|
088 - Superpudel Puck
|
|
|
Fia
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Wernerbros: | Ja gut, dass ein "aktuelleres" Thema aufgegriffen wird, das kam schon des öfteren vor. Beispielsweise als durch Jurassic Park ein Dino Boom ausgelöst wurde, erschien ja auch anno 1993 die 2 Dino Folgen.
Oder man könnte das ganze noch weiter spinnen... als der Harry Potter "losgeht", ist die Rede von einer Hexenschule bzw. eines Hexeninternats. |
ja, da hast schon recht. Aber ich habe das Gefühl, dass sie das früher

charmanter 
und unauffälliger gemacht haben....
__________________ LG Fia :-)
|
|
|
16.01.2012 20:12
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Wernerbros: | Zitat von Fia: | Ich finde die Folge absolutes Mittelmaß. Für eine neue Folge ist sie ganz ok, kommt aber natürlich laaaange nicht an die alten ran!
Die Story finde ich sehr abgekupfert von den Tintenherz-Büchern: ein Romanheld wird aus dem Buch gehext (gelesen bei Tintenherz) und dummerweise kommt auch der böse Gegenpart mit raus... irgendwie habe ich das Gefühl, die Bibi-Autoren machen das jetzt häufiger: sie nehmen eine funktionierende Geschichte und schreiben sie für Bibi um... ist doch auch bei "Bibi und Piraten-Lily" so (Fluch der Karibik). Was meint Ihr? |
Ja gut, dass ein "aktuelleres" Thema aufgegriffen wird, das kam schon des öfteren vor. Beispielsweise als durch Jurassic Park ein Dino Boom ausgelöst wurde, erschien ja auch anno 1993 die 2 Dino Folgen.
Oder man könnte das ganze noch weiter spinnen... als der Harry Potter "losgeht", ist die Rede von einer Hexenschule bzw. eines Hexeninternats.
Alles Zufall?
|
Ihr habt schon Recht. Ist aber immer der Fall, und solange keine Twilight-Abkupferung erfolgt, finde ich es auch nicht so schlimm 
(Ich hasse Twilight.. :X)
Allerdings muss man wirklich zugestehen, dass sie es früher (Beispiel Dino und Hexenschule) auf ihre Art und Weise umgeändert und genutzt haben. Hier in dieser Folge finde ich die Geschichte von Tintenherz hundertmal besser, denn hier wurde sehr schlecht umgeschrieben und bei Piraten-Lilly ist es wirklich ein sehr schlechter und auffallender Abklatsch und nur die Personen wurden umgeändert.
Naja, ich mag diese Folge nicht. Sicherlich ist die Folge vielleicht besser als andere Tierfolgen der neuen Generation, dennoch mag ich das Einhorn da ja lieber..
|
|
|
16.07.2013 23:05
|
|
|
|
|
| |