Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 13 - Mamis Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

013 - Mamis Geburtstag
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:22.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibis Vater Bernhard hat die viele Hexerei in seinem Hause satt! Er wünscht sich eine ganz "normale" Familie. An ihrem Geburtstag erklärt Bibis Mutter Barbara deshalb, sie wolle von nun an nie mehr hexen. Doch Bibi gefällt das ganz und gar nicht. Wütend verhext sie ihren Vater Bernhard in einen Papagei. Der richtet nun ein entsetzliches Chaos an. Und als Bibi ihn mit einem Rückhexspruch stoppen will, gelingt es ihr nicht. Verzweifelt ruft sie nach ihrer Mami. Ob Barbara doch wieder hexen wird?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, Papi wird zum Papagei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spielzeugland, Spielzeuglok in deine Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexentrank, das Auto ist jetzt blitzeblank. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nicht viel Worte, Frühstückstisch mit leckerer Torte. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wade, schmeckt wie Limonade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dinkelbrot, alle Autos werden rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meckerziegen, Sonnenschirme fliegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Himbeerspeise, Gleise biegen sich zum Kreise. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, Papi wird zum Papagei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kunterbunter, Bernhard von der Lampe runter. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 13 - Mamis Geburtstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.373
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Auch eine eher melancholische Folge, die im Hörspiel wesentlich dramatischer dargestellt wurde. Aber sie hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir Bibi mitfiebern, auch wenn ich ja wusste, wie es ausgehen wird. Fettes Grinsen
24.08.2012 18:48

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Sehr gute Umsetzung des Hörspiels & genau wie díeses, ist auch der Trickfilm super!
Ich fand die Flasche mit dem Hexkraftverstärker im Büro des Bürgermeisters beim ersten Erscheinen komisch. Sieht stark nach Glashäger PET aus Fettes Grinsen

__________________

15.04.2013 04:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Auch eine eher melancholische Folge, die im Hörspiel wesentlich dramatischer dargestellt wurde. Aber sie hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir Bibi mitfiebern, auch wenn ich ja wusste, wie es ausgehen wird. Fettes Grinsen


Ja, das stimmt.
Die Dramatik (die ja nur durch Bibis Reaktion auftritt) finde ich auch im Hörspiel extremer, doch genau die mag ich ja nicht so gerne, da es ja leicht übertrieben für mich wirkt.
Daher vermisse ich die Dramatik gar nicht Thumb Up

Sonst ist hier alles schön übernommen worden und hier kann man Bibi schon eher verstehen. Finde ja auch immer noch den alten Zeichenstil irgendwie süßer, wenn auch unproportionaler Fettes Grinsen
Aber ist euch schon einmal Maritas Mund aufgefallen? Der ist ja hautfarben und sieht daher so unnatürlich aus, dass ich immer wieder daraufstarren muss Pfeifend

Der Rest ist gleich witzig, super einfallsreich und die Story ist einfach wunderschön!
Kann diese Folge nur jedem empfehlen, eine tolle Idee und wirklich super schön umgesetzt Verliebt
18.09.2013 15:40

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.833
Spiel-Beiträge: 3462


Bewertung von Jessy:

Meine Söhne schauen gerade die Folge und ihnen ist direkt ein "Fehler" aufgefallen.
Ziemlich zu Anfang der Folge sitzen die Blocksberg am Frühstückstisch.
Bernhards Haare ändern sich von braun auf schwarz (als er von der Zeitung aufblickt) und dann wieder auf braun. Also richtig pechschwarz.

Zumindest auf solche Sachen sollte man doch besser achten können, wenn sie schon Kindern auffallen.

__________________


24.05.2015 10:12

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.696
Spiel-Beiträge: 2268
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich frag mich immer, wie solche Fehler passieren.
Da muss doch einer an den Farben gespielt haben. Fettes Grinsen Opa


Dazu fällt mir gerade ein, gab es nicht in irgendeiner Folge den Fehler,
dass in einer Szene Marita zu sehen war und in der nächsten dann Moni (oder umgekehrt)?
Oder irre ich mich da jetzt? Kratzend
25.05.2015 19:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Mit Moni oder Marita weiß ich nicht, aber beim Wetterfrosch waren es 2 verschiedene Mädchen: Fettes Grinsen
01 - Der Wetterfrosch

Ich frag mich auch, wie so etwas passieren kann... Kratzend
26.05.2015 00:42

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.696
Spiel-Beiträge: 2268
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ah genau, das war die Wetterfrosch-Folge! Fettes Grinsen
Irgendwie hatte ich da Moni und Marita in Erinnerung...
aber war ja "nur" irgendein Mädchen. Fettes Grinsen

Das war aber wirklich ein sehr gravierender Fehler.
So etwas sollte nicht passieren.
26.05.2015 20:56

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.833
Spiel-Beiträge: 3462


Bewertung von Jessy:

Eine Liste mit sämtlichen Fehlern alle Zeichentrickfolgen wäre bestimmt interessant, aber wahrscheinlich endlos. Pfeifend

__________________


27.05.2015 09:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.313
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich habe mir nun die Folge auch mal angsehen und sie hat mir ganz gut gefallen. Es gibt allerdings bessere.

Leider hat für mich nicht ganz durchgeleuchtet, warum Barbara jetzt genau das Hexen aufgeben will.

Bernhard, meckert ja eigentlich immer gleich viel rum und sie kann damit umgehen.

Hat Barbara eigentlich nichts von dem Leitspruch aller Hexen gewusst? Sonst hätte sie ja gewusst, dass sie sich die Hexkraft nicht einfach abschwören kann.

Das mit die Haare ist mir auch aufgefallen. So schnell kann sich wohl keiner die Haare färben, wie Bernhard. Fettes Grinsen

Die Idee, das Barbar beim Herrn Bürgermeister arbeitet, finde ich ganz gut und auch gut umgesetzt. Auch wie der Bürgermeister, dann die Limo mit dem Hexkraftverstärker trinkt.

Er reagiert, dann irgendwie ein bisschen leicht "angetrunken".

Gefällt mir gut.


Allerdings, spricht er in dieser Folge iextrem langsam. Fällt besonders in der Szene auf, wo der Bürgermeister die Mitteilung macht, dass morgen Sekretär Pichler wiederkommt und sie somit nicht mehr gebraucht wird.

Insgesamt gefällt mir die Folge aber ganz gut und die Umsetzung an sich ist ja in Ordnung.

Ich gebe jetzt mal 7 von 10 Punkten.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



05.01.2019 14:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 13 - Mamis Geburtstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH