Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Amadeus ist krank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105

002 - Amadeus ist krank





Erscheinungsdatum:01.10.1991
Länge:ca. 34 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi darf heute mit Dr. Eichhorn, dem jungen Tierarzt, zu seinen Einsätzen fahren. Darüber freut sie sich sehr. Nachdem sie der Kuh des Mühlenhofbauern aus einer Baugrube geholfen haben, erfahren sie jedoch plötzlich, Tinas Pferd Amadeus hat eine schwere Kolik, genau wie Maharadscha, das Pferd von Alexander. Ein merkwürdiger Zufall!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Überfall, sauber ist es hier im Stall. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, zieh die Kuh raus Feuerwehr. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene poch, Kuh komm aus dem... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene müsst nicht warten, Feuerwehr spielt wieder Karten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Drachensaat, ich hab jetzt ein schnelles Rad. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wunderkerzen, weg sind deine Kolikschmerzen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Honigdieb, springe an kaputter Jeep. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Leberfleck, alle Büsche sind jetzt weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Stube, aller Müll sei in der Grube. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* genannte Marken: Jeep
#Arzt, #Auto, #Bach, #Bauer, #Bauernhof, #Besen, #Besenflug, #Bett, #Bettgespräch, #Blaulicht, #Buch, #Essen, #Fahrrad, #Feuerwehr, #Frühstück, #Gift, #Handy, #Hilfe, #Jungtier, #krank, #Küche, #Martinshof, #Medikamente, #Mühlenhof, #Müll, #Pferd, #Rind, #Schlafzimmer, #Schloss, #Schmerzen, #Stall, #Steinbruch, #Telefon, #Telefongespräch, #Tierarzt, #Tiere, #Traktor, #Verbrechen, #Wald, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 002 - Amadeus ist krank
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Wenn ich mich nicht irre, müsste das eine meiner ersten Bibi und Tina MC's gewesen sein. Jedenfalls eine der ersten, an die ich mich bewusst erinnern kann.
Vielleicht mag ich sie deswegen so gerne Fettes Grinsen

Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Einen genauen Grund kann ich nicht benennen, aber es passt irgendwie alles zusammen Happy
29.09.2010 23:32

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also muss sagen das die Thematik der gannzen Folge einfach nur klasse ist, der umweltschutz ist einfach nur erstklassig als thematik, und mit Amadeus und Maharadscha einfach nur traurig, auch wenn ich es überreagiert finde sich auf zu regen weil eichhorn erst zu maharadscha geht....Squint
03.10.2010 01:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, das klingt eben wieder (wie bei Bibi und der Zauberlimonade) nach Bevorzugung der "höher gestellten". Auch wenn`s hier ja wirklich nicht so ist. Roll Eyes
03.10.2010 03:29

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



tina zu holger: "ich zupf dich gleich mal!"

und etwas später bibi:"zupf, zupf!!" Fettes Grinsen

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
06.02.2013 14:29

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich find die Geschichte auch sehr gut. Gibt keine Längen im Hörspiel, ist immer was los. Erwin erinnert mich am Anfang an Benjamin, als er sich über das frühe Austehen aufregt Fettes Grinsen
Und auch wenn Bibis Verhalten etwas überzogen ist, nervt mich Roberts Gedöns mit dem "Laß das Hexen" mehr. Viel zu überzogen, wie ich finde.

Das Cover ist übrigens überhaupt nicht gelungen. Wie sieht Amadeus da aus, selbst wenn er krank ist. Schlechte Zeichnung.

__________________

26.03.2013 20:12

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Ja diese Folge ist wirklich toll! Man merkt richtig wie viel sich von damals auf heute verändert hat.
Ich finde es super das Bibi und Alex sich gegen Anfang noch überhaupt nicht ausstehen können (bin trotzdem froh, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat)
Auch das Bibi und Tina mal etwas alleine unternehmen finde ich gut.
Man kann hier 2 spannende Geschichten gleichzeitig verfolgen, die sich dann wunderbar miteinander verknüpfen.
Außerdem wird in der Folge wieder kunterbunt umher gehext Thumbs Up
(wobei mir die Szene mit der Schwebekuh immer am besten gefiel)

mehr als "Gelungene Folge" gibt es eigentlich nicht zu sagen

Edith: Stimmt Rocky, Amadeus guckt eher böse als krank Blink

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
27.06.2013 11:29
27.06.2013 11:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Jojo97:

Ich finde es super das Bibi und Alex sich gegen Anfang noch überhaupt nicht ausstehen können (bin trotzdem froh, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat)


Ja das stimmt. Finde es sowieso interessant, wie sich der Freundeskreis verändert hat. Am Anfang Bibi und Tina und Tina und Alex, dann alle drei und nun Bibi, Tina, Alex und Freddy. Der letzte Schritt hätte echt nicht sein müssen u.u
Und bei den anderen beiden Schritten gibt es gleich viele Vor- und Nachteile!

Naja, zur Folge. Ich finde sie total langweilig, vorhersehbar und erinnere mich an gar keine schönen, harmonischen oder gar witzigen Stellen. Es ist zwar sozusagen die Preview zum Tierarztpraktikum, da hier zum Ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) angesprochen wird, dass Bibi Tierärztin werden möchte, doch wirklich wichtig ist die Folge dennoch nicht. Es passiert auch nichts interessantes und für eine zweite Folge ist es wohl okay, doch im gesamten Blick der z.B. ersten zwanzig Folgen ist diese hier WIRKLICH schwach!

Note 4
02.08.2013 17:27

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich finde diese Folge durchschnittlich.

Positive Aspekte sind der rote Faden und dass es wirklich keine unnötigen
Längen gibt. Die kleine Detektivgeschichte ist in Ordnung und in sich schlüssig. Außerdem mag ich die Gespräche zwischen Bibi, Tina und Holger in den ersten beiden Folgen. Hasenzähnchen

Trotzdem überwiegen für mich die negativen Aspekte. Das ständige Hin und Her zwischen Bibi und Robert (Hexen - ja oder nein?) geht mir auf den Keks und Bibis Anschuldigungen Robert sei ungerecht, weil er zuerst zum Schloss fahren will, nerven einfach nur, weil es ja offensichtlich ist, dass es nicht stimmt.
Da plädiert sie immer für Gerechtigkeit, ist aber immer am Meckern wenn mal nicht ihre eigenen Interessen dabei im Vordergrund stehen (in dem Fall der Martinshof bzw. Amadeus). Roll Eyes

Also Bibi ist mir in der Folge gar nicht sympathisch. Pfeifend
Außerdem mag ich die Streitereien zwischen Bibi und Alex nicht. Ich finde das total doof für Tina, die da immer zwischen den Stühlen sitzt. Verzweifelt

Fazit: Es ist keine der richtig schlechten Folgen, aber für mich eine der schlechtesten Folgen der ersten 10, weil Bibi einfach nervig ist.
Für mich kommt keine gemütliche Stimmung auf und lustig ist es wenn dann nur ganz zu Anfang mit Holger.
Kann man mal zwischendurch hören, muss man aber nicht. Pfeifend
19.02.2014 14:45
04.03.2014 18:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Maerika:

Naja, zur Folge. Ich finde sie total langweilig, vorhersehbar und erinnere mich an gar keine schönen, harmonischen oder gar witzigen Stellen. Es ist zwar sozusagen die Preview zum Tierarztpraktikum, da hier zum Ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) angesprochen wird, dass Bibi Tierärztin werden möchte, doch wirklich wichtig ist die Folge dennoch nicht. Es passiert auch nichts interessantes und für eine zweite Folge ist es wohl okay, doch im gesamten Blick der z.B. ersten zwanzig Folgen ist diese hier WIRKLICH schwach!

Note 4


Ich bin gerade total schockiert. Habe grad ein perfektes Beispiel dafür gefunden, wie sehr sich der eigene Geschmack ändern kann!
Hab die Folge heute Nacht wegen Einschlafproblemen gehört und bin hellauf begeistert!!
Mochte die Folge früher wirklich nicht so, aber heute fand ich sie regelrecht perfekt (liegt aber nicht daran, dass ich alle gut mochte, hab davor Schmusepony gehört und eindeutig für schlecht befunden).
Ich fand wirklich alles toll. Der Anfang mit der Aufgabenverteilung war mal was anderes als das Wettreiten, das Unkrautzupfen war irgendwie sympathisch und auch das Trennen von Bibi und Tina verlief gut. Mein Highlight war dann das erste Vorstellen des Mühlenhofbauerns und seines rosa Hauses und seiner lieblinchen Art sich um seine Familie zu kümmern. Irgendwie fand ich wirklich alles süß, außer die Feuerwehr und die Stellen rund um das Verknalltsein von Bibi.

Grad würde ich 9 Punkte geben Thumb Up
16.11.2014 10:15

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Frau des Mühlenhofbauern wird sogar namentlich erwähnt: Ihr Name ist Maria.
15.01.2015 20:46

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

....Ich finde die Geschichte super! Ich mag die beiden zeitweise getrennten Handlungsstränge (Bibi und Robert, Tina und Alex) und es wird nie langweilig. Ziemlich süß auch, wie Bibi ein bisschen für Robert schwärmt und sich richtig zu Herzen nimmt, als er wegen ihrer Hexerei sauer wird Verliebt
Ich muss aber sagen, dass Robert sich so aufregt, nur weil Bibi Amadeus' Schmerzen lindert, kommt meiner Meinung nach ziemlich übertrieben rüber. Ich meine, Krankheiten weghexen kann sie ja sowieso nicht (Schmerzen weghexen aber schon) und somit "pfuscht sie ihm ja nicht wirklich ins Handwerk". Klar, dass sie nicht ständig an seinen "Patienten" rumhexen soll, ist total nachvollziehbar. Aber hier war es ja irgendwie ein Notfall? Nun gut.... Weit hergeholt und blöd/frech finde ich hingegen Bibis Unterstellung, Robert sei ja nur ein "Untertan des Grafen", weil er zuerst zum Schloss fährt.
Allgemein mag ich die Stimmung in der Folge und auch die Gespräche gefallen mir sehr gut. Die Idee, das Thema "Umweltschutz" einzubauen, ist für die Zielgruppe super gelungen. Thumb Up
21.05.2015 18:50
21.05.2015 18:51

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.235
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge sehr gerne. Sie ist druchgehend spannend und ich finde, sie greift ein Thema auf, das in der Serie eher weniger häufig vorkommt. Die Folge ist spannend und sie bindet genau richtig viele Charaktere mit ein.
12.05.2016 10:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.878
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Obwohl diese Folge mir immer sehr kurz vorkommt, mag ich diese Story sehr gerne! Ja, das Verhältnis zwischen Bibi und Alex musste sich erst mal aufbauen. Nicht jeder ist einem gleich sympatisch und wahrscheinlich gab es zuvor keine "Konkurrenz" zwischen dem Liebespaar. 'Witzig finde ich wie Tina immer wieder betont dass sie ja gerne mit Alex "spielt". Das Date zwischen Tina und Alex finde ich immer schön! Schade dass der Klavierunterricht in neueren Folgen gar nicht mehr erwähnt wird. Das Drama um die kranken Pferde ist auch spannend gemacht. Auch wenn Bibi ja schnell Amadeus wieder gesund hext. Das weiter drauf eingegangen wird das Bibi in Robert verliebt ist finde ich schön! Und wo Bibi im Jeep vom Tierarzt mitgenommen wird will sie mit einem mal Tierärztin werden. Tja, das wird ja in späteren Folgen noch mal das Thema sein. Die Story beim Mühlenhofbauern finde ich auch echt witzig. Die Kuh-Rettung mit der Feuerwehr und den Kuhfladen sind super! Auch wie Bibi dem Mühlenhofbauern zum Schluss einen Denkzettel verabreicht ist ein gutes Ende! Die Serie wird super fortgesetzt. Als es dann von der Folge eine Zeichentrickfolge gab freute ich mich zuerst, aber von der Umsetzung bin ich gar nicht begeistert gewesen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2016 15:44

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge eigentlich ganz gerne. Happy Auch dass mit der Freundschaft finde ich toll, dass sich nicht gleich alle auf Anhieb mögen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.09.2016 19:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.878
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Was mir heute beim Hören mal wieder aufgefallen ist: man könnte ja fast meinen Tina und Alex wären noch nicht lang zusammen. Weil Alex fragt ob Amadeus kommt wenn Tina pfeift. Ich weiss das dieser Spruch für den Hörer gemacht wurde. Aber wenn die schon länger zusammen wären wüsste er es doch!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.09.2019 19:09

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.519
Spiel-Beiträge: 1267
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich denke, dass auch dieser Sachverhalt ins zeitliche Paradox fällt, dass in einer Serie wie dieser unvermeidlich ist.

Serienintern sind die beiden "schon ewig" zusammen - so wie auch Bibi "schon seit ewig" dort Stammgast ist.

Mit konkreten Zahlen darf man aber nicht denken.

Als es in der Folge "Freddy verliebt sich" dann aber heißt, dass Alex "sich gar nicht mehr erinnern könne, wie das mit ihm und Tina anfangs war, weil es so lange her ist", finde ich das auch albern. Es handelt sich ja nicht um alte Leute.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.09.2019 20:17

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.036
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist das eigentlich die kürzeste aller B+T-Folgen? 34 Min. ist schon sehr kurz.
27.05.2020 17:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.965
Spiel-Beiträge: 2143
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also bei meinen mp3s ist es die kürzeste, ja. Zwinker
Gefolgt von "Das kleine Rehkitz" und "retten die Biber" mit jeweils 35 Minuten.
27.05.2020 18:16

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sturm:

Auch gerade diese Folge nach langer Zeit wieder gehört <3 einfach genial wie Bibi die Feuerwehr vom Skat spielen weg hext xD und die Kuh raus gezogen wird Fettes Grinsen
09.09.2020 19:07

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Amadeus ist krank
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH