Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 004 - Die verhexte Sternenreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - Die verhexte Sternenreise
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.64
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Um ein Referat über die Sterne vorzubereiten, hext Bibi sich mit ihrem Freund Florian ins Weltall. Nach einem raketenschnellen Flug auf ihrem Besen Kartoffelbrei landen die beiden auf dem Planeten Quandalan. Hier lernen sie den Jungen Pux kennen, der ihnen seine Heimat zeigt. Dummerweise hat Bibi beim Anflug auf Quandalan einen Mond aus der Umlaufbahn gehext. Der Mond rast direkt auf Pux’ Heimat zu und droht, den Planeten zu zerstören. Bibi und Florian müssen einen Weg finden, um den Aufprall zu verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Sternenmasse, Besen flieg in unsere Klasse. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt und heißt, die Suppe auf dem Herd wird Eis. Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Hosenknopf, Suppe kocht auf meinem Kopf. Juxita
nicht abgeschickt Meene Eene Rosentopf... Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Glück, zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eichelhäher, dicker Mond kommt nicht mehr näher,
Eene Meene Blumenbeet, Mond geht fort von dem Planet,
Eene Meene wunderbar, Mond kreist dort, wo er mal war.
Bibi Blocksberg
Juxita
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen,
Eene Meene weit und breit, genau zurück in unsere Zeit.
Bibi Blocksberg

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Buch

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Feier

#Fremdsprache

#Hexbuch

#Hexe

#Hexkraftverlust

#Hilfe

#Höhle

#Kochen

#Lehrer

#Neustadt

#Referat

#Roboter

#Schlafzimmer

#Schule

#sprechendesTier

#Taschenlampe

#Tiere

#Ufo

#verhext

#verloren

#Vogel

#Weltall


Zum Ende der Seite springen 004 - Die verhexte Sternenreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.064
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Puh, die Folge war ja richtig....lahm. Also sie hat mir irgendwie gar nicht gefallen und ich war echt froh, als sie zu Ende war. Bis zur Reise ins All fand ich es ganz interessant, aber als dann dieser Pux dazu kam, wurde die Geschichte sehr öde. Da haben es nur die süßen Teddybären wieder rausgerissen. Keine Folge die ich öfters sehen werde.

Bei den Sprechern kann ich soweit ergänzen:
Bibi, Florian, Frau Müller-Riebensehl, Marita wie gehabt.

Moni: kein Dialog
Schülerin auf dem Hof: ?
Pux: ?
Vega:?
Gonzo: Gerald Paradies
Flam: Cathlen Gawlich
Plim: ?
Oberhaupt der Teddys (weiß gerade nicht, wie die hießen): Eberhard Haar (?)
Scooby, Computer-Stimme: Cathlen Gawlich
Baby-Teddy: Cathlen Gawlich
Juxita: Isabella Grothe
Moskorus (Vogel): ?
02.09.2012 18:06

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



Ja also die Folge ist echt lahm.
Ich finde die Idee aber cool dass es eine Hexe im Weltall gibt
und ich fand es sehr lustig wie die da vor ihrem Top stand und rumgerätselt hat welcher Spruch es ist
und wahnsinnig bedenklich ist dass Bibi und Flori einfach in das Ufo steigen.....

Die Teddybären haben mich irgendwie an die Ewoks erinnert Fettes Grinsen
02.09.2012 18:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich fand die Folge schrecklich, die Story war total lahm.
Diese Teddybären erinnerten mich immer an die Gummibärchen.
02.09.2012 18:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 663
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Story war selbst für eine Hexen-Serie sehr absurd und weit hergeholt. Die Teddys fand ich allerdings zu geil! Thumbs Up
02.09.2012 18:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Teddys fand ich total geil!!! Thumbs Up

So, das wars dann aber auch. Zwinker
Mich hat die Story auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
Wobei ich eigentlich nichts dagegen habe, Bibi mal im Weltall auf einem fremden Planeten zu haben...
Da hätte man mehr draus machen können/müssen finde ich.

Zitat von MewMew:
Gonzo: Gerald Paradies

Bist du dir da 100%ig sicher?
Ich höre da irgendwie Michael Pan raus... kann mich aber irren... Roll Eyes
02.09.2012 23:29

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.064
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Bist du dir da 100%ig sicher?Ich höre da irgendwie Michael Pan raus... kann mich aber irren... Roll Eyes


Solange noch keine Sprecherinformationen vorliegen (meist ja mit erscheinen der DVD) ist es für mich Gerald Paradies. Fettes Grinsen Michael Pan höre ich da eher nicht.Squint

Bei den Sprecherergänzungen hast du noch Juxita und das Baby-Mädchen vergessen. Zwinker
03.09.2012 09:27
03.09.2012 09:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Gut, dann wird das so sein... du bist da der Experte... Zwinker
03.09.2012 12:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.064
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Basti:
Gut, dann wird das so sein... du bist da der Experte... Zwinker


Naja, ich kann auch daneben liegen. So ist es ja nicht. Zwinker
03.09.2012 20:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Interessant:

Das Unsichtbarhexen wird nebenbei erwähnz. Der Name stand aber nicht auf den Schwarzen Seiten.

Diskussionsfragen

Juxita ist wohl eindeutig eine äghyptische Hexe. Weiß jemand, ob ihr Name etwas bedeutet?

Stellt Moskorus einen echten Vogel dar?
09.09.2012 14:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Müsste nochmal reinschauen.
Wo wird da unsichbar gehext? Kratzend
Was für ein Name sollte auf den schwarzen Seiten stehen? Fragend

Mit ägyptisch kenne ich mich nicht aus.
Auch Google weiß nichts, was Juxita bedeuten könnte... Verzweifelt

Den Vogel müsste ich mir auch nochmal ansehen... Fragend
09.09.2012 14:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Nirgendwo wird unsichtbar gehext.

Juxita blättert nur mitten im Buch: "unsichtbar hexen, Vulkan aushexen"

Der Spruch ist doch eigentlich auf den Schwarzen Seiten. Hab tatsächlich in Gedanken Name geschrieben. Headbang
09.09.2012 14:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ah ok... vielleicht ist das ja bei ägyptern anders. Fettes Grinsen
Ich denke aber mal, dass die da einfach nicht drauf geachtet haben. Zwinker
Aber cool, dass dir das aufgefallen ist! Thumb Up
09.09.2012 14:54

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Also bei der Erstaustrahlung letzten Winter (moment, Winter haben wir ja irgendwie immer noch Woot ) bin ich während der Folge eingedüst, hatte es mir diesen Nachmittag aber auch mit 'nem riesen Berg Schokolade gemütlich gemacht. War wohl der Zuckerschock Fettes Grinsen
Die Folge fand ich zunächst auch ziemlich langweilig. Mittlerweile habe ich sie 3-4 mal gesehen & finde sie ganz o.k. . Ich mag Science Fiction Filme (ich liebe die alten Star Trek Sachen & hab außer die letzten beiden ziemlich schlechten Filme alle auf DVD) & man könnte in dieser Bibi Folge viele Verweise hineininterpretieren. Die Bären -> Star Wars (Ewoks), Die Quandalaner -> Star Trek (Andorianer), Die Pyramide von Juxita (Stargate), das Raumschiff (Raumschiff Orion Fettes Grinsen ). Und der Mond erinnert mich an Majoras Mask.
Der Knaller ist die Folge wirklich nicht, man kann sie aber gucken. Zusammen mit den Marionetten für mich aber die zweitschlechteste Folge der letzten Staffel. Der größte Fehlgriff kommt leider noch mit Papi als Clown.

__________________

23.05.2013 05:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.064
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Als weitere Sprecher können nun genannt werden:

Pux: Christian Zeiger
Vega: Tina Haseney
07.09.2013 20:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank! Thumb Up
09.09.2013 14:27

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 663
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch hier noch eine Ergänzung: Yuxita wird von Isabella Grothe gesprochen.
31.12.2013 15:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Nur kurz aus Interesse: Steht die Schreibweise Yuxita auf der DVD, oder woher stammt die?
31.12.2013 16:01
31.12.2013 16:01

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 663
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Genau. Steht so im Abspann. Happy
31.12.2013 16:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ist ja interessant. Happy
Vielen Dank, habs geändert! Thumb Up
01.01.2014 19:17

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 004 - Die verhexte Sternenreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH