Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 10 - Die fremde Hexe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

010 - Die fremde Hexe
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.12.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Der Bürgermeister will das Nachbarhaus von Bibi abreißen lassen, denn er findet es alt und baufällig. Was ihn am meisten in diesem Haus stört sind aber die vierbeinigen Mitbewohner von Gertrude, der Tante seines Sekretärs Pichler. Gertrude hat drei Katzen, auf die der Bürgermeister mit seiner Katzenhaarallergie nicht gut zu sprechen ist. Herr Pichler will den Abriss natürlich verhindern und droht in einem anonymen Brief, dass es bei Abriss großen Ärger mit einer Hexe gibt. Der Bürgermeister vermutet Bibi Blocksberg hinter diesem Brief und beschwert sich bei ihrem Vater Bernhard. Doch Bibi ist unschuldig und will nun unbedingt herausbekommen, wer diese fremde Hexe ist. Sie entdeckt Herrn Pichler, der als Hexe verkleidet die Bauarbeiter erschreckt und verjagt. Als Bibi den Grund des Schauspiels erfährt, will sie sofort helfen und verhext heimlich das alte Haus. Aber dann entdeckt sie der Bürgermeister.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Katzenpfote... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hühnerbein... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ziegenbart, heißer Tee wird kalt und hart. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Mania Flippinger
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Walthornissen, hartes Holz wird weiches Kissen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Palmenzweig, harter Stein wird weicher Teig. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Räucheraal, dieses Fenster werde schmal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Beuteltier, mein Schulhexbuch fliegt her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerbein, Schuppen werde sofort klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Material, die breite Tür wird sofort schmal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Glück, erste Hexerei zurück,
Eene Meene stumpf und matt, was rutschfest ist wird spiegelglatt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene altes Haus, wie siehst du in ein paar Wochen aus? Bibi Blocksberg
#Bürgermeister
Zum Ende der Seite springen 10 - Die fremde Hexe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.586
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Barbara im Hexenkongress in der Antarktis. Fettes Grinsen Das hätte ich gerne gesehen. Und der Bürgermeister hat eine Allergie gegen Katzen. Interessant. Die Folge erinnerte mich so ein bisschen an die Schornsteinfeger-Folge von Benjamin. Jedenfalls von der Thematik her. Toll wie Pichler dem Bürgermeister immer Steine in den Weg gelegt hat. Und Pichler als Hexe ist göttlich. Rotwerd Und dann Bibi wie sie hinter dem "Hühner Schuppen" herrennt. Eine richtig schöne und auch lustige Folge. Happy

Bei den Sprechern sind leider viele Lücken, obwohl mir die Stimmen total bekannt vor kommen.

Sprecher:
Bibi, Bernhard wie gehabt.

Bürgermeister: Roland Hemmo
Paul Pichler: Wilfried Herbst
Ferdinand: Miau
Anna: Miau
Elise: Miau
Tante Gertrud Meier: ?
Mania: Luise Lunow
Bauarbeiter Brünett: ?
Bauarbeiter Detlef: Tobias Nath
Bauarbeiter 3: ?
Wachtmeister: ?
Achivar: Gerald Schaale

Erwähnte Charaktere:
Barbara Blocksberg
Isidor Schimmelpfennig
01.12.2012 17:09

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Da kann ich michnur anschließen eine wirklich super tolle Folge Thumb Up 3
Am besten fand ich das man mal neue Orte kennen lernt wie zB. das Haus des Bürgermeisters.Manias Hexuntericht gefiel mir auch (obwohl es komisch ist das Bibi ohne de anderen Junghexenunterichtet wird)
Doch die lustigste Stelle ist eindeutig der Schuppen mit Hühnerbeinen LOL

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
01.12.2012 19:27

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Der Schuppen war wirklich gut :-D und die Pichler-Hexe Thumb Up
01.12.2012 23:11

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Grad noch mal reingeschaut. Frau Meier könnte auch Daniela Strietzel sein, wenn mich nicht alles täuscht. Und der Wachtmeister müsste Jörg Döring sein - wie bei den Elea-Folgen.
02.12.2012 14:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.586
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Jörg Döring könnte sein, aber Daniela Strietzel ist die Frau Meier nicht.
02.12.2012 15:45

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MewMew:
Jörg Döring könnte sein, aber Daniela Strietzel ist die Frau Meier nicht.


Dann weiß ich's leider auch nicht... Kratzend
02.12.2012 17:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Zitat:
Und der Bürgermeister hat eine Allergie gegen Katzen. Interessant.


Das wurde bereits bei der Zeichentrickfolge von "Benjamin als Kinderarzt" erwähnt. Da hat seine Tochter ne Katze gefunden und nach Hause mitgenommen. Da wurde auch schon das Haus des Bürgermeisters gezeigt.

Ja, Hexenkongress in der Antarktis stell ich mir lustig vor. War ja erst enttäuscht dass die "Fremde Hexe" "nur" Pichler war. Aber die Folge hatte richtig mal einen Hintergrund worüber man sich Gedanken macht. Und man hat mal was von Bernhards Jugend erfahren. Bibi hätte sich bestimmt auch so eine nette Mathelehrerin gewünscht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.12.2012 18:12

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



das war alles in allem eine Tolle Folge! die kan ich mir auch gut als Hörspiel vorstellen Verliebt
02.12.2012 20:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

So, auch hier alles geupdatet.

Die Folge fand ich ganz gut. Thumb Up
Klar, sie hat ein wenig an die Schornsteinfegerfolge bei Benajmin erinnert, war aber doch ganz anders.

Mir hat sie gefallen. Happy
23.12.2012 16:32

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich fand sie eher solala. Eher eine der schlechteren Folgen der neuen Staffel. Es passiert irgendwie nichts bzw. die Geschichte kommt nicht so richtig in die Gänge, genauso wie bei der Kobold aus dem Briefkasten in der vorherigen Staffel. Das fängt erst an, wenn der Poilizist das Haus verläßt & Bernhard erfährt was seiner ehemaligen Lehrerin blüht.
Am lustigsten Fand ich die Szene als Bernhard den Polizisten verabschieden will & dann das Hexe Baba Jaga Haus an sich vorbei laufen sieht, gefolgt von Bibi Thumbs Up

__________________

30.01.2013 05:37
06.06.2013 05:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich Benjamin als Schornsteinfeger nicht kenne, war die Folge daher für mich neu. Allerdings hat sie dennoch irgendwie an die alten Bibi Folgen erinnert (Superhexspruch, neue Schule, ..), ich weiß aber auch nicht genau, warum Fettes Grinsen

Super finde ich, dass Bernhard später mithilft und sich so engagiert. Außerdem finde ich es richtig gemütlich, wenn Bibi abends die Zaubersprüche lernt. Allgemein ist die Folge irgendwie gemütlich und realitätsnah (trotz Hexerei).

Eine echt tolle Folge und wirklich schön, nicht zu kitschig und empfehlenswert! Thumb Up
09.09.2013 15:10
09.09.2013 15:17

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 641
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hab die Folge nochmal angeschaut. Frau Meier müsste Beate Gerlach sein. Happy
31.12.2013 12:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Vielen Dank! Thumb Up
31.12.2013 14:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Jörg Döring spricht Wachtmeister Krause
22.01.2014 16:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Danke! Thumb Up
Wird erwähnt, dass der Krause heißt? Kratzend
22.01.2014 17:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Es steht so im Abspann
22.01.2014 19:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Mah sowas finde ich immer doof, wenn das nur im Abspann steht, aber nie in der Folge erwähnt wird... Verzweifelt
23.01.2014 01:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.188
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Eine sehr schöne Folge. Ich habe jetzt testweise Amazon Prime und da kann mal alle Bibi-Folgen schauen sowie die meisten von Bibi und Tina (hier leider die allerneuesten nicht). Somit kann ich endlich mal all die Folgen nachholen, die ich noch nicht kenne und irgendwann aufgegeben habe, die alle aufzunehmen. Thumb Up

Also von den beiden Folgen, die ich heute geschaut habe, ist dies die bessere. Ich liebe die Folgen mit Bibi zu Hause. Und auch der Bürgermeister zu Hause. Das ist voll und ganz mein Ding. Verliebt Pichler als verkleidete Hexe - einfach zum Schmunzeln - sehr schön. Und auch seine Tante, die Frau Meier, eine sympathische Figur. Und Katzen, ja die liebe ich sowieso. Eine wirklich sehr schöne Episode.

Von einer Katzenhecke habe ich allerdings noch nie was gehört. Gibt es sowas wirklich?
13.12.2015 22:17
13.12.2015 22:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.883
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



eine tolle Folge. Pichler als verkleidete Hexe ist wirklich klasse.Der Bürgermeister ist hier wieder mal richtig fies, kann ihn ja dank Bibi heilt den Bürgemeister nicht leiden, hat sich bis heute nicht geändert Zwinker
Der Hexenunterricht bei Mania gefällt mir sehr und auch die Szenen bei Bibi zu Hause, mit dem verhexten Schuppen mit Anspielung auf das Baba Jaga Henxenhaus.
20.02.2016 20:42

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 10 - Die fremde Hexe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH