Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 019 - Der große Bruder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114

019 - Der große Bruder



Erscheinungsdatum:01.03.1994
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.66
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In einem schicken Geländewagen bringt die ebenso schicke Chris ihre kleine Schwester Susi auf den Martinshof. Schon hat Holger, Tinas Bruder, nur noch Augen und Zeit für Chris. Dass Bibi und Tina deshalb seine Stalldienste übernehmen sollen, gefällt ihnen gar nicht: Chris ist doch total eingebildet. Merkt Holger das denn nicht?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hagelkorn, der ganze Mist ein Stück nach vorn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mistgestank, Hof und Auto blitzeblank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hopplahoppsi, rauf mit dir auf unsere Topsy. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene frisches Streu, Eene Meene leckeres Heu,
Eene Meene Mist ist weg, Eene Meene nirgends Dreck.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelkuchen, musst die kleine Susi suchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, Auto heil so wie zuvor. Bibi Blocksberg

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bettgespräch

#Disco

#Dunkelheit

#Kamera

#Martinshof

#Nacht

#Reitunterricht

#Samstag

#Schlafzimmer

#Sonntag

#Stall

#Telefon

#Traktor

#Unfall

#vermisst

#Weinen

#Wettreiten

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 019 - Der große Bruder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



also der lieben Chrisi könnt ich am Liebsten eine Schmieren, versteh nicht was Holga am anfang an ihr Findet und sich alles von ihr gefallen lässt. Trotzdem eine der besten Folgen. Auch wie BIBI und TINA nachts in der Disko auftauchen. Und susi hat einfach nur super Auftritte. Die Gute Chrisi erhält ja zum Glück am ende noch ihre gerechte Straffe und macht die fliegeSquint
03.10.2010 14:54

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Mir hat die Folge früher leider nicht so gut gefallen, weil mir Chrissi einfach nur auf die Nerven gegangen ist und ich absolut nicht verstehen konnte (und immer noch nicht kann!) was Holger an ihr mag.
Leider ist Holger mir dadurch etwas unsympathischer geworden, weil ich echt nicht gedacht hätte, dass er so oberflächlich ist, aber na ja er lernt es ja Zwinker
03.10.2010 14:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja ja... manche Männer brauchen eben etwas, bis sie es schnallen... Sonnenbrille Fettes Grinsen
04.10.2010 02:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.724
Spiel-Beiträge: 1646
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Diese Folge habe ich in der Nacht von gestern auf heute erstmals gehört (meine Mutter war bei einer Wohnungsauflösung und hat beim Anblick der Kassette an ihr Kindchen gedacht... Kiss

Ich kenne mich Bibi & Tina gar nicht aus, muss sagen, dass mir die Folge schon gefallen hat!

"Reiter-Girl des Jahres" Thumbs Up

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.01.2012 14:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.202
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge gerade gehört und muss sagen, dass sie mir gut gefallen hat. Chrissy ist natürlich schlimm, aber ihr Verhalten diente halt der Story. Nur schade, dass sie so ohne weiteres davon gekommen ist.
11.02.2012 14:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Einer meiner ersten Folgen von Bibi und Tina und bis jetzt immernoch eine meiner Lieblingsfolgen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.02.2012 15:31

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Finde die Geschichte etwas komisch. Wenn sie Holger den Kopf verdreht, dann hätte man das wesentl intensiver darstellen müssen. Wie er sie wegen des Autos später ankeift kann ich nicht nachvollziehen, wenn er sich verguckt hat & nur das kann der Fall sein, bei seinem vorherigen Verhalten. Also für mich alles etwas seltsam. Chrissy als Charakter, genau wie später Elisabeth in Falsches Spiel mit Alex, gefällt mir überhaupt nicht. Nur passt Elisabeth besser in die Geschichte.

__________________

23.03.2013 18:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich finde die Folge erstaunlicherweise gut.
Klar ist Chrissy nervig und super zickig, doch es gehört nun einmal zur Story und ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, die meisten Personen sind nun einmal oberflächlich. Daher finde ich es auch gar nicht überraschend und unwirklich, dass Holger auf sie anspringt. Immerhin ist er in einem kleinen Ort "gefangen", wo er vermutlich jedes Mädel schon kennt und zum anderen muss er normalerweise dauernd kleine Kinder bespaßen und freut sich einfach mal auf Gleichaltrige. Da freut er sich vermutlich einfach mal auf Aufmerksamkeit und ein hübsches, gleichaltriges Mädchen.

Naja, unabhängig davon ist es irgendwie interessant zu hören, wie er ausgenutzt wird und wie Bibi und Tina sich über sie lustig machen. Normalerweise finde ich die Vorurteile der beiden ja nervig, aber hier ist es wirklich lustig und passend. Auch die Story ist an sich überraschend (damit mein ich nicht ihr Ziel, sondern was noch alles passiert und welche Aktivitäten die beiden unternehmen) und auf jedenfall einmalig in dieser Hörspielreihe. Schon allein, weil kein böser Geschäftsmann die Grundstücksflächen kaufen möchte, kein Schurke Pferde klauen will oder Tina ihre zickige Ader an Alex auslässt, ist diese Folge schön anzuhören.

Zudem ist diese Folge von allen Holger-folgen die interessanteste (meiner Meinung nach). Thumb Up
30.05.2013 13:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich kann Maerika da zustimmen, ich mag die Folge auch sehr gerne! Verliebt

Die Folge ist etwas ganz Besonderes, da kein Bösewicht und kein Tierchen eine wichtige Rolle spielen und auch kein Wettbewerb stattfindet. Klar gibt es auch viele Zickenfolgen. Aber in dieser Folge ist es nicht die übliche Personenkonstellation und wenn Bibi und Tina im Recht sind, macht es auch mal Spaß ihnen beim Lästern zuzuhören. Rotwerd
Außerdem gibt es in der Folge einfach einzigartige Szenen (z.B in der Disko), die aus den typischen Bibi und Tina Szenen herausstechen und einfach Spaß machen, weil sie etwas Neues sind.

Die Folge ist einfach toll und bekommt deshalb von mir 9 von 10 Punkten Verliebt 2
01.04.2014 16:17
01.04.2014 16:35

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Romy:

Aber in dieser Folge ist es nicht die übliche Personenkonstellation und wenn Bibi und Tina im Recht sind, macht es auch mal Spaß ihnen beim Lästern zuzuhören. Rotwerd
Außerdem gibt es in der Folge einfach einzigartige Szenen (z.B in der Disko), die aus den typischen Bibi und Tina Szenen herausstechen und einfach Spaß machen, weil sie etwas Neues sind.
Die Folge ist einfach toll und bekommt deshalb von mir 9 von 10 Punkten Verliebt 2


Dem habe ich kaum was hinzuzufügen Fettes Grinsen Thumb Up
Habe die Folge letztens mal wieder gehört und war überrascht, wie gut sie mir gefällt.... Toll, wie Holger mal im Vordergrund steht und die Geschichte ist ziemlich kurzweilig und mal was ganz anderes....Schön auch die vielen Ortswechsel.
Am besten gefällt mir die Diskoszene Fettes Grinsen
14.08.2014 16:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine sehr gute Folge, wie ich finde! Sie rückt Holger sehr in den Fokus, das gefällt mir. Bibi und Tina sind toll in der Folge. Sie ist lustig wie (für die Charaktere) kompliziert und somit ernst.
Diese Folge habe ich schon immer sehr gern gehört.
13.05.2016 11:49
13.05.2016 11:50

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge ganz gern, vor allem weil Holger da mal mehr in den Vordergrund gerückt wird. Die Zickereien nerven zwar, aber gehören einfach dazu. Das lässt sich aushalten finde ich. Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.10.2016 18:38

Kommentierer
Klein Töröö




Dabei seit: 03.11.2017
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Kommentierer:

Ich fand die Folge teilweise sehr witzig. Besonders die Szene wo Holger sich vorgestellt hat und gesagt hat: "Ich bin hier der Reitlehrer", das klang für mich wie die erste Szene aus einem Porno xD Oder als Holger das Auto gefahren hat und seine Fotofreundin gesagt hat, pass doch auf du Affe Squint
03.11.2017 21:38
03.11.2017 21:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.685
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Kommentierer:
Besonders die Szene wo Holger sich vorgestellt hat und gesagt hat: "Ich bin hier der Reitlehrer", das klang für mich wie die erste Szene aus einem Porno xD

LOL LOL LOL
03.11.2017 21:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Ich finde die Folge gut, weil es hier mal mehr um Holger geht.
Chrissie war mir zwar jetzt nicht sympatisch , aber genervt hat sie mich jetzt nicht so, da finde ich Tiere in Tierfolgen oft nerviger Zwinker
23.11.2017 15:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.513
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Um das Reitklamottenthema aus dem Reiterhofthread weiterzuführen.

Warum trägt Christina im Auto eine Reitkappe? Oder sieht es nur so aus?
23.11.2020 19:17
23.11.2020 19:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Um das Reitklamottenthema aus dem Reiterhofthread weiterzuführen.

Warum trägt Christina im Auto eine Reitkappe? Oder sieht es nur so aus?


Vermutlich, weil sie Reiterfotos mit Holger macht. Das ist zumindest die einzige logische Erklärung.
23.11.2020 19:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.513
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge gestern Abend gehört.


Der Erzähler redet von vielen Geschichten, in denen wir geglaubt hätten, Kartoffelbrei schlüge den falschen Suchkurs ein. Mir fiel gestern spontan keine ein. So häufig wird das wohl auch nicht sein.
06.03.2021 07:20