich lang ist das Lied in der Folge aber auch nicht, hätte ruhig länger gehen können.. Pfeifend
15.05.2013 16:30
15.05.2013 16:31

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Also ich finde von allen SingSang Einlagen bei Benjamin ist die in dem Hörspiel die grausigste.

__________________

15.05.2013 17:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von RockyRoad:
Also ich finde von allen SingSang Einlagen bei Benjamin ist die in dem Hörspiel die grausigste.


Ja? Das ist ja interessant. Da sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker Fettes Grinsen
Welches Lied findest du denn am Besten?
15.05.2013 17:31

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ein Lieblingslied hab ich gar nicht, fand die Einführung von Gesang auch nicht gut & war froh als das wieder aus den Folgen rausgenommen wurde. Ich möchte lieber Personen in Interaktion mit viel Wortwitz & nicht sowas.
Bei der Otto Folge finde ich vor allem die musikalische Untermalung fürchterlich & dann Benjamins schräges Gesinge dadrüber Blink Bei fröhlichen Liedern fällt das nicht so stark auf.
Was ich ganz gut fand war das Lied bei "Als Cowboy" glaub ich. Da passte das irgendwie. Weite Prärie, Lagerfeuer, Bohnen & dazu ein Lied träl ... äh trörören.

Am besten aber -> Schnuf, Schnuf, Schnuf die Eisenbahn ... Thumbs Up

__________________

15.05.2013 17:44
15.05.2013 17:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schnuf, Schnuf, Schnuf die Eisenbahn mag ich dafür gar nicht Fettes Grinsen
Ist zwar total der Ohrwurm, aber das ist für mich das Beispiel von schief gesungen.. Pfeifend
15.05.2013 17:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh und nicht zu vergessen: "Rallye fahren das ist fein, da brech ich mir bestimmt kein Bein..." Fettes Grinsen
16.05.2013 02:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich frage mich bis heute warum hier Ottos Mutter gelbe Haare hat und nicht rote Haare? Fragend

Sonst finde ich diese Folge eine der emotionalsten Folgen bei Benjamin Blümchen überhaupt und dann auch noch das Lied in der Folge auch total traurig. Traurig

Bei "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" zum Beispiel hat Ottos Mutter rote Haare.

Hier hat sich wohl Ottos Mutter die Haare umgefärbt. Fragend
15.11.2015 11:56

DieMichi ist weiblich DieMichi
Klein Töröö




Dabei seit: 22.02.2016
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von DieMichi:

Ich finde an der TV-Folge total blöd, dass quasi Gulliver daran Schuld ist, dass Benjamin und Otto sich verpassen und Otto daraufhin verschwindet... Er verspricht ja, Benjamin bescheid zu sagen, wo Otto hin ist, und vergisst es einfach. Für mich ist es eine der schwächeren Folgen mit trauriger Stimmung. Allerdings liebe ich den alten Zeichenstil und kann deswegen nicht weniger als 7 Punkte geben Happy
25.02.2016 16:30

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.035
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine Folge, die ich persönlich nicht besonders gut jedoch auch nicht schlecht finde. Die Zeit vergeht sehr langsam, obwohl viel passiert.
An sich eine gute Idee, ich finde die Folge aber wenig spannend.
15.05.2016 22:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 10 - Wo ist Otto?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH