Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003

001 - Hexen gibt es doch
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:17.10.1994
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hexen gibt es nicht! Wer sagt denn das? So ein Quatsch! Natürlich gibt es Hexen. Jedes Kind weiß, dass Bibi Blocksberg und ihre Mutter Barbara Hexen sind. Sie fliegen auf ihren Besen "Kartoffelbrei" und "Baldrian" und können wunderbar hexen. Vor allem Bibis Hexsprüche sind herrlich komisch. Nur manchmal gehen sie schief, und dann muss Mami retten, was zu retten ist. Gerade am Anfang unserer Geschichte, als die Familie Blocksberg noch in einem Hochhaus in Neustadt wohnt, verhext sich Bibi ziemlich oft. Und die Nachbarn haben keine Ahnung, dass die Blocksbergs Hexen sind.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Autopanne, komm in die Küche Kaffeekanne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerwelle, Kartoffelbrei flieg auf der Stelle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Mist, zeig wie schnell du wirklich bist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rumgehüpft, aus jedem Ei ein Küken schlüpft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, Kartoffelbrei flieg ganz schnell los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Zauberkreis, rote Wäsche die wird wieder weiß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerbauch, Herr Müllers Essen will ich auch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, flieg zurück du Schweinerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hampelmann, Kartoffelbrei du hälst jetzt an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenhaus, so sieht Bibis Zimmer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelkern, ein Hexenlabor das hätt' ich gern. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lichtgeflimmer, dorthin Papis Arbeitszimmer. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, wir hexen unser Hexenhaus. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerreifen, ihr sollt wie die Vögel pfeifen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, Nachbarn reden wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nasse Wolkenmaus, lösche dieses Feuer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ei der Daus, so sieht's aus das neue Haus. Bibi Blocksberg

#Baby

#Hochhaus

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 001 - Hexen gibt es doch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine meiner Lieblingsfolgen der Reihe. Ich weiß auch nicht warum. Aber es ist ja nunmal die einzige Folge aus der Hochhaus-Ära. Vielleicht hat die Folge deswegen so einen hohen Stellenwert für mich. Spannung, Emotionen und Humor in einem. Sehr ausgewogene Folge und dazu noch das tolle Charakterdesign.

Verliebt

Zu den Sprechern kann ich noch ergänzen:
Frau Schulze: Britta Sommer
Ludwig Lichterloh: Manfred Petersen
Feuerwehrmann 1: Woldemar Leippi (nicht Ulli Herzog, es sei denn es gab noch einen 3.)
Feuerwehrmann 2: Manfred Hahn
Bauunternehmer: Helmut Gauß (Rolle nennt sich Herr Müller Jr.)
23.08.2012 22:53
23.08.2012 22:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich finde die Folge auch genial!
Habe sie zwar erst als Erwachsener kenne gelernt, aber aufgrund der Sachen die MewMew genannt hat, einfach schön.
Auch der alte Zeichenstil tut viel dabei, denke ich. Zwinker


Zitat von MewMew:
Zu den Sprechern kann ich noch ergänzen:
Frau Schulze: Britta Sommer
Ludwig Lichterloh: Manfred Petersen
Feuerwehrmann 1: Woldemar Leippi (nicht Ulli Herzog, es sei denn es gab noch einen 3.)
Feuerwehrmann 2: Manfred Hahn
Bauunternehmer: Helmut Gauß (Rolle nennt sich Herr Müller Jr.)

Cool, danke!
War mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Feuerwehrmann Ulli Herzog ist.
Ich hör da nochmal rein, vielleich gabs ja tatsächlich drei.

Und den Bauunternehmer hab ich doch schon. Zwinker
23.08.2012 23:04

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Find die auch klasse. Schade, dass man sie nicht zur regulären Serie zählt.
23.08.2012 23:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Pierrilein:
Find die auch klasse. Schade, dass man sie nicht zur regulären Serie zählt.


Ich zähle sie dazu. Für mich ist es der Pilotfilm zur Serie. Es ist nur so schade, dass die Folge so gut wie nie ausgestrahlt wird. Unglücklich
23.08.2012 23:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, also ich hab sie einfach mal mit hier reingepackt, da ich einen Bereich "Sonderfolgen" für nur eine Folge Quatsch finde. Zwinker

Habe gerade nochmal reingeschaut, also es sind bestimmt 3 Feuerwehrmänner zu hören.
Und ich bin wir nach wie vor sicher, dass einer davon Ulli Herzog ist.
Falls du irgendwann mal nachschaust, ich meine den, der sagt "Wir brauchen eine längere Leiter" Sonnenbrille

Eine Frage noch: Britta oder Brita Sommer? Find bei Google beides, aber oft eigentlich Brita...
23.08.2012 23:21
24.08.2012 18:33

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich finde den alten Zeichenstil fast besser als den neueren.

Mag die Folge total gerne.

Ich ordne ja gerade den ganzen Synchronsprechern ihre Darsteller aus Bibi und Benjamin zu und da steht immer Britta

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also wenn ich bie Google Brtita mit Doppel-T eingebe, komm ich auf Schmuckseiten.
Gebe ich Brita mit einem T ein, dann kommt mehr was mit Schauspielerrei, und Synchron und so...
24.08.2012 18:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Eine Frage noch: Britta oder Brita Sommer? Find bei Google beides, aber oft eigentlich Brita...


War mein Fehler: Brita ist richtig. Die Sache mit den Feuerwehrmännern gehe ich nochmal nach.
24.08.2012 18:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Meine liebste Zeichentrickfolge.
Die Eltern sind dort genauso, wie ich sie mir immer vorstelle.
Gerade Bernhard finde ich später nicht mehr so gut getroffen wie dort.
25.08.2012 07:43

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich mag die Folge aus zwei Gründen nicht. Zum einen gefällt mir der Zeichentrickstil übrhaupt nicht & zweitens ist die Folge viel zu hecktisch bzw. die Figuren sind total überdreht.
Wie es wirklich zum Grundstück & Umzug kommt finde ich in den Hörspielen wesentl besser. Klar ist für mich, dass das eher eine Teaser-Trickfilmfolge in der man alle Facetten der Serie verpacken wollte ist und keine für Fans gemachte. 60 Folgen in 25min ist jedoch schwer bis unmöglich & das merkt man der Folge an. Wenn man etwas für die Fans machen wollte, dann wäre eine wesentl. längere Fassung die bessere Lösung gewesen & da "Hexen gibt es doch" fast nie im TV läuft & ich glaub als VHS erschienen ist, wäre das auch die bessere Variante gewesen.

__________________

14.02.2013 15:22

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Aktuell ist die Folge für 24 Stunden gratis auf der Facebookseite anzusehen...wer sie nicht besitzt (wie ich)...sie lässt sich wunderbar mit dem "Free Youtube Downloader" auf den Rechner transferieren. Happy

Hexen gibt es doch!

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
30.04.2013 17:55

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Chris:
Aktuell ist die Folge für 24 Stunden gratis auf der Facebookseite anzusehen...wer sie nicht besitzt (wie ich)...sie lässt sich wunderbar mit dem "Free Youtube Downloader" auf den Rechner transferieren. Happy

Hexen gibt es doch!


Danke Chris, du bist grad mein Held des Tages geworden!!! Thumb Up

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
30.04.2013 19:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe mir die Folge gerade angeschaut und irgendwie war die Folge anders. Der Ton ist anders bzw. klingen die Stimmen etwas anders, aber dann ist mir das wichtigste aufgefallen!

In meiner VHS Aufnahme sind klar Hallgerd Bruckhaus und Susanna Bonasewicz bei dem Lied von Bibi und Barbara zu hören. Auf der neuen Kiddinx Version, die hier frei zur Verfügung steht, wurde das Lied ausgetauscht! Schockiert Denn es sind nun 2 ganz andere Sängerinnen!
30.04.2013 22:58
01.05.2013 10:34

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von DerMio:
Zitat von Chris:
Aktuell ist die Folge für 24 Stunden gratis auf der Facebookseite anzusehen...wer sie nicht besitzt (wie ich)...sie lässt sich wunderbar mit dem "Free Youtube Downloader" auf den Rechner transferieren. Happy

Hexen gibt es doch!


Danke Chris, du bist grad mein Held des Tages geworden!!! Thumb Up



Freut mich,dass ich anscheinend nicht der einzige war,der sie noch nicht hatte. Happy

Zum Lied kann ich leider gar nichts sagen,da ich diese Folge echt das allererste Mal gesehen habe,aber wundern würde es mich nicht,wenn da nachbearbeitet wurde,wäre ja nicht das erste Mal...

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
01.05.2013 16:28

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist die einzige, die ich von den Zeichentrick Folgen mag, wegen dem Zeichenstil. Sonst kann ich den Zeichentrickfolgen aber nicht viel abgewinnen, da die Storys meistens immer ein bischen anders sind, als wie in den Hörspielen, und sie haben für mich auch nicht den Flair der Hörspiele.Auch liegt es mit daran, dass ich mir die Charaktere in Hörspielen immer als reale Personen vorstelle und nie in Zeichentrick.
06.05.2013 18:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss gestehen, dass ich die Folge echt mag. Hätte ich nicht gedacht, da ich die Hochhausfolgen ja eigentlich eher nicht so mag. Und hier wird auch treffend alles erklärt und die wichtigsten Folgen, also die erste und zieht um, miteinander verbunden.
Auch der Zeichenstil ist echt süß. Natürlich sehr abgedreht, aber ich mag meist die alten Folgen vom Stil her lieber, da sie süßer sind und irgendwie gut zur hexischen Serie passen.

Finde aber lustig, wie Bernhard in den ersten Folgen dargestellt wird, so muskelös und jung, beinahe heiß Thumbs Up
07.12.2014 21:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Da ich die VHS Version nicht kenne und nur die DVD Version dachte ich dass wäre schon immer so gewesen dass das Lied von Bibi und Barbara von jemand anderem gesungen wird. Was ich aber schon immer seltsam fand. Würde ja gerne mal die Version von Hallgard und Susanna hören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 15:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag diese TV-Folge. Sie ist gefühlt sehr lang, also nicht zu kurz, spannend gemacht und hat diesen besonderen Charme der alten Bibi-TV-Folgen.

Als Kind habe ich diese Folge gehasst, wegen des Feuers. Es wra aber immer die einzige Folge, die ich auf gekauftem Video hatte, und nicht aufgenommen.
13.05.2016 17:17
13.05.2016 17:17

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde diese Folge genau so gut wie das Hörspiel. Lustig und ein wenig spannend. Gut gelöst finde ich. Und toll gezeichnet. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 16:29

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH