Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Der Wetterfrosch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Der Wetterfrosch
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.10.1995
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.47
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
"Fridolin" taufen Bibi und Marita das geheimnisvolle Fröschlein, das sie vor der Schule gefunden haben. Es trägt nämlich einen goldenen Ring mit den Buchstaben F. H. am Bein. Natürlich sorgt der Frosch in der Klasse für viel Spaß. Karla Kolumna ernennt "Fridolin" sogar zum Wetterfrosch ihrer Zeitung, weil der Wetterbericht seit Tagen nicht stimmt. Kein Wunder, denn Professor Hagelkorn in der Neustädter Wetterstation hat nur uralte, unbrauchbare Geräte. Täglich steht nun "Fridolins Wettervorhersage" in der Zeitung. Bibi ist stolz auf ihren Frosch und möchte ihn nie wieder hergeben. Doch da meldet sich der richtige Besitzer. Und er hütet ein Geheimnis, das Bibi entdeckt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, Tageszeitung flieg herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hasenpfötchen, hier sind leckere Honigbrötchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ach und Krach, wie fliegen mit 'nem Regendach. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pipifax, sag mir den Pythagoras. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ungelogen, zeig uns einen Regenbogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene trüb und heiter, hier steht ein Glas mit einer Leiter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feiertag, du bist ein Frosch und machst jetzt quak. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Lehrer, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 01 - Der Wetterfrosch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.622
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

So, dann will ich doch gleich direkt mal was posten, was mir hier beim gucken aufgefallen istl. Zwinker

Wenn ihr euch das erste Bild mal genau anseht, dann ist Maritas linker Ellenbogen irgendwie ganz komisch vor dem Geischt des Mädchens.
Kann passieren.

Aber jetzt der Hammer:
Das zweite Bild ist die selbe Szene nur ein paar Sekunden später.
Na wer siehts??? Fettes Grinsen
Wie passiert denn sowas??? LOL Fragend

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (106,20 KB, 352 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (113 KB, 338 mal heruntergeladen)
23.08.2012 22:17

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.050
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Was ist denn da passiert?!


Also kleinere Fehler können sich ja mal einschleichen ... aber SOWAS muss doch auffallen. Kratzend
23.08.2012 22:36
23.08.2012 22:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

LOL

Das ist mir auch noch nie aufgefallen! Witzig.

Generell mag ich die Folge sehr gerne und finde die Badewannenszene der 3 Herren am Ende echt zu köstlich. Fettes Grinsen Auch das Charakterdesign fand ich sehr schön. Besser als in den späteren Folgen.
23.08.2012 22:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.622
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also ich muss sagen, dass ich die Folge auch sehr mag, genau wie das Hörspiel.
Aber den Zeichenstil mag ich hier eher weniger als in den späteren Folgen.
Ist mir als Kind nie aufgefallen, dass der etwas anders ist, aber heute schon.
Er ist nicht schlecht, aber später wirkt er irgendwie etwas ausgreifter. Sonnenbrille

Und das mit dem Mädel ist mir auch nie aufgefallen, und ich hab das jetzt auch nur ganz per Zufall entdeckt. Thumbs Up
23.08.2012 23:06

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand den Zeichenstil hier schon immer ziemlich mies...
23.08.2012 23:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Den Zeichenstil in der Folge ist furchtbar. Bibi hat da manches mal eine richtige Fratze.

Das mit den Mädchen vor der Schule war mir auch schon mal aufgefallen.
Ich glaube im Klassenraum ist das auch noch mal der Fall dass da verschiedene Kinder innerhalb weniger Minuten sitzen.

Und beim Anfang da scheint die Sonne und die Blocksbergs sitzen am Frühstückstisch und prompt regnet es.

Ich finde die Folge zwar gut weil sie sich sehr nah an der Hörspielversion hält, aber die oben genannten Sachen sind schon etwas seltsam.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:24

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ist ja irre mit dem Mädchen! Schockiert

Da fragt man sich doch, wie die das drehen... Ob die da vorgefertigte Figuren haben, die sie vor einen Hintergrund setzen? Kratzend
Und dann hat eben einer zwischendurch mal die Falsche gegriffen... Pfeifend
25.08.2012 04:00

Kirschtörtchen
Baron


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.675
Spiel-Beiträge: 1616

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Zeichenstil ist wirklich nicht schön. Karla und der Bürgermeister find ich ja noch ganz okay. Marita sieht sowieso immer doof aus mit ihrer Frisur. Aber Bibi, Barbara und Bernhard. Erstaunt Die Gesichter sind wirklich merkwürdig verzerrt und Bibi guckt oft so böse und grimmig. Passt gar nicht zu ihr. Not Sure

Was mich aber noch viel mehr stört: Die Bewegungen wirken sehr abgehakt und teilweise zu langsam. Als hätte man keine Lust gehabt, viele Bilder zu zeichnen.

Ich habe aber auch was positives:

In dem Moment, in dem Bernhard fragt, ob der Wetterfrosch vielleicht der Bürgermeister ist, müsst ihr euch mal den Blick von Fridolin angucken..

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
24.10.2012 20:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.622
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Kirschtörtchen:
Ich habe aber auch was positives:

In dem Moment, in dem Bernhard fragt, ob der Wetterfrosch vielleicht der Bürgermeister ist, müsst ihr euch mal den Blick von Fridolin angucken..

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Genau, er ziert jetzt mein Weihnachtsavatar! Thumbs Up
23.11.2012 13:28

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Diese Folge mag ich auch nicht so gerne, mochte aber auch schon die Hörspielversion nicht wirklich. Das Bibis Gesicht bei jeder Hexerei so entstellt & böse gezeichnet wurde gefällt mir auch nicht. Wirklich lustig ist nur die Badewannenszene & schön die Erkenntnis, das Blocksbergs Honig, den wahren Nektar der Götter, mögen Thumbs Up

__________________

14.02.2013 15:28
14.02.2013 15:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge gut und noch besser als das Hörspiel. Klar gibt es andere bessere Folgen, aber sie ist wirklich süß und sehenswert.
Am Besten finde ich hier der Hexspruch mit den Regengeschützten Besen, das sieht echt toll aus mit dem Dach!

Und wie ich schon bei der ersten Folge geschrieben habe, es ist wirklich erstaunlich wie heiß Bernhard hier im Vergleich aussieht, so jung und muskelbepackt Thumbs Up
07.12.2014 21:14

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.507
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Die TV-Folge ist gut. Sie ist recht kurzweilig und nicht die Beste der Besten, aber man kann sie durchaus gerne mögen.
13.05.2016 17:18

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag diese Folge...Die Zeichenfehler sind mir nie aufgefallen Squint aber ich guck auch meistens nebenher, also nicht immer auf den TV. Vl war der Zeichner angetrunken Squint Ich mag auch die Szene mit der Badewanne und hätte auch gern einen Besen mit Dach als Transportmittel Zunge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 16:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.329
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Weiß man eventuell warum hier Marita eine andere Synchronsprecherin als sonst hat?

Oder war das hier noch eine Folge wo die Besetzung noch nicht ganz sicher war, wer nun wen spricht?

Und ja das Design hier ist richtig, richtig altmodisch, teilweise echt schrecklich. Blink

Manchmal haben die Figuren echte Grimassen. Was man sich hier wohl gedacht hat? Fragend
03.01.2020 22:46
03.01.2020 22:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Am Anfang bei den Blocksbergs fällt es mir stark auf

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.01.2020 09:33

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich liebe diesen Zeichenstil. Dieses Kantige finde ich super. Und die Badewannenszene ist immer wieder geil Fettes Grinsen
19.02.2021 11:24

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2846.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Sehr niedliche Folge! Fettes Grinsen

Der Frosch ist echt drollig! Aber auch die Badewannenszene ist einfach toll Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
29.03.2021 14:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 01 - Der Wetterfrosch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH