|
009 - Der fliegende Sattel
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von unicorn: | Das fand ich auch immer sehr spannend! Er könnte ja jederzeit reinkommen...
Ich mag aber überhaupt gerne Geschichten, in denen Dinge aus der Vergangenheit vorkommen, die vor langer Zeit bedeutend für jemanden waren und eine lange Geschichte haben. So wie die Sättel.
Deshalb geh ich auch so gerne ins Museum.
|
Ja, das geht mir genauso. Daher finde ich allgemein auch Flohmärkte, den Trödel-Hannes hier in der Serie und Geschichten vom Schloss interessant, da man da meistens interessante Sachen entdeckt, etwas aus der Geschichte erfährt oder selber nachdenken kann ^.~
Ich finde diese Folge aber auch sehr gelungen und spannend, es ist aber dennoch nicht meine aller liebste Folge. Ich würde eine 2 geben!
Zitat von RockyRoad: | Komisch ist auch immer wieder, wenn man die Hörspielereihe durchhört & wieder von vorn beginnt, wie sich das Verhältnis iim Ton & Umgang zw. Graf & Martins/Bibi verändert hat. |
Ja, das ist wirklich sehr auffallend. Finde es in reger Freundschaft auch sehr interessant, allerdings mag ich kleine Streitereien zwischen den Grafen und entweder Susanne oder den Kids gerne. Dabei kamen oft kleine Erinnerungen von früher aus der Kindheit des Grafen und Susanne ans Licht und die Versöhnungen waren auch immer schön.
|
|
|
02.08.2013 17:36
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
|
|
02.08.2013 18:03
|
|
|
|
Haus
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
02.08.2013 19:31
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
07.09.2016 19:22
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Hab mir diese Folge jetzt angehört, weil sie links im Sortiment verfügbar war.
Erster Gedanke: Aha, Tina ist also der spätere Untergang von Justus. 
(Brittany)
Zweiter Gedanke: Typisch Mutter, typisch Erwachsene, typisch die ewige alte Leier, 2000 Mark, Sattel verkauft, "Das konnte ich doch nicht abschlagen", dass dabei was anderes abgeschlagen wurde, nämlich das Gehirn, fällt wie üblich untern Teppich.
6 Punkte vergeben. Selbst dem Erzähler Joachim Nottke geht die Königskindersatteldiskussion auf den Keks, weshalb er davon nichts erzählt als sie abends im Bett weiter quasseln. 
Alles in allem nette Geschichte, bis auf die Phasen, wo ich so richtig sauer werden kann, wenn Eltern sich benehmen als könnte man sie auf den Mond schießen.
|
|
|
16.09.2020 15:19
|
|
|
|
|
| |