|
081 - Mami in Not
|
|
|
|
|
Schließe mich euch an. An bestimmten Details halten sie sich viel zu lange auf. Besonders bei der Kugelbesorgung, wobei ich das fast wieder etwas witzig fand. Mit Käptn Krabbe.
Ansonsten wird es mir mittendrin zu eintönig.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
14.10.2013 17:53
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Als Erklärung warum es wirklich eine moderne Hexe (und keine verkleidete traditionelle) sein kann, wird ja damit gegeben, dass sie sich unter Menschen bewegt. Nur spielt es ja keine Rolle, da sie ja allein an einem isolierten Ort lebt. Und selbst wenn sie mal zum Einkaufen an Land fliegen würde, wäre es ja genau wie beim Osterei oder Hexinternat, wo Walpurgia und Amanda offen auf dem Marktplatz auftraten, ohne dass sie oder die Passanten ein Problem damit hatten.
Dass Barbara die Aufgabe zugeteilt bekommt ist auf dem selben Level, wie der Zufall, dass die Enterprise das einzige Schiff in Reichweite ist, wenn die Aliens angreifen. Sie gehört zu den Hauptrollen, also ist es ihr Job (außer sie würde gebraucht um am Ende den Tag zu retten). Von daher ist mir das beim Hören noch nichtmal besonders aufgefallen.
Was mir aber beim bewussten Hören aufgefallen ist, ist wie seltsam Bernhard und Bibi sich verhalten. Bibi ist begeistert bem Kongress als Servicekraft eingesetzt zu werden und Bernhard hat die Flüge nach Mallorca und Rom vergessen und macht sich Sorgen darüber, dass sie so weit fliegen. Und auch das gehexte Kongresshotel, dass ja nichtmal für den Kongress genutzt wird, sondern nur als Übernachtungsmöglichkeit passt nicht zu dem, wie ich den Hexenverband einfgeschätzt habe.
|
|
|
10.11.2020 22:12
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1833
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie
 |
|
| Zitat von Boris-Baby: | | Bernhard hat die Flüge nach Mallorca und Rom vergessen und macht sich Sorgen darüber, dass sie so weit fliegen |
Na ja, das hat Kirschtörtchen hier ja die Tage sehr schön
geschrieben, dass Bibi Blocksberg nun einmal ein
Märchen der Neuzeit ist und es keinen Maßstab für
die Serie gibt, sondern dieser Folge für Folge neu gesetzt werden kann. Der spontane Flug nach Rom binnen eines Vormittages
hat demnach genauso seine Richtigkeit wie dass ein
innernorddeutscher Flug "so weit" ist.
Auch kann der Flug zum Blocksberg sowohl Stunden als auch Minuten dauern, ohne dass
zuvor Berge versetzt wurden
| Zitat von Boris-Baby: | | Und auch das gehexte Kongresshotel, dass ja nichtmal für den Kongress genutzt wird, sondern nur als Übernachtungsmöglichkeit passt nicht zu dem, wie ich den Hexenverband einfgeschätzt habe. |
Wie meinst du das? Dass es für dich nicht passt, dass einfach
nur zum Spaß ein Hotel dahergehext wird?
__________________ "Ich geh ins Bett und wein' ein bisschen!"
|
|
|
10.11.2020 22:46
|
|
10.11.2020 22:49
|
|
|
|