|
047 - Das Reitturnier
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Klasse Folge, auch wenn alex sich bei mir Bis ende wie ein Idiot benimmt. Finde toll was Bibi so mit Cornelia anstellt und das die gute am ende noch erwischt wird bei ihrer untat. auch die Sache mit der Vorhersage einfach nur klasse
|
|
|
01.10.2010 11:40
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
  
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Bei mir benimmt er sich bestimmt genauso wie bei dir!
|
|
|
02.10.2010 02:17
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Umsetzung ist wirklich gelungen.
Mamis Blick in die Kugel ist sehr witzig: "Ich sehe fliegende Pferde."
Bibi: "Fliegende Pferde gibt es nicht!"
Eine tolle Idee mit der Drei-Hexenspruch-Regel.
Da ist ja fast vorprogrammiert, dass Bibi es nicht schafft, nur dreimal zu hexen.
|
|
|
04.10.2010 21:42
|
|
|
|
Ida
Ökohexe

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397
 |
|
Ich mag die Folge auch gerne!
Vor allem, dass Bibi die hochnäsige Cornelia in den Wassergraben hext finde ich klasse!
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
07.10.2010 20:34
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
  
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ja stimmt!
Und ich mochte immer die Vorstellung so gerne, wie Dagobert wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft und sich um den Aufbau der Hindernisse kümmert...
|
|
|
08.10.2010 01:08
|
|
|
|
Ida
Ökohexe

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397
 |
|
Ja, und der völlig ahnungslosen Karla versucht zu erklären, wie das mit dem Hindernisparcours funktioniert
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
08.10.2010 19:44
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!
  
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ja, Karla ist auch wieder großartig! Wiedereinmal muss sie über etwas berichten, wovon sie überhaupt keine Ahnung hat!
Seltsam, Neustadt scheint wirklich nur zwei Journalisten zu haben. Entweder Karla oder Mike Mikro... und wenn einer von beiden nicht kann, muss der andere ihn vertreten...
|
|
|
09.10.2010 03:19
|
|
|
|
Janni
Butler
 
Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.580
Spiel-Beiträge: 30
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Bei den ewähnten Figuren fehlt Cornelias Vater.
|
|
|
13.07.2012 19:00
|
|
|
|
Pierrilein
Rasender Reporter
   
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 642
Spiel-Beiträge: -1
Herkunft: Chemnitz
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Cornelia ist natürlich Marina Krogull...
|
|
|
14.07.2012 11:45
|
|
|
|
Haus
Gesperrter User
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 129
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also ich finde die folge auch gut mir gehfelt auch die Reit Atmosphäre sehr gut
|
|
|
24.06.2013 17:05
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö
   
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Wieder eine Bibi & Tina Folge in der Bibi Blocksberg Serie. Mir gefällt sie richtig, richtig gut, da sie extrem witzig ist. Karla läuft hier zur Hochform auf (die Sache mit dem Stechen oder dem Graben und "Sie fliegt & fliegt!" ). Auch Dagobert hat seine Momente. Der Vergleich mit den Hühnern ist super
Das Bibi & Alex hier noch nicht so richtig warm miteinander sind, ist irgendwie ungewohnt. Vor allem wird erst sein Vater verhext & nun ist er selbst an der Reihe & dann noch als Esel
Cornelia ist 'ne richtige Zicke & was eher selten ist, dass wird das komplette Hörspiel bis zum Schluß auch durchgezogen. Das Barbara zum Schluß noch einen überraschenden "Columbo Auftritt" bekommt nachdem sie nur am Anfang mit dabei war, fand ich auch sehr gut.
Super Folge
__________________
|
|
|
30.06.2013 03:53
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3
  
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Die Folge finde ich weniger gut, mich stören hier einfach zu viele Dinge.
Irgendwie ärgere ich mich jedesmal beim Hören über Bibi und Tina. Über Bibi weil sie ihre Überlegenheit ausnutzt (sie kann hexen) und Alex in einen Esel verhext, obwohl es seine Sache ist wem er sein Pferd gibt und wem nicht und über Tina, weil sie in der Folge schon die Zicke in sich raushängen lässt. Eigentlich brauchte sie sich über Cornelia ja gar nicht zu beschweren, sie zickt ja selbst ziemlich viel rum. Auch, dass Sabrina sich offenbar nur noch von Bibi reiten lassen will und Bibi so tut als gehöre sie ihr schon finde ich irgendwie Banane. Holgers Pascal lässt sich doch auch problemlos immer wieder von Bibi reiten, obwohl er an Holger schon viel länger gewöhnt ist als Sabrina an Bibi. Dass Cornelia da sauer wird kann ich fast schon verstehen. Mir tut sie, als sie in den Wassergraben gehext wird fast ein wenig Leid.
Dass sie am Ende die Sporen benutzt macht sie natürlich wieder unsympathisch.
Ich finde Bibi und Tina nehmen sich hier schon für sehr wichtig und besonders Bibi nimmt es sich raus jeden zu verhexen der sie nicht auch für die Beste und Tollste hält.
Das Einzige was mich diese Zickenfolge gelegentlich hören lässt ist Karla Kolumna, die von Pferden und Co. wohl so viel Ahnung hat wie ich von Technik.
Einfach genial, die Frau !
|
|
|
04.08.2013 09:42
|
|
04.08.2013 11:11
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
 
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Romy, das kann ich so unterschreiben! Habe mich auch immer darüber geärgert, dass sich Bibi so hervorhebt. Schon allein, dass sie so austickt, weil es ein interner Wettkampf ist. Ist natürlich fies für sie, aber sie kann sich ja auch für Tina freuen und sie unterstützen. Nein, sie mault erst einmal ewig rum und zeigt ihr von Tina beeinflusstes Verhalten..
Das Sabrina ausgeliehen wird ist zwar auch doof, aber das ist ein Reiterhof und da passiert das sicherlich öfter.. Auch als Tina über Cornelia herzieht, verstehe ich am Anfang auch nicht ihr Verhalten. So schlimm ist es nun auch nicht, dass sie sich in der kurzen Abwesenheit von Tina an Alex rangemacht hat. Meine Güte, in der Klasse sollte eigentlich jeder mit jeden mal sprechen dürfen
Naja, finde diese Folge von allen Bibi und Tina Folgen eher Mittelmaß, allerdings mag ich Karla und Alex hier.
|
|
|
04.08.2013 12:40
|
|
16.03.2014 10:29
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3
  
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ja, eben. Ist doch auch so üblich, dass wenn ein Mitschüler krank ist, jemand anderes mal auf seinem Platz sitzt.
Und ja, Bibis Austicken am Anfang kommt noch dazu. Wenn das dort so gehandhabt wird, muss sie das halt auch mal akzeptieren. Ich hasse das wenn sich Leute so extrem wichtig nehmen und meinen immer eine Extrawurst bekommen zu müssen.
Und auch bei dem Turnier: Was musste sie da Sabrina fliegend hexen ? Muss immer jeder gleich sehen können, dass sie hexen kann und kann nicht einmal z.B Tina oder gar Cornelia durch ihr Reiterkönnen im Mittelpunkt stehen ? Aber nein, sie muss ja immer eine Riesenshow abziehen. Also das nervt mich wirklich ungemein.
Ich sage ja: wegen Karla (und auch den Kurzeinlagen von Dagobert und Alex) höre ich die Folge auch manchmal. Aber mal abgesehen von der Sache mit den Sporen, die von Cornelia echt nicht okay ist, kann ich nicht gerade sagen dass mir Bibi und Tina in der Folge sympathischer sind als Cornelia.
|
|
|
04.08.2013 13:45
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
 
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Oh ja, das seh ich auch so. Daher mag ich ja ganz viele der alten Folgen nicht, da Bibi genauso so ist!
Und ich mag Cornelia in der Folge VIEL lieber als Bibi und Tina, immerhin ist sie zwar auch dem gleichen Zickigkeitslevel wie die beiden, verkauft sich aber nicht als Weltretterin oder sonstige Person..
Versteh auch nicht, warum gerade diese Folge unter Bibi Blocksberg läuft, so viel Lust auf Bibi und Tina macht sie nicht unbedingt bzw. es gibt bessere und die soll ja Werbung machen..
|
|
|
04.08.2013 13:51
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3
  
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ja, ich sehe das auch so. Aber wahrscheinlich/offensichtlich sieht das außer uns fast niemand so und deswegen hat das wohl funktioniert.
Ich persönlich kannte einige Bibi und Tina Folgen vor dieser Folge hier. Gottseidank, sonst hätte ich mit Bibi und Tina wohl nie angefangen.
Mir geht es aber auch so, dass ich viele alten Folgen deshalb nicht so sehr mag, weil Bibi zu sehr in den Himmel gelobt wird. Natürlich ist sie die Titelfigur und soll nicht als total doof dargestellt werden. Aber diese Charakterisierung als Superheldin die nonstop wie ein dressiertes Hündchen seine Kunststückchen vorführen muss und es nötig hat von jedermann dafür beklatscht zu werden, muss ja auch nicht sein.
|
|
|
04.08.2013 14:25
|
|
|
|
Serienfan
Butler
 
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.761
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich finde die Episode gelungen, wenn auch nicht so gut wie die Reiterhof-Folgen.
Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass Bibi beim Wettkampf hext, damit sie beim Stechen nicht die letzte ist.
Dafür wird sie dann disqualifiziert und es ist in meinen Augen halbwegs wieder in Ordnung.
Dann wird Cornelia noch disqualifiziert und Tina hat dann deswegen gewonnen. Das ist irgendwie nicht ganz so dolle gelöst worden.
Ansonsten eine gute Umsetzung. Und die Sprecherin der Cornelia mimt die Zicke echt gut mit ihrem hochnäsigen herablassenden Tonfall.
|
|
|
01.11.2013 16:24
|
|
|
|
Motte
Klein Töröö
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 17
Spiel-Beiträge: 1
 |
|
war immer eins der spannendsten folgen find ich. ich hab sie geliebt
|
|
|
29.12.2013 21:15
|
|
|
|
Abel
Karo Töröö
   
Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393
 |
|
Geniale Folge.
Höre ich mir bestimmt nochmal an. Ich glaube ich werde langsam zum Bibi - Fan
|
|
|
10.02.2015 17:50
|
|
10.02.2015 17:54
|
|
|
|
|
| |