Ich hasse diese Folge ja als Hörspiel. Weiß selbst nicht warum. Kann die einfach nicht hören, weil mir nichts daran gefällt. Die TV-Folge übrzeugt mich auch nicht. Einmal gesehen und vergessen.
Mir gefallen beide Versionen. Beim Trickfilm finde ich sogar das Ende besser, da ich mir in der Phantasie nach dem Hörspiel das Schiff nicht so impossant vorgestellt habe.
Den Titel finde ich immer noch etwas unpassend. Irgendwie hätte man da noch was mit Kolumbus mitreinbringen können, schließlich ist er der Special Guest dieser Folge.
Ich mag keine der beiden Versionen. Im TV ist es noch nerviger. Es wirkt konstruiert und man kann genauso gut das Hörspiel/die TV-Folge auslassen - das macht wenig Unterschied.
OMa Grete gefällt mir hier wirklich überhaupt nicht...!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Das ist in vielen Folgen so... das ist mir aufgefallen als ich die Bilder für mein Sims Haus gemacht hab... da ändert sich öfter mal die Farbe, zwar nicht immer so krass, aber ok
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Klasse Kiddinx!
Dieser 18-Sekunden-Ausschnitt wurde von Kiddinx gesperrt, der Forumskanal hat eine Urheberrechtsverwarnung bekommen und ich musste einen Kurs zu Urheberrechtsverletzungen machen.
Klar, ich habe keine Rechte, da etwas zu verbreiten, aber 18 Sekunden? Wo schade ich dem Unternehmen denn damit?
Weiß nicht, ich finde das gerade etwas übertrieben.
Schade, dass sie da so hart durchgreifen.
Finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Man könnte es auch als Werbung für Kiddinx verstehen. Das ganze Forum ist ja für die Kiddinx-Serien förderlich. Das soll einer verstehen.
Ich finde die Folge furchtbar. Grete kommt, macht die Decke wie sie will, ignoriert, was ihre Tochter und ihr Schwiegersohn wollen, ist extrem übergriffig "Aaaach ist doch viel zu umständlich" Ja muss sie ja bei sich auch nicht machen... Oder wie sie Barbara einfach steif hext. Habe ich leider gar kein Verständnis für. Kann ich mir gar nicht anschauen.
Es wird einfach alles ignoriert was das Umfeld will, die Grenzen des anderen Haushalts überschritten, sowas mag ich nicht und ist einfach gerade in der Folge so extrem, dass ich die Folge einmal freiwillig geschaut habe und dann nie wieder
Mir hat die Folge gefallen fand sie genauso gut wie das Hörspiel.
Toll wie die das Schiff nachgebaut haben.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~