Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 009 - Die Computerhexe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

009 - Die Computerhexe
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.85
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Florian zeigt Bibi sein neues Computerspiel: Ein Räuber verfolgt eine Hexe. Das Spiel gefällt Bibi aber ganz und gar nicht. Die Hexe tut ihr leid und ohne zu zögern hext sie sie frei. Doch die Hexe fliegt aus dem Computer direkt zum Fenster hinaus. Sofort fliegt Bibi ihr nach. Aber die Hexe ist nicht zu finden. Und plötzlich sind in Neustadt Computer und viele andere Maschinen wie verhext. Ob die Computerhexe damit etwas zu tun hat?

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, Computerhexe du bis frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Tri Tra Trax, Hexerei macht Spax, hax hax. Compu-Hex
nicht abgeschickt Eene Meene Frühstücksei, Geldscheinregen sei vorbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Tri Tra Trax, Hexerei macht Spax, hax hax. Compu-Hex
nicht abgeschickt Eene Meene superwichtig, beide Ampeln gehen richtig. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Blumenstrauß, Rasenmäher gehe aus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Tri Tra Trax, Hexerei macht Spax, hax hax. Compu-Hex
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Tri Tra Trax, Hexerei macht Spax, hax hax. Compu-Hex
abgeschickt Eene Meene Hoffnungsschimmer, Computerhexe hier ins Zimmer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene krum und gerade, zweimal lecker Limonade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Tri Tra Trax, Hexerei macht Spax, hax hax. Compu-Hex
abgeschickt Eene Meene 4, 5, 6, zurück ins Spiel, Compu-Hex,
Eene Meene Luftzerstäuber, Computerhexe jagt den Räuber.
Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Computerspiel, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 009 - Die Computerhexe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.739
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Hier war ich suuuuupppperrr Enttäuscht! Weinend

Die Computerhexe zählt zu meinen absoluten Hörspiel-Lieblingen und was daraus gemacht wurde, ist einfach irgendwie Quark. Die Nebenstory mit diesem Asiaten ist uninteressant und die Computerhexe einfach langweilig. Hier wurde die Geschichte ebenso verbockt, wie bei Benjamin die Rummelfolge. Schockiert

Und dazu wurde Amanda aus der Folge gestrichen. Motzend
24.08.2012 18:39
24.08.2012 18:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.726
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Naja ich finde, dass die Benjamin-Rummelfolge schon deutlich mehr verbockt wurde.

Abgesehen davon, dass die Robotergeschichte gar nicht im Hörspiel ist, finde ich sie gar nicht sooo schlecht. Ist eigentlich ganz witzig.

Aber das Amanda fehlt, ist schade, da gebe ich dir recht. Zwinker
24.08.2012 18:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.936
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich mag die Zeichentrickversion auch nicht. Ich mag auch die Hörspielversion total gerne und war enttäuscht. Im Hörspiel gab es so viele kleine Spitzen die mir so gut gefallen haben. Und die Story mit den Robotern sagt mir ja nun gar nicht zu. Gut der wildgewordene Rasenmäher ist witzig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:50

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Finde das Hörspiel viel, viel besser, wobei ich nicht verstehe weshalb man sich diese Folge überhaupt für eine Zeichentrickumsetzung ausgesucht hat. Da gäbe es doch so viele bessere, bei denen man auch an der Geschichte nicht noch zusätzlich so blöd rummurgsen müßte. Naja ...

__________________

11.04.2013 17:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Finde auch, dass diese Folge nicht als TV-Folge hätte umgesetzt werden müssen. Mag die Folge überhaupt nicht und die TV-Folge schon gar nicht. Die Computerhexe kann ich einfach nicht ausstehen.
30.09.2015 07:44

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.207
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Mag ich nicht so... Naja irgendwie auch nicht gut gelungen...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.07.2016 18:21

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Die Hörspielfolge liebe ich. Die TV Folge auch, bis auf diesen Asiaten mit seinen Robotern und der Name "Compuhex" oder so ist auch... nicht ideal, aber gut, sonst mag ich die Folge eigentlich sehr gern
18.02.2021 22:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 009 - Die Computerhexe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH