Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 02 - Eine wilde Kanufahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

002 - Eine wilde Kanufahrt
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:09.08.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi, ihr Vater Bernhard und ihre Freundin Marita machen eine Bootswanderung. Bernhard will dabei nur eines: Bloß keine gefährlichen Abenteuer. Doch dann trifft die Gruppe auf einen Bären. Und der setzt sich ausgerechnet zu Bernhard ins Kanu. Nun müssen Bibi und Marita Vater Bernhard helfen und geraten dabei selber in große Gefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene nicht verzagen, fliege schnell zu Papis Wagen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, bleib zu Haus Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Groß und Klein, alles in das Kanu rein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene krumme Beine, eine lange Wäscheleine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wände streichen, im Schlaf wirst du zum Zelt nun schleichen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, ich seh aus wie ein richtiger Bär. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zwei Sekunden, Bärenkostüm ist gleich verschwunden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurz und krumm, Kanu drehe sofort um. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene spitzer Keil, wir brauchen jetzt ein starkes Seil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene flott ins Lot, fliege hin zum anderen Boot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kräfte kriegen, wir werden über'm Baumstamm fliegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene superschnell, in der Höhle wird es hell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene goldene Kronen, Birnen und ein paar Melonen,
Eene Meene bunte Hauben, und dazu gereifte Trauben.
Bibi Blocksberg
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 02 - Eine wilde Kanufahrt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Eine super neue und vor allem spannende Folge. Alles passt sehr gut.

Die Folge gab es glaub ich als Comic schon mal im Magazin.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ansich die Idee mit dem Kanufahren finde ich ganz gut.
Dass Bernhard, Bibi und Marita was unternehmen hatten wir ja schonmal beim Geisterkater....

Nur finde ich das mit dem Zirkusbären irgendwie eher albern... Roll Eyes
24.08.2012 19:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.439
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich fand die Sache mit dem Bären auch nicht sonderlich toll. Es war schön eine Alltagsfolge zu haben, aber dann hätte ich lieber den Geisterkater gesehen. Eine mittelprächtige Folge.
24.08.2012 19:13

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Find die Folge ganz gut. Ist glaub ich die zweite oder dritte nicht Hörspieladaption. Die Sache mit dem Bären finde ich gar nicht so schlimm, da ja darauf hingewiesen wird, dass es ein Zirkusbär ist. Eher Bernhards Auftritt ist manchmal etwas trottelig, was in der Art so gar nicht zu ihm passt.

__________________

18.04.2013 05:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Zirkusbär passt ganz gut. Weil Bibi ja dann einen Grund hat den hochnäsigen Nicki damit aufzuziehen. Der sieht übrigens so "modern" aus, wenn man dagegen Bibi und Marita sieht. Oder Florian als Jungenvergleich. Er hat so eine moderne Frisur.

Was Bernhards trottelige Auftritte betrifft, er kommt leider, gerade jetzt mit dem neuen Sprecher des öfteren trottelig herüber. Das ist mir mit der Stimme des Guido Weber nicht so aufgefallen. Aber das ist ein anderer Thread Fettes Grinsen ....

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.04.2013 09:51

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde nicht, dass es an der neuen Stimme liegt & aufgefallen ist mir diese Art bisher nur hier & in der Zeichentrickfolge "Papi als Clown". In beiden Fällen gab das Drehbuch den Ausschlag für das Trottelige. Das wurde ihm einfach aufgedrückt.
Ich bin sonst mit der neuen Stimme & den Auftritten sehr zufrieden. Hatte keine Probleme mich hier aber auch bei Barbara umzustellen.

__________________

18.04.2013 17:23

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ich fand den Bär richtig nervig. Der hat da meiner Meinung nach nicht hinein gepasst.

Und nachdem es die Sache nun schon mit dem Geisterkater gab, hätte ich ebenfalls lieber eine andere Folge gesehen.

Wurde die Märcheninsel denn schon mal verfilmt? Eine solche Folge hätte ich mir wirklich gewünscht
20.04.2013 15:33

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Nicht spannend, nicht unterhaltsam und nicht mehr anschauen.

Die Folge plätschert vor sich hin, ohne dass etwas passiert, was ich sehen will. Für mich: Reine Zeitverschwendung!
13.05.2016 17:46
13.05.2016 17:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 02 - Eine wilde Kanufahrt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH