|
002 - Amadeus ist krank
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen
 |
|
Wenn ich mich nicht irre, müsste das eine meiner ersten Bibi und Tina MC's gewesen sein. Jedenfalls eine der ersten, an die ich mich bewusst erinnern kann.
Vielleicht mag ich sie deswegen so gerne
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Einen genauen Grund kann ich nicht benennen, aber es passt irgendwie alles zusammen
|
|
|
29.09.2010 23:32
|
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Also muss sagen das die Thematik der gannzen Folge einfach nur klasse ist, der umweltschutz ist einfach nur erstklassig als thematik, und mit Amadeus und Maharadscha einfach nur traurig, auch wenn ich es überreagiert finde sich auf zu regen weil eichhorn erst zu maharadscha geht....
|
|
|
03.10.2010 01:29
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Naja, das klingt eben wieder (wie bei Bibi und der Zauberlimonade) nach Bevorzugung der "höher gestellten". Auch wenn`s hier ja wirklich nicht so ist.
|
|
|
03.10.2010 03:29
|
|
|
|
mini-monster
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen
1. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
tina zu holger: "ich zupf dich gleich mal!"
und etwas später bibi:"zupf, zupf!!"
__________________ ;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
|
|
|
06.02.2013 14:29
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich find die Geschichte auch sehr gut. Gibt keine Längen im Hörspiel, ist immer was los. Erwin erinnert mich am Anfang an Benjamin, als er sich über das frühe Austehen aufregt
Und auch wenn Bibis Verhalten etwas überzogen ist, nervt mich Roberts Gedöns mit dem "Laß das Hexen" mehr. Viel zu überzogen, wie ich finde.
Das Cover ist übrigens überhaupt nicht gelungen. Wie sieht Amadeus da aus, selbst wenn er krank ist. Schlechte Zeichnung.
26.03.2013 20:12
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ja diese Folge ist wirklich toll! Man merkt richtig wie viel sich von damals auf heute verändert hat.
Ich finde es super das Bibi und Alex sich gegen Anfang noch überhaupt nicht ausstehen können (bin trotzdem froh, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat)
Auch das Bibi und Tina mal etwas alleine unternehmen finde ich gut.
Man kann hier 2 spannende Geschichten gleichzeitig verfolgen, die sich dann wunderbar miteinander verknüpfen.
Außerdem wird in der Folge wieder kunterbunt umher gehext
(wobei mir die Szene mit der Schwebekuh immer am besten gefiel)
mehr als "Gelungene Folge" gibt es eigentlich nicht zu sagen
Edith: Stimmt Rocky, Amadeus guckt eher böse als krank
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
27.06.2013 11:29
|
|
27.06.2013 11:31
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Jojo97: |
Ich finde es super das Bibi und Alex sich gegen Anfang noch überhaupt nicht ausstehen können (bin trotzdem froh, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat)
|
Ja das stimmt. Finde es sowieso interessant, wie sich der Freundeskreis verändert hat. Am Anfang Bibi und Tina und Tina und Alex, dann alle drei und nun Bibi, Tina, Alex und Freddy. Der letzte Schritt hätte echt nicht sein müssen u.u
Und bei den anderen beiden Schritten gibt es gleich viele Vor- und Nachteile!
Naja, zur Folge. Ich finde sie total langweilig, vorhersehbar und erinnere mich an gar keine schönen, harmonischen oder gar witzigen Stellen. Es ist zwar sozusagen die Preview zum Tierarztpraktikum, da hier zum Ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) angesprochen wird, dass Bibi Tierärztin werden möchte, doch wirklich wichtig ist die Folge dennoch nicht. Es passiert auch nichts interessantes und für eine zweite Folge ist es wohl okay, doch im gesamten Blick der z.B. ersten zwanzig Folgen ist diese hier WIRKLICH schwach!
Note 4
|
|
|
02.08.2013 17:27
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich finde diese Folge durchschnittlich.
Positive Aspekte sind der rote Faden und dass es wirklich keine unnötigen
Längen gibt. Die kleine Detektivgeschichte ist in Ordnung und in sich schlüssig. Außerdem mag ich die Gespräche zwischen Bibi, Tina und Holger in den ersten beiden Folgen.
Trotzdem überwiegen für mich die negativen Aspekte. Das ständige Hin und Her zwischen Bibi und Robert (Hexen - ja oder nein?) geht mir auf den Keks und Bibis Anschuldigungen Robert sei ungerecht, weil er zuerst zum Schloss fahren will, nerven einfach nur, weil es ja offensichtlich ist, dass es nicht stimmt.
Da plädiert sie immer für Gerechtigkeit, ist aber immer am Meckern wenn mal nicht ihre eigenen Interessen dabei im Vordergrund stehen (in dem Fall der Martinshof bzw. Amadeus).
Also Bibi ist mir in der Folge gar nicht sympathisch.
Außerdem mag ich die Streitereien zwischen Bibi und Alex nicht. Ich finde das total doof für Tina, die da immer zwischen den Stühlen sitzt.
Fazit: Es ist keine der richtig schlechten Folgen, aber für mich eine der schlechtesten Folgen der ersten 10, weil Bibi einfach nervig ist.
Für mich kommt keine gemütliche Stimmung auf und lustig ist es wenn dann nur ganz zu Anfang mit Holger.
Kann man mal zwischendurch hören, muss man aber nicht.
|
|
|
19.02.2014 14:45
|
|
04.03.2014 18:47
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Maerika: |
Naja, zur Folge. Ich finde sie total langweilig, vorhersehbar und erinnere mich an gar keine schönen, harmonischen oder gar witzigen Stellen. Es ist zwar sozusagen die Preview zum Tierarztpraktikum, da hier zum Ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) angesprochen wird, dass Bibi Tierärztin werden möchte, doch wirklich wichtig ist die Folge dennoch nicht. Es passiert auch nichts interessantes und für eine zweite Folge ist es wohl okay, doch im gesamten Blick der z.B. ersten zwanzig Folgen ist diese hier WIRKLICH schwach!
Note 4 |
Ich bin gerade total schockiert. Habe grad ein perfektes Beispiel dafür gefunden, wie sehr sich der eigene Geschmack ändern kann!
Hab die Folge heute Nacht wegen Einschlafproblemen gehört und bin hellauf begeistert!!
Mochte die Folge früher wirklich nicht so, aber heute fand ich sie regelrecht perfekt (liegt aber nicht daran, dass ich alle gut mochte, hab davor Schmusepony gehört und eindeutig für schlecht befunden).
Ich fand wirklich alles toll. Der Anfang mit der Aufgabenverteilung war mal was anderes als das Wettreiten, das Unkrautzupfen war irgendwie sympathisch und auch das Trennen von Bibi und Tina verlief gut. Mein Highlight war dann das erste Vorstellen des Mühlenhofbauerns und seines rosa Hauses und seiner lieblinchen Art sich um seine Familie zu kümmern. Irgendwie fand ich wirklich alles süß, außer die Feuerwehr und die Stellen rund um das Verknalltsein von Bibi.
Grad würde ich 9 Punkte geben
|
|
|
16.11.2014 10:15
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Die Frau des Mühlenhofbauern wird sogar namentlich erwähnt: Ihr Name ist Maria.
|
|
|
15.01.2015 20:46
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi und Tina
 |
|
....Ich finde die Geschichte super! Ich mag die beiden zeitweise getrennten Handlungsstränge (Bibi und Robert, Tina und Alex) und es wird nie langweilig. Ziemlich süß auch, wie Bibi ein bisschen für Robert schwärmt und sich richtig zu Herzen nimmt, als er wegen ihrer Hexerei sauer wird
Ich muss aber sagen, dass Robert sich so aufregt, nur weil Bibi Amadeus' Schmerzen lindert, kommt meiner Meinung nach ziemlich übertrieben rüber. Ich meine, Krankheiten weghexen kann sie ja sowieso nicht (Schmerzen weghexen aber schon) und somit "pfuscht sie ihm ja nicht wirklich ins Handwerk". Klar, dass sie nicht ständig an seinen "Patienten" rumhexen soll, ist total nachvollziehbar. Aber hier war es ja irgendwie ein Notfall? Nun gut.... Weit hergeholt und blöd/frech finde ich hingegen Bibis Unterstellung, Robert sei ja nur ein "Untertan des Grafen", weil er zuerst zum Schloss fährt.
Allgemein mag ich die Stimmung in der Folge und auch die Gespräche gefallen mir sehr gut. Die Idee, das Thema "Umweltschutz" einzubauen, ist für die Zielgruppe super gelungen.
|
|
|
21.05.2015 18:50
|
|
21.05.2015 18:51
|
|
|
|
Mikosch373