Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 026 - Zechy in der Krise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

026 - Zechy in der Krise



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.22
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Elea freut sich riesig auf das Rollstuhl-Basketball-Turnier in Athen. Ravi und Opi Kopi werden sie begleiten. Sie trainiert so eifrig, dass sie gar keine Zeit mehr für ihre Tröstereule Ezechiel hat. Und vom Trösten will Elea schon gar nichts wissen. Da fasst Zechy einen Entschluss: Er will eine normale Eule werden. In Athen gibt es ja genügend davon. Und dann ist er plötzlich verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Alkohol

#Altenberg

#Angst

#Anrufbeantworter

#Applaus

#Basketball

#Bett

#Brunnen

#Buch

#Buchhandlung

#Dunkelheit

#Englisch

#Essen

#Flugzeug

#Fremdsprache

#Frühstück

#Geschäft

#Griechenland

#Hafen

#Hotel

#Nacht

#Reise

#Schlafen

#Schnarchen

#Sport

#Telefon

#Telefongespräch

#VierteWelt

#Wald

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 026 - Zechy in der Krise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ist ja leider die bisher letzte erschiende Folge. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.08.2010 22:45

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat:
Original von Benjamin1557
Ist ja leider die bisher letzte erschiende Folge. Unglücklich


Ja, bisher. Ich hoffe allerdings noch immer, dass es irgendwann weitere Folgen gibt. Zumal die Serie ja bislang auch konstant gut ist!

Zechy in der Krise ist eine meiner Lieblingsfolgen. Vielleicht auch deshalb, weil sie nicht in Arambolien spielt. Denn ich muss zugeben, dass mir bei Folgen, die eine lange Zeit eine Handlung in Arambolien haben, das Zuhören etwas schwer fällt. Liegt vermutlich an der Sprache. Not Sure
Jedenfalls finde ich die Folge klasse, weil Zechy klasse ist. Fettes Grinsen Außerdem ist es spannend und witzig. Voll gut halt. Fettes Grinsen
24.08.2010 08:32

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Auch eine sehr tolle Folge - Zechy tut mir teilweise wirklich Leid. Aber was muss er sich auch so anstellen Roll Eyes Ich höre sie auf jeden Fall sehr gerne - und hoffe, dass es nicht die Letzte war Zwinker
26.08.2010 00:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat:
Original von Benjamin1557
Ist ja leider die bisher letzte erschiende Folge. Unglücklich


Ja, bisher. Ich hoffe allerdings noch immer, dass es irgendwann weitere Folgen gibt. Zumal die Serie ja bislang auch konstant gut ist!

Zechy in der Krise ist eine meiner Lieblingsfolgen. Vielleicht auch deshalb, weil sie nicht in Arambolien spielt. Denn ich muss zugeben, dass mir bei Folgen, die eine lange Zeit eine Handlung in Arambolien haben, das Zuhören etwas schwer fällt. Liegt vermutlich an der Sprache. Not Sure
Jedenfalls finde ich die Folge klasse, weil Zechy klasse ist. Fettes Grinsen Außerdem ist es spannend und witzig. Voll gut halt. Fettes Grinsen


Kann ich mich nur anschließen. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Folge gut gewählt ist, im Hinblick auf die (bisher) letzte Folge. Schließlich wurde nun gezeigt, dass Ezechiel nicht nur zum Trösten benötigt wird und immer bei Elea und Co bleiben soll und darf Verliebt
Alles endet mit "Friede, Freude, Eierkuchen" ^.~

Natürlich bin ich trotzdem dafür, dass die Serie von einem anderen Verlag übernommen wird... Thumb Up (Sind ja noch sehr viele Fragen offen...)

EDIT: Note 1
Die Folge gehört zu meinen Top 5 von Elea Verliebt
29.11.2012 16:40
31.08.2013 13:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Oh ja mehr als genug. Wenn man sich vorstellt wie viele Elea Abenteuer wir jetzt schon hätten erleben können. Aber langsam glaube ich nicht mehr daran das ein anderer Verlag das übernehmen wird. Leider. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.11.2012 17:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich auch nicht, nicht bei dem Preis, den der Verlag bezahlen müsste.. -.-
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.. Traurig

Außerdem kann man es ja so sehen: Lieber ein Ende mit schönen Folgen, also kein Ende mit schlechten Folgen (siehe Bibi..)
29.11.2012 17:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich finde das Bibi deutlich bessere Folgen bringt als Benjamin zumidestns zue Zeit.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.11.2012 18:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kann ich leider nicht kommentieren, bin kein Benjamin Fan...
29.11.2012 18:32

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Veranstalter Basketball-Turnier wird von Helmut Gauss gesprochen.

Eines der Mädchen auf dem Turnier, das französische, wird von Pauline Beaulieu, Juliette aus Folge 21 gesprochen.
31.12.2014 16:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Marvin:
Eines der Mädchen auf dem Turnier, das französische, wird von Pauline Beaulieu, Juliette aus Folge 21 gesprochen.

Susi?
31.12.2014 16:53

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Susi. Happy
31.12.2014 17:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge ist nicht gerade einer meiner Favoriten der Serie. Sie ist lang-weilig und wirkt künstlich. Die Folge spricht mich überhaupt nicht an und deshalb habe ich sie auch erst dreimal gehört.
13.05.2016 11:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Elea Eluanda - Zechy in der Krise (026)
 
Diese Folge gehört zu meinen Flops, aber vielleicht ändert sich das heute. Den Titel finde ich eigentlich ansprechend und das Cover ist ganz schön, nur der Klappentext sagt mir weniger zu. Wahrscheinlich aber, weil ich weiß, was kommen wird.

Der Anfang ist noch okay, aber kurz darauf fängt Zechys nerviges Eulengehabe schon an. Auch dass Elea sagt, sie brauche keine Tröstereule mehr, gefällt mir nicht. Sie muss doch wissen, wie sehr Zechy sowas kränken wird.

Es kommt auch keine so tolle Reise- und Auslandsstimmung auf wie bei der Reise nach Venedig. Was Zechy im Wald erlebt, lässt mich auch nur mit den Augen rollen. Zechy nervt in dieser Folge so dermaßen…

Dass Ravi und Opi Kopi Elea nichts von Zechys Verschwinden sagen, kann ich schon irgendwie verstehen, aber ich mag es trotzdem nicht. Dennoch ist es ganz lustig, als Ravi und Opi Kopi immer abwechselnd verschwinden und sich entschuldigen lassen.

Dass Elea will, dass die beiden Klartext reden, rechne ich ihr hoch an. Sie weiß eben, was sie will, und es ist auch richtig, dass sie sich mit Ravi und Opi Kopi auf die Suche nach ihrem Tröster macht.

Die Botschaft, dass Zechy wichtiger ist als irgendein Basketballspiel, mag ich und dass Zechy am Ende von allen mit Komplimenten überhäuft wird, gefällt mir auch, denn am Anfang hat er schon einiges einstecken müssen.

Insgesamt würde ich diese Folge heute mit einem Punkt weniger bewerten. Sie gefällt mir einfach nicht, obwohl es gegen Ende ein paar gute Szenen gibt und mir die Botschaft gefällt. Aber die negativen Punkte wie das unfassbar nervige Eulengehabe von Zechy und das mangelnde Griechenland-Feeling überwiegen.
 
Fazit: 4 von 10 Punkten
16.03.2023 18:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.897
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Finaleeee….

Joa, kurzweiliges Ding, ließ sich gut weghören. Ist für mich jetzt kein Highlight, aber hat mir schon recht gut gefallen, dass mal so eine Folge kommt, in der Elea sich zu alt für eine Tröstereule fühlt, finde ich auch sehr logisch.
Der Griechenland-Schauplatz wirkt dafür allerdings etwas verschenkt, auch wenn ich die Buddy-Szenen zwischen Opi Kopi und Ravi sehr mag, aber da hätte man gut noch ein paar Minuten ranhängen können, um auch den anderen Spielern etwas mehr Raum zu geben, die sagen ja kaum mehr als ihren Namen. Außerdem - ist Elea da für EIN Spiel hin?
Nen Bonuspunkt lasse ich für Zechys Szene im Wald springen. Obwohl die Ausgangssituation eine andere ist, hat mich sein kurzes Intermezzo mit der Eule stark an eine Szene aus meinem Lieblingskinderbuch Wuschelbär erinnert, da hab ich richtig mitgelitten, obwohl ich kaum was verstanden habe, stark Zwinker

Ich geb eine gut gelaunte 8/10 für den Abschluss Happy
Fazit folgt… wenn ich einen allgemeinen Diskussionsthread finde, in den das reinpasst Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.07.2023 17:53
27.07.2023 18:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.837
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

The last one.

Finde die Folge gut, sie ist ja auch recht rasant und geht flott voran. Besonders mag ich, dass Ravi und Opikopi allein unterwegs sind und sich einen schönen Tag machen.

Dass Zechy plötzlich eine normale Eule sein will, fand ich aber ehrlich gesagt trotz der Erklärung dazu irgendwie random. .

Insgesamt finde ich die Folge aber sehr unterhaltsam und spaßig, hätte aber gerne mehr von Griechenland erlebt. Trotzdem gibt's eine 8.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 20:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.897
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Es gibt einfach keinen allgemeinen Elea-Thread, Frechheit Fettes Grinsen
Wo poste ich denn jetzt mein Serien-Fazit? 🥲

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.07.2023 20:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Es gibt einfach keinen allgemeinen Elea-Thread, Frechheit Fettes Grinsen
Wo poste ich denn jetzt mein Serien-Fazit? 🥲


Du erstellst einfach einen neuen Thread unter „Sonstiges über Elea“, überlegst dir einen inspirierenden Titel wie „Wie ist euer Gesamteindruck von Elea Eluanda?“ und dann schreibst du deine Gesamtbewertung. Fettes Grinsen
27.07.2023 21:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.897
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Es gibt einfach keinen allgemeinen Elea-Thread, Frechheit Fettes Grinsen
Wo poste ich denn jetzt mein Serien-Fazit? 🥲


Du erstellst einfach einen neuen Thread unter „Sonstiges über Elea“, überlegst dir einen inspirierenden Titel wie „Wie ist euer Gesamteindruck von Elea Eluanda?“ und dann schreibst du deine Gesamtbewertung. Fettes Grinsen

Hm, das klingt nach einer Lösung! Danke dir Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.07.2023 21:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.837
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Mikosch373 - immer da, wenn du Hilfe brauchst! Oder eine Idee für einen neuen Thread. Oder einen Namen für einen Thread. Oder eine Meinung zu deiner Meinung. Oder so. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.07.2023 21:38

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 026 - Zechy in der Krise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH