Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 13 - Kreuzfahrt mit Oma Grete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

013 - Kreuzfahrt mit Oma Grete
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:08.12.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.46
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Oma Grete und Bibi wollen eine Kreuzfahrt machen. Auch eine wohlhabende Gräfin und ihr Enkel Karl-Friedrich gehen an Bord. Bibi beobachtet, dass Karl-Friedrich heimlich seinen Waschbären Freddy im Rucksack an Bord geschmuggelt hat, obwohl Tiere auf dem Schiff streng verboten sind. Karl-Friedrich vertraut sich Bibi an, gesteht, dass er am liebsten Zirkusdirektor werden möchte und führt Bibi seine Kunststücke mit Freddy vor. Natürlich verrät sie den anderen Reisenden nichts, doch als Freddy ausbüxt, kommt es zu einem großen Tohuwabohu. Der Kapitän will den Waschbären fangen, und Bibi und Oma Grete hexen falsche Fährten. Noch mehr Tumult gibt es, als das Kreuzfahrtschiff durch die Schuld des kleinen Ausreißers auf einen falschen Kurs gerät. Im letzten Moment verhindern Bibi und Oma Grete einen Unfall durch Hexerei. Doch damit ist der Kapitän noch längst nicht versöhnt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Superhit, unsere Koffer schweben mit. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene armer Tropf, Zylinder sitzt auf Bibis Kopf. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene schwarze Rinder, Oma verschwindet im Zylinder. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene du und ich, Zylinder passt Karl-Friedrich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haferbrei, Kiste und auch Tuch herbei,
Eene Meene muh, und Freddy gleich dazu.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stück für Stück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schneller Start, Schiff du machst jetzt Doppelfahrt. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Stück für Stück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Silberknauf, fordere die Gräfin auf. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene nicht verlieren, Eimer geht jetzt hier spazieren. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene laut gelacht, zeig wer das Tier an Bord gebracht. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Schweinespeck, ein kleiner Seesack läuft an Deck. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene schnelle Wende, Freddy in Karl-Friedrichs Hände. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit viel Schwung, Schiff macht einen riesen Sprung. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene weite Wege, Freddy kriegt ein Traumgehege,
Eene Meene schöner Tag, mit allem was er gerne mag.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rand und Band, um den Pool 'nen Strand mit Sand,
Eene Meene Superhexe, und auch tropische Gewächse.
Oma Grete
#Verwandte
Zum Ende der Seite springen 13 - Kreuzfahrt mit Oma Grete
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



hm auch diese Folge irgendwie ziemlich lahm. Ich dachte erst so WOW Kreuzfahrt mit Oma Grete (Ich liebe den Charakter der Oma), denn eigentlich ist ja immer was los wenn Oma Grete auftauscht- Und dann gings eigentlich nur um einen armen reichen Jungen und seinen Waschbären... Und ziemlich bescheuert fand ich es dass Oma Grete einfach so im Maschinenraum rumgehext hat!!
Leider kein wirklich toller Abschluss der 4. Staffel
08.12.2012 18:18

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Sprecher
Bibi, Oma Grete wie gehabt.

Karl-Friedrich: Dirk Petrick
Großmutter: Judy Winter
Kapitän: Wolfgang Condrus

Die Sprecher der ganzen Angestellten hab ich jetzt nicht erkannt.


Also als lahm würde ich diese Folge nicht bezeichnen. Sicher hätte man etwas anderes erwarten können, da Oma Grete sonst immer Abwechslung mit hinein bringt. Aber ich fand die Waschbärgeschichte nicht sonderlich störend. Fand sie sogar ganz nett. Und ein bisschen Witz ist auch dabei. Fettes Grinsen Alles in allem für mich ein gelungener Staffelabschluss. Fettes Grinsen
09.12.2012 14:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Sehe es fast so wie maya, nur nicht ganz so extrem.
Also die Folge war ansich schon ok, aber ich hatte auch irgendwie etwas anderes erwartet bei dem Titel. Happy
Das über dem Leuchtturm springen war ja mal total abgedreht... Kratzend

Naja auf jeden Fall nicht die schlechteste Folge. Sonnenbrille
25.12.2012 00:53

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Find die Folge ganz o.k. . Gut fand ich, dass hier nicht total Schwarz-Weiß oder besser Gut-Böse bei den Charakteren gezeichnet wurde. Die Geschichte mit dem Waschbären fand ich auch i.O. . Bei den alten Bibi Folgen waren es auch nicht die großen Abenteuer sondern eher alltägliche Sachen die den Scharm ausgemacht haben. Es muß also nicht immer wild zur Sache gehen.
Am Ende dachte ich mir aber auch, wie "dumm" ist Bibi denn, als sie den Waschbären in den Käfig einschließen. Da öffnet er die gesamte Folge über allerhand Schlösser & dann sowas Fettes Grinsen

Ach ja & der Hexspruch oben stimmt so nicht.
Zitat:
Eene Meene du und ich, Zylinder passt Karl-Friedrichopf.


Fällt mir nur gerade auf, weil das so ziemlich der " un-reimischste" Sprucj ist, denn ich je in einer Bibi Folge gehört habe. Ich mein, wieso nennen sie ihn Karl-Friedrich, wenn sich der Name für solche Sprüche eher weniger eignet?

__________________

05.02.2013 06:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank für die Aufmerksamkeit! Thumb Up
05.02.2013 22:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

1. Offizier ist Moritz Brendel
22.01.2014 16:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Danke! Thumb Up
22.01.2014 17:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand die Geschichte ganz niedlich, muss aber sagen, dass ich ganz was anderes erwartet hab und etwas enttäuscht war beim Gucken... Unter einer Folge mit Oma Grete stellt man sich etwas anderes vor... aber macht nichts, zum Anschauen war sie ganz nett.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.07.2016 12:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.518
Spiel-Beiträge: 1261
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde, aus einer Geschichte mit Kreuzfahrt ließe sich mehr rausholen als ein süßes ausgebüxtes Tierchen -_-

Den gehexten Sprung finde ich zudem noch sehr simpel.

Die Folge kommt mir echt lieblos runtergeschrieben vor.

Dabei hätte man mal eine ganz andere Kulisse und Möglichkeiten gehabt...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.10.2019 20:37

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Al_Stone:
Ich finde, aus einer Geschichte mit Kreuzfahrt ließe sich mehr rausholen als ein süßes ausgebüxtes Tierchen -_-

Den gehexten Sprung finde ich zudem noch sehr simpel.

Die Folge kommt mir echt lieblos runtergeschrieben vor.

Dabei hätte man mal eine ganz andere Kulisse und Möglichkeiten gehabt...


Exakt meine Meinung!
29.10.2019 21:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Habe auch diese Folge nun endlich mal gesehen. Muss mich den meisten meiner Vorredner schon anschließen. Als Zeitvertreib war die Folge ok, aber so manche Szenen. Fragend Den Sprung über den Leuchtturm fand ich auch echt überzogen, das hätte man nicht ganz so extrem lösen können. Auch dass Hexereien inzwischen eine Selbstverständlichkeit zu sein scheinen und jeder kennt sie. Fragend So dass der Kapitän Bibi und Oma Grete mal gleich dazu einlädt, beim Begrüßungscocktail eine Hexvorführung zu machen. Fand ich befremdlich. Auch wenn es nicht mehr so geheim gehalten wird wie anfangs, als eigentlich noch keiner wissen sollte, dass es Hexen sind. Jetzt wird mir zu offen damit umgegangen. Das mit dem Jungen und dem Waschbären fand ich zwar jetzt nicht total deplatziert, aber ich denke auch, dass die Kreuzfahrtkulisse bessere Möglichkeiten hergegeben hätte. Daher besseres Mittelmaß in meinen Augen.
30.10.2019 09:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 13 - Kreuzfahrt mit Oma Grete
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH