Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Das sprechende Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

029 - Das sprechende Pferd



Erscheinungsdatum:20.03.1997
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.65
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina staunen: Der Graf hat ein Pferd gekauft, das spricht? Es ist Miraculus, ein berühmtes Zirkuspferd, das Rechenaufgaben lösen kann. Nur, ohne die Geheimzeichen seines Herrn, des verstorbenen Clowns Beppo, „spricht“ es nicht mehr. Da gerät den beiden Mädchen überraschend Beppos rätselhaftes Tagebuch in die Hände.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Pfifferling, vor Dieben schützt ein Hexenring. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, zeig wie viel ist zwei mal zwei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spielerei, der Trödelwagen ist jetzt frei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene viel Geschnatter, Buch komm zu uns von dem Gatter. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Dreieckstuch, von der Koppel kommt das Buch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kokosnuss, flieg los und such Miraculus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bettbezug, Kartoffelbrei im Flüsterflug. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kaffeesieb, Miraculus wer ist dein Dieb. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgegoren, ihr zwei steht fest wie angefroren. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ihr bleibt stehen, bis euch die Polizisten sehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hosenmatz, Miraculus sprich einen Satz. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Applaus

#AufDerLauer

#Aufführung

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Brief

#Buch

#Diebstahl

#Falkenstein

#Feier

#flüstern

#Foto

#Geheimschrift

#Geschenk

#Handy

#Heuboden

#HexennaseJuckt

#Hexenring

#Hilfe

#Kutsche

#Martinshof

#Pferd

#Pferdetransporter

#Polizei

#Schloss

#sprechendesTier

#Stall

#Tagebuch

#Tiere

#Unfall

#Verbrechen

#vermisst

#Wettreiten

#wütend


Zum Ende der Seite springen 029 - Das sprechende Pferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super witzige Story, wie der Graf versucht das Pferd zum sprechen zu bringen. Die Story um Miracolus und seinen alten Besitzer ist richtig interessant. Spannend ist es auch noch, durch die Diebstähle. Und der gute Stallbursche des Grafen ist von anfang an unsympatischSquint
03.10.2010 14:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich mag die Folge auch sehr gern.
Fand es als Kind immer super spannend, wie Bibi und Tina durch das Tagebuch hinter das Geheimnis vom sprechenden Pferd kommen. Happy
03.10.2010 14:04
03.10.2010 14:05

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich hab die Folge auch schon als Kind sehr gerne gehört!! Die Idee mit der Geheimsprache ist einfach superspannend!! Happy
03.10.2010 14:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich liebe diese Folge einfach Verliebt 2
Normalerweise bin ich nicht für so etwas abgedrehtes, aber das ist ja auch logisch aufgebaut und hat ja wenig mit wirklichem Hexen zu tun.
Die Witze sind genial, der Bösewicht ist ok un der Aufbau ist einfach toll.
Und Trödel Hannes spielt mit, mein Lieblingsnebencharakter überhaupt Verliebt 2

Note 1
11.01.2013 15:19

Haus ist männlich Haus
Gesperrter User

images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 129
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Wetzlar

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



die habe ich mir heute gekauft das ist auch meine erste folge von bibi und tina note 3
20.02.2013 19:02

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



War dasder Trödel-Hannes? Wird er nicht lediglich als Trödler vorgestellt, der mit Clown Beppo befreundet war Kratzend
Die Folge ist schon sehr gut, nur ist die Deutung der Zeichen im nachhinein doch etwas willkürlich. Also ich mein das so, dass Miraculus eine Aufgabe gestellt wird, er reagiert darauf & dann wird erklärt was welches Zeichen von ihm bedeutet. Eigentl. sollte die Erklärung ja vorher erfolgen, sonst kann man ja sonst was erzählen, z.B. was vom Pferd Fettes Grinsen Wie Graf Falko auf das Pferd eingeht macht ihn immer sympathischer, auch wenn er hier teilweise noch seine jähzornige Art an den Tag legt. Das Ende wo Bibi das Pferd dann sprechen läßt weil dem kleinen Jungen wohl das auffällt was ich oben schrieb ist auch herrlich & ein guter Abschluß der Folge. Friede, Freude Eierkuchen an einem Tag zum Eierlegen Thumbs Up

Ich höre ja momentan wieder alle Folgen nacheinander & bin immer noch gespannt, wann Frau Martins Butterkuchen eigeführt wird. Der kommt einem so vertraut vor wie das Wettreiten von Bibi & Tina zu Beginn jeder Folge aber bis jetzt nichts. Butterkekse gabs schon, der Kuchen läßt aber immer noch auf sich warten.

__________________

26.04.2013 05:29

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen


Bewertung von Ruby:

Diese Folge ist bis heute immer irgendwie an mir vorbei gegangen, da ich sie mir aufgrund des Titels zu albern vorgestellt habe. Wurde aber eines Besseren belehrt als ich sie heute gehört habe. Ich muss sagen die Folge hat mir gut gefallen und ich hatte echt was verpasst Happy
29.08.2013 21:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
War dasder Trödel-Hannes? Wird er nicht lediglich als Trödler vorgestellt, der mit Clown Beppo befreundet war Kratzend .

Also ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf, aber die Stimme passt auf alle Fälle und sollte es etwa einen weiteren geben?
Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass es zumindest gleiche Stimme ist und es daher für mich eindeutig Trödel Hannes ist.. Pfeifend

@ Ruby:
Schön, dass dir die Folge gefallen hat!
29.08.2013 21:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Maerika:
Zitat von RockyRoad:
War dasder Trödel-Hannes? Wird er nicht lediglich als Trödler vorgestellt, der mit Clown Beppo befreundet war Kratzend .

Also ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf, aber die Stimme passt auf alle Fälle und sollte es etwa einen weiteren geben?


Jah, das ist der Trödel Hannes Happy
29.08.2013 21:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es wird nicht gesagt, dass der Trödler Hannes ist. Im Spiel Das sprechende Pferd ist es definitiv ein anderer und heißt Hinkebein.
13.03.2014 18:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hast wohl Recht.
Hatte in meinen Aufzeichnungen auch nur Trödler stehen.
Dachte mir aber, dass ich da wohl den Trödel-Hannes mit meinte.
Aber ich hab damals wohl absichtlich Trödler geschrieben. Zwinker
Hatte mich auch schon gewundert. Fettes Grinsen
13.03.2014 19:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Eine wirklich gelungene Folge Thumbs Up
Die Geschichte mit dem Tagebuch hat mir als Kind schon gut gefallen - nach der Folge war ich oft so motiviert, dass ich auch eine Geheimsprache entwickeln wollte Hasenzähnchen

Ich vergesse den Anfang der Geschichte zwar immer schnell, aber wenn ich ihn höre gefällt er mir immer voll gut und bringt einen so schön in die Folge Verliebt 2
... er wirkt nicht so konstruiert sondern man hört halt einfach wie sich Bibi und Tina auf dem Hof über das neueste von Falkenstein austauschen Happy klasse ! Auch dass Bibi einen Hexenring einfach so nebenbei legt wäre heute glaub ich fast undenkbar, da sie sowieso so selten meist nur noch hext ...

Der Graf ist wirklich süß wie er mit Miraculus trainiert Happy auch hätte ich ihm nicht zugetraut, wie er Dreifuß anschnauzt wegen den gestohlenen Pferden ("...sie lassen sich die Pferde unterm Hintern wegstehlen und ich bin ungerecht?!") ... herrlich Thumbs Up

Mein Lieblingssatz in dieser Folge: Tina: Ich glaub mein Hamster jodelt!
Bitte wie kommt man da drauf ?! LOL köstlich !

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.07.2015 23:06

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393


Bewertung von Abel:

Interessante Folge und eine gute Geschichte zum gesund werden
21.07.2015 21:20

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Boah, wie Tina wieder aussieht auf dem neuen Cover...
Ich könnt mich da so drüber aufregen Motzend Fettes Grinsen

Wer hat sie nur so verschandelt Weinend
22.07.2015 15:15
22.07.2015 15:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was meinst du genau? Sie trägt doch genau dasselbe und die Haare sind auch nicht umgefärbt. Nur spiegelverkehrt. Meinst du den Gesichtsausdruck? Vielleicht liegt es am kleinen Bild, aber ich sehe da auch keinen Unterschied.

VIch selber habe das ältere Cover zu Hause.
22.07.2015 15:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich meine die Augenlider, die sie früher nie hatte...
Durch die sieht sie irgendwie total "fies" aus... Verzweifelt
22.07.2015 15:53
22.07.2015 15:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ja, durch die Augenlider wirkt sie so hinterlistig ! Echt schade um ihr Gesicht Unglücklich

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
25.07.2015 21:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge gehörte schon immer zu meinen Lieblingsfolgen! Sie hat so eine besondere Nostalgie mit dem Clown und dem Koffer.
Sehr schön, sehr lustig, sehr unterhaltsam.
13.05.2016 12:07
13.05.2016 12:07

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Finde die Folge auch ganz gut. Finde sie auch sehr lustig... den jodelnden Hamster würde ich gern mal kennen lernen LMAO

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.11.2016 11:49