Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 076 - Die Voltigier-Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

076 - Die Voltigier-Show



Erscheinungsdatum:10.01.2014
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.28
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina lernen richtig Voltigieren – mit Tinas Bruder Holger als Longenführer. Die beiden sind rasch so gut darin, dass sie eine Einladung in ein Voltigier-Feriencamp bei Rotenbrunn bekommen. Am Ende lockt der Auftritt in der Show „Junge Voltigier-Stars“. Doch zuvor geraten ihre Pferde Sabrina und Amadeus in große Gefahr!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Orgelpfeifen, leuchte Spur der Autoreifen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Edeltanne, Wagen hat 'ne Autopanne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Großmogul, Ströck sitzt verschnürt auf einem Stuhl. Bibi Blocksberg

#Applaus

#Aufführung

#Bett

#Bettgespräch

#Diebstahl

#Dunkelheit

#flüstern

#Handy

#Kommentator

#Martinshof

#Paddock

#Pferdetransporter

#Rotenbrunn

#Stall

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Voltigieren

#Wettreiten

#Wohnwagen

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 076 - Die Voltigier-Show
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge zu kurzweilig und da sie nur einen Handlungsstrang hat, finde ich sie ein bisschen eintönig. Guido nervt nur und taucht die ganze Zeit überraschend auf und warum Ben so einsilbig ist, weiß man am Ende auch nicht. Erst wird so Spannung um ihn aufgebaut und dann ist doch nichts mit ihm. Außerdem war das Thema "Pferdediebstahl" schon so oft in die Folgen eingebaut und stört langsam einfach nur. Außerdem hat sich Herr Stöck direkt am Anfang verraten. Was ich gut finde, ist, dass dieser Kalle mal nicht der wirkliche Komplize ist, sondern nichts davon weiß und dass er ihnen dann auch hilft, Herr Ströck zu überführen. Gut war auch, dass Frau Martin langsam eingeführt wurde und nicht gleich so eine große Sprechrolle einnimmt, aber trotzdem nicht nur einen Satz sagt. Ich finde man hat zwar gemerkt, dass es eine andere Stimme ist, aber sie hat nicht so streng geklungen wie in den Fernsehfolgen und dadurch hat es perfekt in die Folge gepasst.
Alles in Allem ist die Folge ganz in Ordnung, aber sie wird definitiv auf keinen Fall zu meinen Lieblingsfolgen zählen, dafür war sie dann doch nicht gut genug.
25.01.2014 15:05

MissGwendolyn ist weiblich MissGwendolyn
Miniatur-Einhorn


images/avatars/avatar_335-2021.png

Dabei seit: 02.04.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 169
Herkunft: "Énervée" ;)

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von MissGwendolyn:

Die Folge ist zwar ganz angenehm, aber es störte schon, dass sie so durchschaubar ist. Auch dass Bibi und Tina die ganzen Tricks quasi sofort beherrschen fand ich ein bisschen doof, denn es kann ja sein, dass einige Kinder die Folge hören und denken, dass sie das dann auch sofort können müssen, weil das so einfach ist, und, wenn eine Figur beim ersten Versuch nicht klappt, den Sport sofort aufgeben. Aber sonst war sie wirklich ganz nett. Leider kam sie mir aber sehr kurz vor, aber da kann man ja nichts machen...Squint

__________________
Soló comprendo estación. :headbang:
26.01.2014 15:44

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Na ja, ich finde dieses Hörspiel ganz ok, aber mehr dann auch nicht.
Die neue Idee finde ich gut, aber erhoffte Camp-Stimmung kommt nun wirklich nicht auf...Leider geht es ja auch wieder um Diebstahl - hier aber, das muss man dazu sagen - mal ganz anders aufgezogen. Nett finde ich, wie schon erwähnt, dass der vermeintliche Komplize den Kindern letztendlich hilft und nicht auch "böse" ist. Dieser "Joa-Sager-Ben" ist schon überflüssig und hätte man einfach weglassen können. Seinen Bruder finde ich aber sympathisch, die Stimme ist angenehm.
So richtig überzeugt bin ich von der Geschichte aber nicht, und ich denke, ich werde sie nicht allzu oft hören.
29.01.2014 11:19

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

ernsthaft...? schon wieder ein krimineller typ, der reiterhofkinder veralbern will und kläglich daran scheitert? irre.
Thumb Up
wie wäre es stattdessen mal mit einem pferdewissen-selbstbewusstsein-motivations-thema gewesen? neeeeein, verbrecherjagd.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

09.02.2014 02:31
09.02.2014 02:34

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



So, ich habe mir heute auch endlich die neue Folge zu Gemüte geführt.

Leider war sie - wie es bei dem Titel schon zu erwarten war - nicht wirklich das was man als gute Folge bezeichnen kann.
Die Gründe dafür sind in den obigen Beiträgen ja bereits genannt worden.

Im Grunde genommen handelt es sich bei der Folge nur um einen Abklatsch bisheriger Folgen, mit der Ausnahme, dass es diesmal nicht irgendein Turnier ist, sondern eine Voltigier-Show.
Im Prinzip läuft es dennoch auf das Gleiche hinaus: Bibi und Tina sind die Größten und Besten ohne dass sie wirklich viel trainieren müssen und sie sind sich dessen bewusst und wollen es Allen zeigen. Wuhuu! Pfeifend
Natürlich darf bei dieser genialen Handlung der fast schon obligatorisch gewordene Pferdediebstahl nicht fehlen. Schlafend
Leider wird nicht mal dieser auch nur ansatzweise spannend dargestellt. Man muss schon ziemlich auf dem Schlauch stehen um nicht nach der ersten Szene mit Herrn Ströck zu wissen, dass er vorhat die Pferde zu klauen. Headbang

Dazu kommt der seltsame Charakter Ben, um dessen Einsilbigkeit ein riesiges Brimborium gemacht wird. Ob er der deutschen Sprache nicht mächtig ist oder ob er einfach keine Lust hat sich an einem Gespräch zu beteiligen, wird allerdings nie aufgelöst und ist somit für die Geschichte belanglos. Roll Eyes

Insgesamt kommt in der Folge überhaupt keine schöne Atmosphäre auf. Übers Voltigieren erfährt man nur, dass es Pflichtfiguren gibt und die Namen von 2,3 davon. Aber das war es auch schon. Pfeifend

Ich kann jetzt nicht sagen ,dass das die schlechteste Bibi und Tina Folge war die ich je gehört habe. Da gibt es weitaus schlimmere Folgen, die noch zusätzlich nervige Charaktere und furchtbare Stimmen haben.
Aber die Folge ist auch meilenweit davon entfernt gut zu sein.
Ich bereue es ehrlich gesagt sie gekauft zu haben. Verzweifelt

Edit an Basti: In der Info-Box hast du noch E. Meyka stehen. In dieser Folge ist aber schon Frau Borbach als Frau Martin zu hören. Zwinker
27.02.2014 16:09
27.02.2014 18:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Romy:
Edit an Basti: In der Info-Box hast du noch E. Meyka stehen. In dieser Folge ist aber schon Frau Borbach als Frau Martin zu hören. Zwinker

Ok, Dankeschön. Happy
Aber ich muss die Folge ja eh nochmal hören um da alles mal einzutragen. Happy
27.02.2014 22:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich habe die Folge mittlerweile auch gehört und muss sagen, dass ich sie gar nicht mal so schlecht fand.

Klar das Bibi und Tina mal wieder alles können nervt schon etwas aber an sich habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Von mir gibt es eine 2. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.02.2014 06:33

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von freaky.bibifan:

Hab mir die Folge heute angehört und finde sie extrem schwach. Die Handlung ist super flach und so vorhersehbar, dass ich es schon fast nicht glauben konnte.

Hätte nur noch gefehlt, dass der Verbrecher eine Tochter hat, die Alex anbaggert und schon wären so 90% der Bibi und Tina Folgen in einer Folge vereint gewesen.

Ich vergebe eine 4-, weil es auch schon schlimmere Folgen gab.
10.03.2014 21:16

Nummer58 ist weiblich Nummer58
Neuer User




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0



mir hat die folge auch nicht wirklich zugesagt. fand sie zu vorhersehbar und absolut null witz. Unglücklich
11.03.2014 21:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.107
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nicht die beste Bibi&Tina-Folge, aber trotzdem ganz gut. Von der Idee her mal was anderes. Ich vergebe glatt 8 Punkte.
21.04.2014 08:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Finde die Folge echt gut! Klar ist es jetzt nicht die beste Folge ever, aber ich fand die Geschichte wirklich interessant und es war zwar vorhersehbar, aber eigentlich kein schlechter Pferdediebstahl. Da hat der Typ schon mal bisschen mehr nachgedacht, als andere seiner Arbeitskollegen Pfeifend
Nur das Ende verstehe ich nur nicht so ganz. Ich dachte die legen den Kerl noch rein, doch da sie auf ihren Pferden reiten, müsste der ja irgendwie Bescheid wissen?! Kratzend

Von mir gibt es 7 Punkte Thumb Up
28.12.2014 13:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3264.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.790
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge ganz angenehm, da ich noch nicht so viele ältere Bibi und Tina Folgen kenne, stört mich das mit dem Pferdediebstahl auch nicht.Mir gefällt es, wie er aufgebaut ist. Gut finde ich dass Kalle sich den Kindern anschließt und ihnen hilft. Gudio finde ich eigentlich ganz sympatisch, da fand ich den einsilbigen Ben schon etwas nerviger, weil er immer nur kurz was sagt.
23.08.2016 15:12

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Mir gefällt diese Folge sehr gut, weil endlich mal das Thema Pferdediebstahl dran kommt.
Ich kann gar nicht glauben, dass das bis dato noch keinem Autor eingefallen ist.
Und schön, dass Bibi und Tina nach dem Diebstahl der Pferde einfach so bei der Show mit machen als wäre nix gewesen. Vor allem mit Hr. Ströck. Ich mag realistische Folgen einfach besonders.
Besonders toll finde ich auch, dass Fr. Martin endlich eine neue Stimme hat, die alte war ja wirklich nicht mehr zu ertragen, so ruhig und sanft.
Was ich auch mag, dass die Folge nach dem eigentlichen Show-Down (Fesselung des Hr. Schröcks) noch genau 50 sec läuft. Wozu auch einen ordentlichen Schluss machen? Ist doch sowieso nur Zeitverschwendung. In der Kürze liegt die Würze! Oder wie der Engländer sagt: In the shortness lies the ketchup.
Thumbs Up

Was? Wie bitte? Ironie in meinem Text? Neeeeeein! Niemals!
10.09.2017 23:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Haha, geiler Post! Thumbs Up
11.09.2017 00:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1638
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es auch zu realitätsfern, wie schnell das alles geht.
Es hätte der Geschichte doch keinen Abbruch getan, hätte sie damit begonnen dass Bibi und Tina sich schon seit geraumer Zeit des Voltigieren verschrieben haben.

Und dann auch noch gleich als "Stars" gehandelt zu werden! Ja, schon klar, das war nur ein Vorwand um an die Pferde zu kommen. Aber das ist trotzdem zu dick aufgetragen. Es hätte gereicht, die beiden als Hoffnungsträger, deren Talent unbedingt ausgebaut und gefördert werden sollte, zu bezeichnen. Damit wären Bibi und Tina dann auch nicht so abgrundtief naiv dargestellt worden.

Zu doof, dass wieder ein Pferdediebstahl der Kern der Geschichte war. Wäre besser gewesen, tatsächlich den Sport des Voltigieren zu behandeln.

Oder kommt das in anderen Folgen noch vor?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.09.2019 23:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Al_Stone:
Oder kommt das in anderen Folgen noch vor?

Nein, das ist hier tatsächlich zum ersten Mal Thema.
(Zumindest wüsste ich es nicht besser Rotwerd Fettes Grinsen )
22.09.2019 23:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1638
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke schon mal Happy

Zu meiner Aussage, dass man die Story nicht mit dem x-ten Pferdediebstahl hätte koppeln sollen, muss man andererseits aber auch bedenken, dass so eine Geschichte ja auch einen 'Knackpunkt' braucht. Dies rechtfertigt natürlich nicht einen Aufguss von Vorherigem. Aber einfach nur ein "Lasst uns voltigieren gehen - hui, ist das spaßig - Friede Freude Eierkuchen bis zur nächsten Geschichte mit Bibi und Tina!" geht logischerweise auch nicht.

Das Thema Voltigieren finde ich zwar nicht übermäßig spannend, aber ich finde es schön, wenn die Serie möglichst viele Aspekte über Pferde aufgreift.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.09.2019 23:38

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.399
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88: