|
046 - Karla gibt nicht auf
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Schmeichler finde ich absolut genial, wie auch schon in den Benjamin Folgen. So ein gerissener Bösewicht... das passt total.
Karla gibt nicht auf ist eh eine meiner Lieblingsfolgen.
1+
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
25.09.2010 21:36
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Irgendwie ist die Folge immer an meinem Kassettenrekorder vorbeigetrudelt, ohne abgespielt zu werden. Hatte in Erinnerung, sie nicht so spannend zu finden und sie nun nach Ewigkeiten mal wieder hervorgeholt und angehört... und nochmal angehört... und nochmal angehört und sie gefällt mir richtig gut!
Schon der Anfang mit Bibis Flugblätterverteilung ist klasse und Papi als Hund natürlich,
aber auch die Szene im Zunftshaus mit dem Geist 
.
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und werd sie gleich nochmal hören 
.
Richtig tolle Folge mit witzigen Dialogen und einer starken Karla!
|
|
|
04.04.2011 21:14
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Zitat von snowflake: | Ich muss gestehen, ich liebe diese Folge, ich weiß nicht warum vielleicht weil ich Karla mag und ja ich gebe es zu ich mag auch Herrn Schmeichler auch wenn ich sicher der einzige in diesem Forum bin.
|
Ohhh nein, da bist du nicht der einzige!
Ich würde ihn sogar gerne nochmal in einem neuen Hörspiel hören.
So müsste man sich nicht immer neue blöde Gauner ausdenken, sondern hätte eine Stammfigur
(die mir wesentlich lieber ist als Hinki und Pinki)
Schon alleine die Idee mit seinen hunderttausend verschiedenen Jobs in denen er betrügt find ich super.
Mal als Computerhändler, Vermieter .... KLASSE
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
31.05.2013 22:28
|
|
31.05.2013 22:28
|
|
|
|
|