Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 004 - Das Zirkuspony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

004 - Das Zirkuspony



Erscheinungsdatum:01.10.1991
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina sind entsetzt. Zirkusdirektor Rondelli will sein Pony Snoopy zum Schlachter bringen, weil es nicht mehr hoch genug springt. Die beiden Freundinnen wollen es retten. Nur wie? Als Bibi das Zirkuspublikum mit tollen Hexereien begeistert, bekommt sie dafür tatsächlich das Pony. Doch damit fangen die Probleme erst an!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ach und Krach, Pascal spring über'n Bach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Hitze, Zirkusmann flieg auf die Spitze,
Eene Meene Saus und Braus, großer Löwe sei 'ne Maus,
Eene Meene keine Bange, das Kamel ist eine Schlange.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenkessel, heile sei die Ponyfessel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, zeig was du kannst Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Höhe, alle sind so klein wie Flöhe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, seid Zirkusleute wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Würstchengrill, wilder Snoopy stehe still. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zitterrochen, der Bann der sei gebrochen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schönes Wetter, kleiner Snoopy werde netter. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Steine schmeißen, Pony höre auf zu beißen. Tina Martin
abgeschickt Eene Meene Adlerschwinge, blöde Pferdepeitsche klinge. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Racheschwert, sei jetzt ein dressiertes Pferd. Bibi Blocksberg

#Akzent

#Applaus

#Aufführung

#Auto

#Bach

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bettgespräch

#D-Mark

#Diebstahl

#Falkenstein

#Freundschaft

#kleingehext

#Koppel

#Lüge

#Martinshof

#Musik

#NeuesPferd

#Peitsche

#Pferd

#Rede

#Schlafzimmer

#Schlange

#Taschengeld

#Tiere

#Verletzung

#Versprechen

#Verwandlung

#Wettreiten

#Wiese

#Zelt

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 004 - Das Zirkuspony
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch wenn ich Snoopys ausraster am Anfang nicht so recht verstehe, Klasse Folge. Finde es zwar unmöglich wie der Direktor des Zirkus das Tier einfach wieder steht, aber Bibi leistet zwei gute Vorstellungen ab und gibt ihm seine gerechte StrafeSquint
03.10.2010 14:09

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Die Folge gefällt mir eigentlich ganz gut. Den Zirkusdirektor finde ich allerdings unmöglich - statt ein Pferd nur wegen einer kaputten Fessel sofort zum Schlachter zu bringen, kann man ja auch erstmal versuchen, einen Käufer zu finden.

Dass Snoopy anfangs so "unmöglich" ist, kann ich auch verstehen. Es ist natürlich eine große Umstellung, aus dem Zirkus auf einen Reiterhof mit vielen Menschen/Kindern, Boxen und grünen Wiesen zu kommen. Und scheinbar gab es im Zirkus ja auch keine weiteren Pferde - also kennt Snoopy vorher auch keine richtige Pferdegesellschaft.

Alles in Allem eine schöne Folge.
13.01.2011 18:10

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Mir gefällt die Folge leider nicht sooo gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Zirkus nicht so mag (die Tiere tun mir einfach zu leid) und ich den Direktor schrecklich finde!
Trotzdem aber eine schöne Idee und toll, dass am Ende alles gut wird für Snoopy
10.03.2011 16:30

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe die Folge als Kind geliebt.
Vorallem Bibis Auftritt im Zirkus ist einfach köstlich! Dass sie den Direktor dann selbst verhext, damit er mal erlebt, wie es so einem Zirkuspony denn geht, wenn es auf Befehl springen muss, finde ich nach wie vor gelungen.

Und das Happy End für Snoopy ist natürlich ein Muss. Zwinker
13.03.2011 12:04

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Jessie201:
Mir gefällt die Folge leider nicht sooo gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Zirkus nicht so mag (die Tiere tun mir einfach zu leid) und ich den Direktor schrecklich finde!
Trotzdem aber eine schöne Idee und toll, dass am Ende alles gut wird für Snoopy


Finde das sie zu den schwächsten Bibi & Tina Folgen gehört, liegt mit unter aber auch am Zirkus-Thema. Ich mag sowas auch nicht. Positiv hier aber, dass die Entwicklung der Geschichte nicht aus komischen Zufällen besteht, wie es in manchen späteren Folgen der Fall ist & auch das Ende ist nicht abrupt.

Ja & Hoheit hat einen seiner seltenen & hier sogar positiven Auftritte. Was ist mit ihm eigentl. mittelerweile passiert? Gestorben?

__________________

29.01.2013 18:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Ich finde z.b. den bösen Zirkusdirektor klasse, aber man muss wirklich nicht gleich ein krankes Tier zum Schlachter bringen, da gibt es doch noch genug andere Möglichkeiten.
Ich mag sonst das Zirkusthema auch nicht so , aber diese Folge spielt auch viel ausserhalb vom Zirkus, daher gefällt sie mir doch ganz gut.
29.06.2013 13:05
29.06.2013 13:08

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hatte die Folge ewig lange nicht mehr gehört, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass ich sie nicht mag. Kratzend
Vorhin hab ich sie dann doch mal wieder gehört und war ganz erstaunt, dass ich sie nicht nur okay, sondern sogar richtig gut finde. Schockiert

Es ist schön, dass man erfährt, wo Snoopy herkommt und ausnahmsweise macht mir der Zirkus gar nicht viel aus, obwohl das sonst auch nicht so mein Thema ist.
Bibi und Tina übertreiben ausnahmsweise mal nicht in ihrem Wunsch ein Tier zu behalten, sondern sind absolut im Recht. Der Bösewicht der Folge ist kein Dieb, niemand nervt unnötig rum und die Geschichte hat einen schönen Handlungsbogen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich mal wieder an die Folge rangetraut habe und werde sie in Zukunft sicher wieder öfter hören. Thumb Up

7-8 von 10 Punkten
01.04.2014 16:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge ist gut gemacht und hat eine spannende und durchaus durchdachte Handlung. Ich finde, die Geschichte ist logisch und hätte genauso gut im echten Leben passieren können. Ohne die Hexerei natürlich... Zwinker
Dennoch missfällt mir Bibis Vorstellung im Zirkus und die Bestrafung des Zirkusdirektors, denn dies wirkt alles so künstlich aufgezogen.
21.04.2014 17:57

kassiopeia ist weiblich kassiopeia
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_538-1686.jpg

Dabei seit: 20.01.2015
Beiträge: 76
Spiel-Beiträge: 0



Ich mag diese Folge nicht sonderlich. Ich kann aber generell Zirkusfolgen nicht leiden 8und mag auch keinen Zirkus o.ä. im wirklichen Leben). Der Zirkusdirektor gefällt mir aber als Figur sehr, schön hinterhältig.

Was mich an dieser Folge aber besonders stört ist Bibi in dieser Szene: Holger erzählt, dass Sbnoopy auf der Koppel ausgetickt ist und umhergebissen hat (was mich nicht sonderlich wundert, schließlich ist Artgenossen nicht gewohnt). Aber Bibi ist der meinung das können nicht sein und es wären die Martinshofpferde, sie Snoopy gegenüber aggressiv sind.Natüüürlich, das macht auch echt viel Sinn. Nicht das neue Pony ist das Problem, nein, der ist ja soo superlieb.
Und Bibi ist natürlich auch die besondere Pferdeexpertin. Das Holger schon sein ganzes Leben mit Pferden zu tun hat und Bibi gerade mal ein paar Wochen im Jahr in den Ferien spielt dabei keine Rolle.
Dies ist öfters der Fall, nicht nur in dieser Folge.

Außerdem gibt es ein Kontinuitätsproblem: In dieser Folge ist das Gesundhexen kein Problem, erst später verstösst es gegen die Hexengesetze
27.01.2015 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von kassiopeia:
Ich mag diese Folge nicht sonderlich. Ich kann aber generell Zirkusfolgen nicht leiden und mag auch keinen Zirkus o.ä. im wirklichen Leben). Der Zirkusdirektor gefällt mir aber als Figur sehr, schön hinterhältig.

Was mich an dieser Folge aber besonders stört ist Bibi in dieser Szene: Holger erzählt, dass Sbnoopy auf der Koppel ausgetickt ist und umhergebissen hat (was mich nicht sonderlich wundert, schließlich ist Artgenossen nicht gewohnt). Aber Bibi ist der meinung das können nicht sein und es wären die Martinshofpferde, sie Snoopy gegenüber aggressiv sind.Natüüürlich, das macht auch echt viel Sinn. Nicht das neue Pony ist das Problem, nein, der ist ja soo superlieb.
Und Bibi ist natürlich auch die besondere Pferdeexpertin. Das Holger schon sein ganzes Leben mit Pferden zu tun hat und Bibi gerade mal ein paar Wochen im Jahr in den Ferien spielt dabei keine Rolle.
Dies ist öfters der Fall, nicht nur in dieser Folge.


Stimme dir zu.
Ich mag Zirkusfolgen auch nicht und hier ist es wieder mal so (wie in den neuen Tierfolgen), dass Bibi und Tina das arme Tierchen ja so lieb haben und dass alle anderen ja so gemein sind, es zu unterschätzen.
Sowieso mag ich an dieser Folge das Zirkusambiente nicht, die Story rund um das "arme Ponyleinchen" und Bibi und Tina. Den Zirkusdirektor finde ich auch nervig..
21.05.2016 14:13

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.040
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin kein großer Zirkusfan! Deshalb war das damals aus der Reihe die erste die ich nicht "Dauernd" gehört habe. Hier kommt es das erste mal in dieser Reihe dazu dass sie ein krankes Tier finden oder bekommen! Ich habe meinem Mann die ganze Reihe jetzt einmal vorgestellt und er sagt auch, wieviele Tiere wollen sie denn noch auf dem Martinshof aufnehmen. Ich finde es auch gut dass Snoopy immer wieder mal erwähnt wird. Wie ihr schon gesagt habt ist es logisch dass der "Star" erstmal aufmuckt in der fremden Umgebung. Der Direktor ist ein echtes Ekel, als er das kranke Pony mit einer List von der Weide weglockt. Da finde ich es gut wie Bibi ihm eine Lektion erteilt im Zirkus. Wie oft kommt eigentlich ein Zirkus bei Bibi, Bbi und Tina und Benjamin vor? Das Bibi gegen Geld ihre Hexkraft verlieren würde ist auch interessant. Das BIbi und Tina nie eine Gerte gegen Pferde verlieren würden finde ich eine gute Einstellung. Also eigentlich ist die Folge sehr lehrreich das man Tiere nicht gleich abschieben sollte nur weil sie krank sind.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2016 15:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge nicht so wirklich. Aber ich mag das Thema Zirkus auch nicht wirklich. Warum weiß ich eigentlich. Das Thema ist sicher gut getroffen und umgesetzt, auch mit dem Happy End für Snoopy ganz süß, aber öfter hören muss ich sie nicht unbedingt. Pfeifend

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.09.2016 19:12

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Meine paar Cents zu dieser Folge:

- Erste B&T-Folge die mit Wettreiten beginnt, aber Bibi schummelt
- Der Akzent von Harry Wüstenhagen ist sehr authentisch
- Ich mag es, wie Señor Rondelli verhext wird Fettes Grinsen
- Etwas unverständlich, dass B&T das Pony ohne Fr. Martin zu fragen "einfach so" mitnehmen und ihr quasi ein neues Pferd aufdrängen.
Später ist mir aufgefallen, dass Fr. Martin in der ganzen Folge nicht vorkommt
- Wie in B&T-Folge 2 hext Bibi hier ein Pferd gesund. Das verstößt normalerweise gegen die Hexenregeln
- Bibi gibt Autogramme (!)
- Bibi hext Snoopy ruhig - wieder so eine Hexerei an einem Tier die man heute bestimmt nicht so machen würde
- Bibi würde ihre Hexkraft verlieren, wenn sie gegen Geld hext, sagt sie. Würde sie sie wirklich verlieren oder eher Ärger und Hexverbot bekommen vom Hexenrat?
- Ab der Szene, wo Señor Rondelli versucht, Bibi für den Zirkus zu gewinnen, wird die Folge etwas zäh
- Die Auflösung ist mir etwas komisch. Ich kann es gar nicht genau erklären, aber irgendwie gefällt mir das nicht so gut
- Der Ziegenbock Hoheit ist mir durchaus sympatisch Happy

Insgesamt fällt die Folge im Vergleich zu den ersten Folgen etwas ab, aber wirklich schlecht ist sie nicht.
Ich vergebe 7 Punkte.
26.01.2022 09:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Kann sein, dass der Hexenrat sie mit einem Hexenbann belegen würde und dann wäre ihre Hexkraft tatsächlich komplett weg.

Die Fessel war doch nur verletzt, oder? Ich glaube, Verletzungen zählen vor dem Hexengesetz nicht als Krankheit. Bibi heilt auch öfter Wunden, wenn sie durch die Scheibe fliegt.
26.01.2022 15:23

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 218
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von HeyKira:

Das neue Cover:

https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202110290105?$H10-XL$
18.03.2022 16:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.784
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Auch hier gefällt mir Tina besser. Auf dem alten Cover sieht sie so alt aus, wie eine Mutti, die wütend ist, weil Bibi nicht aufgeräumt hat. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.03.2022 18:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mir gefällt das alte Cover besser, der Zirkusdirektor sieht da böser aus. Aber stimmt schon, Tinas Gesichtsausdruck sieht sehr tadelnd aus. Wirklich so, als ob sie Bibi gleich ruft, an die Hand nimmt und mit nach Hause nimmt. Fettes Grinsen
19.03.2022 12:20
19.03.2022 12:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.784
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Man daaaarf keine Gesundheit hexen... Roll Eyes Naja, hier anscheinend schon...

Lustig, dass Tina schon in Folge 4 sagt, Bibi sei "wie eine Schwester - Familie eben". So lange kennen sie sich doch aktuell noch gar nicht, oder?

Holgers Anmerkung, dass Rondelli sagen könnte, er verkaufe nicht an Kinder, hat mich nachdenklich gemacht. Könnte es in der Tat sein, dass der Deal ungültig ist, weil Bibi nicht volljährig ist?

Ich mag die Folge auf jeden Fall. Unrealistisch finde ich nur, dass ein Pony sooo hoch springt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.04.2023 10:26
18.04.2023 10:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373: