Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 01 - und die Weihnachtsmänner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - und die Weihnachtsmänner
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:25.12.2003
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Marita glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Mit einem Blick in Mamis Hexenkugel will Bibi ihr das Gegenteil beweisen. Zu ihrer Überraschung sehen sie drei Weihnachtsmänner: Willen, den deutschen, Henry, den amerikanischen und Pierre, den französischen. Doch die drei sind sehr erkältet, das Spielzeug liegt halb fertig in der Werkstatt. Weihnachten muss gerettet werden. Bibi fliegt mit Marita zum Haus der Weihnachtsmänner. Aber ihr Hexenspruch geht schief. Das Spielzeug setzt sich falsch zusammen, wird lebendig und die Erkältungsmedizin erweist sich als Lachelixier.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zwischenraum, gerade steht der Weihnachtsbaum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Käsekenner, zeige mir die Weihnachtsmänner. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List und Tücke, über's Eis wächst eine Brücke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelsinn, zu den Weihnachtsmännern hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, mach die Schneeschicht weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mampf, ihr badet jetzt im Dampf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Autolenken, Spielzeug fertig zum Verschenken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Käsekenner, zeige uns die Weihnachtsmänner. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dreck, Dampf und Kästen weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wasserfall, Eis wird schnell ein bunter Ball. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Teddybär, schnell drei Gläse her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wagenlenken, Spielzeug fertig zum Verschenken. Barbara Blocksberg
#Advent, #Einkaufszentrum, #Kälte, #Kamin, #Modelleisenbahn, #Schornstein, #Weihnachten, #Weihnachtsmann
Zum Ende der Seite springen 01 - und die Weihnachtsmänner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge leider nicht so gerne. Das Hörspiel mit den vielen verschiedenen Weihnachtsmännern fand ich abwechslungsreicher und wie Karla die beiden dann gesucht hat, war auch spannender.
24.08.2012 17:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.622
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja Karla fehlt hier, das sehe ich auch so.
Schade auch, dass es hier nur 3 Weihnachtsmänner sind, aber das ist nicht ganz soo tragisch.

Weihnachsstimmung kommt hier aber leider irgendwie nicht so richtig auf... Verzweifelt
24.08.2012 18:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Natürlich ist es schade dass es nur drei Weihnachtsmänner sind, und Karlas Gegenwart fehlt. klar!

Bei mir kommt richtig gute Weihnachtsstimmung in der Folge auf. Ok, die albernen Weihnachtsmänner als sie das falsche Serum trinken nerven ein wenig. Aber ansonsten.

Mein absolutes Highlight ist wo Bernhard mit der Eisenbahn spielt und er dann sagt: "WEnn wir einen Sohn gehabt hätten...". Schon merkwürdig wie Boris so einfach vergessen wird.

Außerdem erfahren wir dass Bernhard als Kind oft unartig war und Barbara als Kind bei den Weihnachtsmännern sehr beliebt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:37
24.08.2012 18:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Weihnachsstimmung kommt hier aber leider irgendwie nicht so richtig auf... Verzweifelt


Stimme dir da zu. Die Hörspielfolge dagegen stimmt richtig zu Weihnachten ein. Fettes Grinsen
24.08.2012 18:49

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde beide Versionen, Hörspiel sowie Trickfilm, schön weihnachtlich & gut. Klar, im Hörspiel konnten sich die Schreiberlinge etwas mehr austoben aber ich finde die gekürzten Stellen haben sie für den Flimmerkasten gut gewählt.

__________________

22.03.2013 05:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin da wohl eher anderer Meinung wieder als ihr.
Ich mag ja das Hörspiel nicht so gerne, da bei dem Hörspiel für mich einfach GAR KEINE Weihnachtsstimmung aufkommt. Hier dagegen hatte ich schon viel mehr Weihnachtsstimmung und bin allgemein doch begeisterter als in meiner Erinnerung.

Dass Karla fehlt finde ich (bitte nicht steinigen) super! Natürlich liebe ich Karla, aber ihre hibbelige Art passt nicht zu der Weihnachtsfolge. Da finde ich es super gelöst, dass Barbara hilft! So kommt schon eher die Familie in den Vordergrund und das sollte ja zu Weihnachten auch so sein!

Die zusätzliche Geschichte mit der falschen Medizin ist okay, hätte nicht sein müssen, stört mich aber gar nicht.

Allgemein ist die Zeichentrickversion auch gemütlicher als das Hörspiel, da es beim Hörspiel auch einfach zu schnell losgeht und zu viel passiert. Hier wirkt es trotz allem noch gemütlich und man sieht ja süße Stellen (wie Bernhard im Kaufrausch Verliebt 2 ).

Das einzige Störende für mich war der Denkfehler, dass Barbara ja den Hexspruch zurücknimmt, die Spielzeuge aber dennoch fertig sind. Eigentlich müsste doch der Ursprungszustand wieder da sein, also die kopflose Puppe beispielsweise?
Und natürlich die Grundstory mit den drei Weihnachstmännern, die ja auch im Hörspiel störte. Wieso denn genau 3? Dann lieber 20 oder 1 oder ... Aber so kommt es so rüber, als gäbe es nur Frankreich, England und Deutschland Pfeifend

Egal, damit habe ich mich ja vorher schon abgefunden und finde die Zeichentrickfolge einfach schön Verliebt
18.09.2013 14:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.119
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Einfach toll die Weihnachtszeichentrickfolge. War ich immer schon begeistert von. Thumbs Up
Mit dem Hörspiel müsste ich sie mal vergleichen, das hab ich schon länger nicht mehr gehört.
19.09.2013 08:59

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hab die Folge gerade auf dem Bibi-Youtubekanal gesehen. Auf Polnisch.

Wieso steht Maritas Mutter bei den erwähnten Charas? Sie taucht am Ende doch selber auf?

Und ich glaube, da fehlt ein Spruch. Weiß den auf Deutsch leider nicht auswendig. Nachdem die Brücke gehext wird, aber noch vor dem Schneespruch.
07.12.2014 11:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.622
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Jo, hast natürlich Recht! Thumb Up
08.12.2014 16:55

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde die Folge ganz süß. Vor allem die Szenen mit Bernhard sind ganz toll geworden... Die Szenen mit den Weihnachtsmännern finde ich aber im Hörspiel viel besser. Das Karla fehlt ist ok weil Barbara dafür ja hilft. Das geht ok für mich. WEihnachtsstimmung fehlt ein bisschen finde ich, ist für mich nur am Anfang etwas da, aber die Folge ist ganz lustig und man kann sie gut angucken ohne sich zu ärgern oder zu langweilen.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 14:10

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Die Hörspielfolge finde ich toll, die TV Folge nicht. Allein schon, dass Marita nicht hinschaut... Aber gut, sie war in Eile.
Aber Karla und ihre Verliebtheit fehlen mir wirklich in der TV Folge
18.02.2021 22:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 01 - und die Weihnachtsmänner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH