Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 04 - 3x schwarzer Kater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - 3x schwarzer Kater
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:20.01.1997
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi möchte gern ein Haustier haben. Aber Mami ist völlig dagegen. "Tiere machen nur Schmutz und Arbeit", sagt sie. Oma Grete - eine lustige alte Hexe - meint, daß es auch ordentliche Haustiere gibt. Wenige Tage später kommt ein Paket von ihr an, aus dem ein schwarzer Kater hüpft. "Sylvester" heißt er und soll das sauberste Haustier der Welt sein. Und wie sauber "Sylvester" ist! Ein wahrer Putzteufel! Er räumt Bibis Zimmer auf, stopft Wäsche in die Waschmaschine, bohnert den Fußboden blitzblank und mäht den Rasen. Ja, er kocht sogar und brät sich mitten in der Nacht Spiegeleier. Aber bald wird den Blocksbergs "Sylvesters" Ordnungsfimmel zuviel, denn sie haben in ihrem Haus nichts mehr zu sagen. Nur: Wie werden sie Oma Gretes Hexenkater wieder los?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Maus, Wasser aus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, kleiner Seehund schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keck, der Seehund wieder weg. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Klammeraffe, für Bibi steht hier 'ne Giraffe. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pinselaffe, weg mit dir, Riesengiraffe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlammi, komm und hilf mir Mami,
Eene Meene schlammi, komm und hilf mir Mami.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pinselaffe, weg mit dir, Riesengiraffe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stinkemohr, sei jetzt in Ordnung schnell Labor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene süßes Zuckerstück, Barbara komm zu mir zurück. Oma Grete
nicht abgeschickt Eene Meene Fliegendreck, Hexenkater du bist weg. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hackebeil, unser Haus ist wieder heil. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefes Moor, Haus und Garten wie zuvor. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Sause Braus, Safran flieg uns zwei nach Haus. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, beide Hundchen wieder groß. Oma Grete
#Putzen, #Verwandte
Zum Ende der Seite springen 04 - 3x schwarzer Kater
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die erste Folge mit Oma Grete und man muss sie einfach gerne haben. Fettes Grinsen Auch Sylvester mag ich total gerne. Sehr witzige Folge. Thumb Up 2
23.08.2012 23:01

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



sei in jetzt in Ordnung?

Und Gretes Hexspruch. Bin nicht sicher, hab' aber immer "komm jetzt wieder zurück" verstanden.
05.01.2013 13:02
28.09.2014 18:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
sei in jetzt in Ordnung?

Natürlich nicht. Zwinker

Zitat von Janni:
Und Gretes Hexspruch. Bin nucht sicher, hab' aber immer "komm jetzt wieder zurück" verstanden.

Nee ganz eindeutig "komm zu mir zurück." Sonnenbrille
07.01.2013 00:14

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge ganz i.O. . Sylvesters Art ist etwas komisch aber die Szenen vor dem Kaffee, Oma Grete auf dem Fahrradergometer oder wie Bibi ihre Eltern "bequatscht", sind schon witzig.

__________________

24.03.2013 18:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist ja eigentlich eine gute Hörspielübernahme, wenn auch ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden (Cafe trinken mit Oma Grete, ...), doch insgesamt wirklich gut.
Nur mag ich das Hörspiel schon nicht so gerne, auch wenn ich es als Kind super oft gehört habe Fettes Grinsen
29.10.2013 09:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge mag ich nicht so, finde den Kater sehr nervig. Unglücklich
29.10.2013 10:08

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, die Folge ist gut. Dennoch ist es ein bisschen seltsam, dass sich Bibi eine Giraffe und einen Seehund als Haustier hext. Ich würde mir da eher einen Hund oder eine Katze hexen. Katze
21.02.2014 16:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Ich finde, die Folge ist gut. Dennoch ist es ein bisschen seltsam, dass sich Bibi eine Giraffe und einen Seehund als Haustier hext. Ich würde mir da eher einen Hund oder eine Katze hexen. Katze


Ne, das kann ich verstehen. Bin absolut kein Tierfan, aber ich würde mir eher ein Seehund, einen Elefanten oder ähnliches wünschen als so "langweilige" Haustiere Fettes Grinsen
21.02.2014 16:25

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hab mir gerade die Folge noch mal angesehen.

Kannte diese Version zuerst. Das Hörspiel kannte ich erst später.

Bei dem Part mit der Tierhexerei würde ich eine Kombination am Besten finden. Tir 1 mag ich lieber den Papageien lieber, Tier 2 die Giraffe.

Kommt das nur mir so vor, oder ist das die einzige Folge, wo Oma Grete etwas unsympathische Züge hat? Als Bibi die Probleme mit den Hunden hat, macht sie ja keine Anstalten, ihr zu helfen.
02.10.2015 15:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.205
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich mag diese Folge ich hätte auch gern einen Kater, der für mich putzt. Vl sollte ich meinem bequemen Kater das mal vorschlagen. Vl versteht er es ja Zunge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 17:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2910.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.027
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Folge gefällt mir ganz gut. Den Kater finde ich ganz ok und nicht so nervend,wie sonst bei Folgen mit Tieren. Was mir nicht so gefiel,dass Barbara hier eher unfreundlich ist,weil sie keine Tiere im Haus möchte.Gut gefallen hat mir das Kaffeetrinken mit Oma Grete.Die gehexten Tiere finde ich in der Hörspeilversion besser
22.05.2016 01:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2883.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.728
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wieso ist hier Jannis Post vom 2.10.2015 doppelt?

Die Folge an sich mag ziemlich gerne. Ist witzig, was der Kater hier alles anstellt. Mit den Spiegeleiern die Szene war am besten. Aber es sticht hier ziemlich schnell raus, dass es sich bei Sylevester um einen Hexenkater handelt. Weil er da solche Tränke braut.

Wieso sind eigentlich ale für euch gleich böse, die Bibi nicht helfen. Bibi muss doch auch mal lernen, ihre Fehler auch selber zu beseitigen. Das finde ich hier in der Folge ziemlich gut.


Aktuell 4 von 10 Punkten.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
02.01.2019 13:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von BenjaminFan2018:
Wieso ist hier Jannis Post vom 2.10.2015 doppelt?

Passiert schonmal. Habe ihn gelöscht. Danke für die Info Thumb Up
02.01.2019 13:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.014
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, sowas nennt man dann Doppelpost. Passiert schonmal, wenn der Browser vielleicht nicht richtig reagiert und man dann zweimal auf "senden" geklickt hat.

Aber hat sich ja schon erledigt, der doppelte Beitrag wurde ja schon von Basti gelöscht. Thumb Up
02.01.2019 14:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2883.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.728
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99: Also, bei mi klappt das wenn der Browser nicht reagiert nicht.

Dann steht da nur, dass ich in dem und dem Zeitabstand nicht doppelt auf ein Thema antworten kann. Kratzend

Aber ist egal. Danke Basti und mache ich doch gerne. Happy

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
02.01.2019 14:48

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge nicht. Diese unerlaubte Tierhexerei ohne mal richtig nachzulesen und Oma Grete die einfach nicht interessiert was ihre eigene Tochter will und diesen Kater aus der Hölle (sorry ich finde den Begriff witzig Fettes Grinsen ) einfach herschickt. Süß ist Sylvester ja aber ich würde wahnsinnig werden, wenn der einfach meine Lieblingskleidung zerreißt Fettes Grinsen
19.02.2021 10:02

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Also ein Kater der Spiegeleier brät gerne warum nicht Fettes Grinsen Oder der aufräumt Fettes Grinsen Nehm ich Fettes Grinsen
Aber sonst war er etwas unheimlich.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~ Avatar selbstgebastelt, Bildchen selbst fotografiert und etwas verschönert Zwinker ~
29.03.2021 14:59

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Einen aufräumenden Kater würde ich auch nehmen, aber nicht, wenn er die Wohnung mit Sprudel hochjagt! Fettes Grinsen
29.03.2021 15:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 04 - 3x schwarzer Kater
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH