|
024 - Der Millionär
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ja, die Szene mit den Bauarbeiten ist wirklich witzig
"Dahinten ist irgendwo eine versteckte Kamera. Wir machen ein dummes Gesicht und die Leute lachen."
"Winken Sie doch mal, vielleicht schaut ihre Mami zu."
Insgesamt eine tolle, gelungene Folge, die ich immer gerne höre!
|
|
|
17.08.2011 14:04
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 23.965
Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Gute Folge, lustig sowie ernst, ein bisschen vorhersehbar - und ein wirklich tolles Ende. Karlas Auftreten finde ich toll, aber auch wie Alex sich mal gegen seinen Vater stellt und Bibi und Tina für den Martinshof kämpfen.
Die Stimme von Herrn Fleischer tut mir nur jedes Mal beim Hören in den Ohren weh - ich weiß gar nicht, warum...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.05.2016 11:59
|
|
13.05.2016 12:00
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe
 
Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
20.11.2016 11:37
|
|
|
|
|
Eine richtig gute Folge bei der ich sehr dankbar war, dass Bibi Hexen kann!
Eine der spannendsten Folgen.
|
|
|
28.01.2019 09:33
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Heute ist dieses Hörspiel links im "Saugnapf". In Kürze werde ich es also als Frühestes reinziehen. Noch bevor ich was essen werde.
__________________________________________________________________
Bei "Der fliegende Sattel" waren es nur 6 Punkte, doch bekommt dieses hier akzeptable 9 Punkte. Die sogenannten "realistischen Realisten" müssten in dieser Geschichte, die letzten 10 Minuten ausgenommen, voll auf der Seite von Dr Fleischer stehen und der Händeleien mit Falkenstein. Solche "Betrüger" hat es in den letzten 30 Jahren zuhauf gegeben, selbst von offizieller Seite her. Und dass Falkenstein sein Hirn verlegt hatte und nicht wusste dass Fleischer ein Betrüger ist, ist ein Zeichen der Zeit. Viele die wissen, reden sich ein von nichts gewusst zu haben und glauben es dann selbst, bis sie das kalte Erwachen trifft, was hier geschehen ist.
Ich wünschte es hätte Bibi & Tina auch im wirklichen Leben gegeben. Dann hätten zahlreiche Dr Fleischer & Co verhindert werden können. Dass manchmal ein "falscher Betrüger" darunter ist, der auf eigene Faust Schwindel betreibt, ist üblich. und nicht alle sind von Natur aus so helle, dass ihnen "Portugal" entgeht, wenn es um Spanien geht.
Ich kann nicht anders, sonst würde ich mich selbst belügen. 9 Punkte sind wesentlich gerechtfertigt. 1 Punkt Abzug für den Inhalt.
Bibi & Tina scheinen wirklich das zu sein, was ich mir gewünscht hatte (Mystery Club als Hörspiel) - eine Mädchenbande, die ich mit Spaß durchhören kann ohne mich über "Zickenmädchen" zu ärgern.
______________________
P.S. Frage zum neuen Bild
Zitat: |
Was haltet ihr davon? |
- Wenn ich mir alle 4 Bilder betrachte, dann schmeckt mir das erste Kiosk Bild am besten.. Infos müssen da sein, ja, doch bitte, bitte auf der Rückseite und nicht immer größer und mächtiger werdend auf der Vorderseite, wo dadurch das Bildmotiv zum Verschwinden überdeckt wird. - Chronologisch wurde es von Bild zu Bild schlechter...
|
|
|
01.07.2021 10:10
|
|
02.07.2021 08:08
|
|
|
|
bibiundtina_serie
Tierfreundin
Dabei seit: 25.06.2021
Beiträge: 33
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland
1. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
02.07.2021 06:00
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 23.965
Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Das neue Cover wurde hier ja schon mal angesprochen, ich finde es deutlich schöner als das alte. Wer nochmal das ganze neue Cover sehen will:
Link zum Cover
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.01.2023 17:25
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
   
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.898
Spiel-Beiträge: 99
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
„I swear… the world better prepare… for when I‘m a billionaire.“
Eine Folge, die sich selbst um die 9 Punkte bringt und das leider ausschließlich aufgrund des dämlichen Schlusses, zu dem ich mich hier schon mal geäußert habe.
Der Graf weiß von den Betrugsstorys, er kennt den Namen und kommt hier am Ende wie der letzte Depp herüber. WARUM??? Und wieso wird der Typ nicht geschnappt?
Ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge, in der mir Alex ausgesprochen gut gefällt. Der Junge hat ja doch Eier. Hier zeigt sich sehr schön, dass er Rebellion kann, wenn es drauf ankommt. Auch Susanne ist spitze in ihrer Hofszene. Karla dabei gibt natürlich immer nen Pluspunkt. Die Szene mit den Bauarbeitern ist auch goldig.
8,5/10, hätte man mal den Schluss abgeändert…
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
20.04.2023 10:12
|
|
|
|
|
| |