Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 12 - Die neue Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

012 - Die neue Schule
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1998
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
In die Schule geht ja man sowieso nicht gerne. Aber wenn dort auch noch überall der Putz abfällt, der Wind durch die undichten Fenster pfeift und die ganze Einrichtung aus Altersgründen in sich zusammenbricht, dann erst recht nicht. Und da sich Bibi Blocksbergs Schule in so einem maroden Zustand befindet, wird es Zeit für eine neue Schule.
Also schreibt Bibi zusammen mit ihren Klassenkameraden Marita und Florian einen Brief an den Bürgermeister, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Aber wie so oft hat der Bürgermeister natürlich kein Geld für die wirklich wichtigen Dinge. Stattdessen will er sich ein schickes Rathaus bauen. Damit er dort dann auch in Ruhe arbeiten kann, werden alle Autos so umgeleitet, dass sie direkt vor der Schule von Bibi vorbeifahren. Da greift die Lehrerin Frau Müller-Riebensehl zum letzten legalen Mittel: Sie will mit den Kindern gegen diese Missstände demonstrieren. Als der Bürgermeister aber auch die Demonstration verbietet, platzt Bibi Blocksberg endgültig der Hexenkragen: Kurzerhand verhext sie den Bürgermeister in einen Schüler. Nur -- wie so oft -- hat Bibi ihre Hexenkünste nicht richtig im Griff und verhext gleichzeitig auch Frau Müller-Riebensehl sowie Karla Kolumna zu Schülern und obendrein sich selbst auch noch zur Lehrerin. Und nun steht ausgerechnet Mathe auf dem Stundenplan.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, für alle muss ein Frühstück her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silberpfeil, das Fenster ist jetzt wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Butterbrot, alle Ampeln stehen auf rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bild für Bild, jeder hat ein Demoschild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tellerspüler, die Erwachsenen sind Schüler,
Eene Meene Doppelkinn, ich bin jetzt die Lehrerin.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Adebar, jeder ist das was er war. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rauschebart, das ist ein Besendoppelstart. Barbara Blocksberg
#Bürgermeister, #Demonstration, #Lärm, #Lehrer, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 12 - Die neue Schule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Seltsamerweise eine Folge die ich nie oft gesehen habe. Dabei mag ich sie ganz gerne. Bibi als Erwachsene hat einfach was. Fettes Grinsen
23.08.2012 23:13

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Genau deswegen mag ich die Folge auch sehr gerne.

Bibi als Erwachsene und Karla, Riebi und der Bürgermeister als Kinder. So cool!

Auch die baufällige Schule wird gut in Szene gesetzt. Schon allein die Sache mit der Spinne oder dem wachkligen Stuhl.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hab ich durch Zufall gesehen
und... mh, ja...

Kann natürlich kein bisschen gegen die wunderbare Hörspiel-Folge anstinken,
beinhaltet aber ja doch erstaunlich viele Sätze, die genauso im MC/CD-Vorbild enthalten sind.

Andere Dinge werden verändert dargestellt und wurden vermisst
(wieso ist das tolle Schild mit der 0 nicht dabei? Buh!)

Sehr hübsch aber das "Wer ein Rathaus baut, gehört verhaut" vom Mini-Bürgermeister.

Ansonsten nicht so toll.
Vor allem so Szenen wie die mit der Spinne fand ich einfach nur unpassend und nervig.
03.11.2013 23:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.507
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400

Bewertung von Mikosch373:

Ich fand die Folge immer etwas unterdruchschnittlich - im Gegensatz zu den anderen TV-Folgen der "ersten Staffel".

Mit persönlich dauert die Folge etwas zu lang, einige Szenen hätte man ruhig rauslassen können, sonst ist sie aber ganz okay.
21.03.2016 12:52

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag ja die Hörspielfolge hier sehr sehr gerne, finde die Story ganz gut. Deshalb finde ich auch hier die Umsetzung ganz ok, klar kann nicht immer alles gleich sein und muss auch gar nicht, aber meistens ist die Umsetzungen in den TV Folgen ja wirklich lahm... Hier finde ich es ganz gut gemacht. Ich schaue sie sehr gerne an.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 13:29

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

"Wers Rathaus baut gehört verhaut". Herrlich wie der Bürgermeister dann groß wird und das realisiert. Die Hörspielfolge mag ich lieber, aber die hier ist auch wunderschön und sehenswert umgesetzt Verliebt
19.02.2021 12:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 12 - Die neue Schule
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH