|
014 - Die Wildpferde - Teil 2
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich mag die zweite Geschichte auch lieber als den ersten Teil. Dies liegt aber daran, dass ich nur den zweiten in meiner Kindheit hatte und wegen Mikosch (da er ja so oft erwähnt wurde) öfter gehört habe, um das Verhältnis besser zu verstehen.
Die Folge hat am Ende etwas Melancholisches, wenn es um Mikoschs Ängste und Gefühle geht und Bibi darauf reagiert. Aber Bibi ist wirklich erwachsener geworden und gibt ein gutes Vorbild für kleine Kinder!
Ich mag es auch, dass Alex mit dabei ist und kann verstehen, dass er Mikosch erst alleine kennen lernen will, hat ja zu Beginn (soweit man hört) nur wenige männliche Gleichgesinnte und Austauschpartner! Auch der Graf ist wirklich sehr lieb und aufmerksam, wobei es natürlich schon schade ist, dass das wirklich sehr großzügige Angebot in Bezug auf Mikosch nicht angenommen wird. Wäre ja auch eigentlich viel besser für seine Zukunft, aber in dem Sinne ist Mikosch (und bleibt er auch) sehr kindisch!
Generell kann ich gut nachvollziehen, dass die Doppelfolge entweder gefällt oder nicht (da es ja schon etwas anderes ist), dennoch finde ich, dass diese Folge wirklich dazugehört. Denn in allen weiteren Folgen werden eben oft die Wildpferde erwähnt oder eben die Namensvetter Mikosch und Janosch oder Gestüt Szendro. Aus diesem Grund wollte ich auch damals sofort den ersten Teil nachkaufen (als ich wieder anfing zu sammeln), da mich als Kind einfach so interessiert hat, was denn nun im ersten Teil passiert. Allerdings ist es ja auch so ein gutes Beispiel, dass man die Folgen auch alleine für sich hören und verstehen kann (nur eben nicht in ihrem vollem Ausmaß).
|
|
|
25.11.2014 11:02
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich