hm auch diese Folge irgendwie ziemlich lahm. Ich dachte erst so WOW Kreuzfahrt mit Oma Grete (Ich liebe den Charakter der Oma), denn eigentlich ist ja immer was los wenn Oma Grete auftauscht- Und dann gings eigentlich nur um einen armen reichen Jungen und seinen Waschbären... Und ziemlich bescheuert fand ich es dass Oma Grete einfach so im Maschinenraum rumgehext hat!!
Leider kein wirklich toller Abschluss der 4. Staffel
Karl-Friedrich: Dirk Petrick
Großmutter: Judy Winter
Kapitän: Wolfgang Condrus
Die Sprecher der ganzen Angestellten hab ich jetzt nicht erkannt.
Also als lahm würde ich diese Folge nicht bezeichnen. Sicher hätte man etwas anderes erwarten können, da Oma Grete sonst immer Abwechslung mit hinein bringt. Aber ich fand die Waschbärgeschichte nicht sonderlich störend. Fand sie sogar ganz nett. Und ein bisschen Witz ist auch dabei.
Alles in allem für mich ein gelungener Staffelabschluss.
Sehe es fast so wie maya, nur nicht ganz so extrem.
Also die Folge war ansich schon ok, aber ich hatte auch irgendwie etwas anderes erwartet bei dem Titel.
Das über dem Leuchtturm springen war ja mal total abgedreht...
Find die Folge ganz o.k. . Gut fand ich, dass hier nicht total Schwarz-Weiß oder besser Gut-Böse bei den Charakteren gezeichnet wurde. Die Geschichte mit dem Waschbären fand ich auch i.O. . Bei den alten Bibi Folgen waren es auch nicht die großen Abenteuer sondern eher alltägliche Sachen die den Scharm ausgemacht haben. Es muß also nicht immer wild zur Sache gehen.
Am Ende dachte ich mir aber auch, wie "dumm" ist Bibi denn, als sie den Waschbären in den Käfig einschließen. Da öffnet er die gesamte Folge über allerhand Schlösser & dann sowas
Ach ja & der Hexspruch oben stimmt so nicht.
Zitat:
Eene Meene du und ich, Zylinder passt Karl-Friedrichopf.
Fällt mir nur gerade auf, weil das so ziemlich der " un-reimischste" Sprucj ist, denn ich je in einer Bibi Folge gehört habe. Ich mein, wieso nennen sie ihn Karl-Friedrich, wenn sich der Name für solche Sprüche eher weniger eignet?
Ich fand die Geschichte ganz niedlich, muss aber sagen, dass ich ganz was anderes erwartet hab und etwas enttäuscht war beim Gucken... Unter einer Folge mit Oma Grete stellt man sich etwas anderes vor... aber macht nichts, zum Anschauen war sie ganz nett.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Habe auch diese Folge nun endlich mal gesehen. Muss mich den meisten meiner Vorredner schon anschließen. Als Zeitvertreib war die Folge ok, aber so manche Szenen.
Den Sprung über den Leuchtturm fand ich auch echt überzogen, das hätte man nicht ganz so extrem lösen können. Auch dass Hexereien inzwischen eine Selbstverständlichkeit zu sein scheinen und jeder kennt sie.
So dass der Kapitän Bibi und Oma Grete mal gleich dazu einlädt, beim Begrüßungscocktail eine Hexvorführung zu machen. Fand ich befremdlich. Auch wenn es nicht mehr so geheim gehalten wird wie anfangs, als eigentlich noch keiner wissen sollte, dass es Hexen sind. Jetzt wird mir zu offen damit umgegangen. Das mit dem Jungen und dem Waschbären fand ich zwar jetzt nicht total deplatziert, aber ich denke auch, dass die Kreuzfahrtkulisse bessere Möglichkeiten hergegeben hätte. Daher besseres Mittelmaß in meinen Augen.
Na ja die Folge war so la la. Klar sehen Waschbären in solchen Zeichentrickversionen immer drollig aus aber eigentlich sind sie so gar nicht als Haustier geeignet. Na ja es geht bei Bibi Blocksberg ja nicht um die Realität.
Das Ende fand ich ganz gut, wo Oma Grete den Strand aufs Schiff gehext hat.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~