|
120 - Der Zeltausflug
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen
 |
|
Ok... begeistert bin ich nun nicht. Da ich krank bin und blöderweise das Ende auch mehrmals verschlafen habe ( 
), hatte ich die Gelegenheit, die Folge schon mehrmals zu hören, aber vom Hocker haut sie mich noch immer nicht...
Gleich zu Beginn weiß Benjamin nicht mal, dass ein Uhu ein Nachtvogel ist 
Zumindest lernt man aber, wie Waldhonig gemacht wird 
Das wusste ich bisher nicht
Aber ansonsten hätte man wirklich sooooo viel mehr aus der Folge machen können, finde ich...
(Ganz schrecklich: Das Quaken von "Quaki Quakfrosch" am Anfang 
Wenn ich das mit dem Frösche quaken im Garten vergleiche.... 
)
|
|
|
02.06.2012 22:58
|
|
02.06.2012 22:58
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich hab mir die Folge grad angehört und sie ist gar nicht so übel.
Gerade die erste Seite der Kassette ist ziemlich stimmig...beginnend mit Herrn Tierliebs Abend-Spaziergang durch den Zoo und der Zugfahrt nach Kleinobergammeldorf.
Alles richtig Old-school inszeniert und der Erzähler muss sich sogar den Wecker-Stellen, damit er das Aufwachen nicht verpasst 
.
Mit den Verniedlichungen der Tierstimmen muss man sich irgendwie abfinden... aber ich würde mich anschließen, dass man aus der Folge hätte mehr machen können.
Natur bzw. Waldfeeling kommt auf jeden Fall rüber, aber gerade die Hauptgeschichte mit dem Bach und dem Imker ist alles mal wieder viel zu Hoppla Hopp und bevor alles richtig in die Gänge kommt, ist es auch schon wieder vorbei.
Trotzdem... keine schlechte Folge, da das Zelt-Feeling ganz gut rüberkommt und Karla gibt sich immerhin 2 mal ein Stelldichein 
.
Ich vergebe ne 3+
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
14.06.2012 22:47
|
|
|
|
|
| |