Diese Folge finde ich auch richtig super! Als Kind hab ich immer richtig mitgefiebert, weil alles so spannend war! Wer sind die Pferde, wo kommen sie her? Wirklich klasse!
Einfach nur ne Klasse folge, der Österreicher ist richtig Super, und die Sache wie sich alle reinlegen lassen bis dahin wo Bibi und Tina drauf kommen wo die Lippizaner sind ist einfach nur einmalig. auch wenn Bibi und Tina nochmal reingelegt werden, mit den getupften Pferden
Ich mag diese Folge irgendwie gar nicht...dieser Leutnant Esterhasi oder wie auch immer ist total unsympathisch, und die Folge selbst auch eher durchschnittlich
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
Ich finde den Esterhazy so wunderbar übertrieben wienerisch!
Besonders seit meine Schwester vier Jahre lang in Wien gelebt hat, hab ich da so manchen erlebt, der auch so redet (und die Wiener sind auch nicht unbedingt alle sympathisch
)
Super Folge!
Hab den Esterhazy zwar früher nie verstanden, mochte seinen Charakter aber trotzdem irgendwie
.
Es gibt doch auch diesen Fehler in der Folge:
Bibi sagt am Bahnhof: "Der sieht aus wie ein abgebrochener Gartenzwerg",
später betitelt ihn Karla auch so und Tina meint: "Das habe ich auch gesagt".
Seltsam
Ich mag die Folge, wurde ja auch als Zeichentrick umgesetzt Eigentl hat sie alles worüber man sich in einer Bibi & Tina Folge freuen kann. Spannend, spielt hauptsächlich auf dem Martinshof, viele bekannte Charaktere, witzig ... ja & viel Pferdeaktion
Ehrlich gesagt höre ich diese Folge so gut wie nie. Dabei ist sie ja eigentlich durch Karla erfrischend, denn in der B&T Serie mag ich sie ganz gerne.
Allerdings finde ich generell hinterhältige Bösewichte nicht schön anzuhören.
Für eine Bösewichtstory ganz gut und einzigartig, aber für eine B&T Folge gibt es doch noch Bessere.
Eine meiner Lieblingsfolgen schon seit ich klein war. Ich hab sie bekommen, als ich mit meinen Eltern und Großeltern bei dem Lipizzaner Gestüt war. Ich finde sie einfach nur spannend und lustig. Ich mag ja auch den übertriebenen Wiener Dialekt ganz gern. (und nicht alle Österreicher sind oder reden so
)
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Gute Folge, wenn auch schnell vorhersehbar, worum es geht.
Schön fand ich die Stelle mit Bibi's Traum.
Auch toll, dass Karla mit dabei ist.
Den Leutnant fand ich ja erst ganz sympatisch, später dann nicht mehr so.
Ich mag österreichischen Dialekt
Den Esterházy fand ich ja herrlich
Und Daumen hoch, dass man dafür einen echten Österreicher nahm für die Rolle
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~