Ich wusste gar nicht, dass es die Englisch-Hörspiele gibt! Als Kind hatte ich bloß ein Benjamin Blümchen PC-Spiel in London. Naja jedenfalls, ich höre die Folge gerade, seit wann kann Bibi denn so gut Englisch

Da hat sich ja einiges getan seit "Ohne Mami geht es nicht" oder "das Lufttaxi"
Oh man haha, ich mit 22 wäre immer noch sooo nervös allein mit dem Flugzeug zu fliegen.. Kann man sich auf jeden fall noch was abschauen von Bibi. Hab ich mir schon bei "in Amerika" gedacht.
Also die Geschichte gefällt mir bisher gut

Allerdings glaube ich, manches hätte ich nicht ganz verstanden, wenn ich nicht schon Englisch könnte. Ich hatte früher mal so ein Lernhörspiel von der kleinen Hexe, da wurde viel mehr direkt übersetzt. Aber dann richtet sich das Hörspiel wahrscheinlich eher an Kinder, die schon bisschen mehr Englisch können? Manchmal werden ja mehrere Sätze am Stück auf englisch gesprochen ohne Übersetzung. Oder man soll es sich erschließen aus dem Kontext, keine Ahnung
Noch ein bisschen besser fände ich es, wenn die Engländer auch mal Deutsch-Fragen hätten, und nicht nur andersrum. Aber insgesamt klingt alles ziemlich harmonisch. Ah, ganz am Schluss hat Robbie mal eine Frage, immerhin!
Bilde ich mir das ein, oder ist das PlingPling in dieser Folge im Klang "tiefer" als sonst?
Egal, Fazit, bin positiv gestimmt und freue mich die Reihe jetzt auch mal zu entdecken