Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 036 - Das Pferd in der Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

036 - Das Pferd in der Schule



Erscheinungsdatum:23.08.1999
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.97
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi darf kurz vor den Ferien mit in Tinas Klasse kommen – und hext ihre Lieblingsstute Sabrina herbei. Die Kinder sind begeistert, aber ihr Lehrer nicht: Gewieher und Gelächter regen ihn auf. Damit er das alles gelassener sieht, hext Bibi spaßeshalber, dass er selbst wiehert wie ein Pferd. Doch dann funktioniert der Rückhexspruch nicht!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Lieblingstier, du stehst draußen vor der Tür. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nett und niedlich, du fühlst dich wohl und bist ganz friedlich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Scheu, für mein Pferd ein Bündel Heu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene anerkannt, sie haben Möhren in der Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haustürschloss, Sie wiehern wie ein echtes Ross. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene tiefes Moor, der Lehrer redet wie zuvor. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene raus, Wiehern aus. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Zitteraal, Sie reden wieder ganz normal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Küchenherd, du wieherst wie ein echtes Pferd. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefes Moor, Tina redet wie zuvor. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Moor... Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Rittersage, reist erst ab am dritten Tage. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krönungssaal, der Lehrer redet jetzt normal. Bibi Blocksberg

#Adel

#Auto

#Büro

#Bus

#Essen

#Ferien

#Hexe

#HexennaseJuckt

#Hilfe

#Kuchen

#Lehrer

#Martinshof

#Pferd

#Schule

#Stall

#Streich

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#verhext

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 036 - Das Pferd in der Schule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eine richtig lustige folge, wo man von anfang bis ende nur Lachen muss, Herr krähwinkel is einfach nur zum kapulachen da und mit seiner Pferdestimme ist es noch um einiges Lustiger, hät meinem Lehrer früher auch gern so nen tollen streich gespieltSquint
03.10.2010 01:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, warum ich diese Folge hasse.
Allerdings ist dies der Fall und ich kann wirklich über keinen Witz lachen.

Hab die Folge einmal gehört und nun weigere ich mich, sie nochmal zu hören.
4-

PS: Wie kann es sein, dass Bibi in ihren Ferien da ist und die haben dennoch Schule? Anderes Bundesland? Dabei dachte ich immer, die wären gar nicht so weit voneinander entfernt und sonst passt es ja auch immer Verzweifelt
29.03.2013 18:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, man kann ja in nem anderen Bundesland wohnen und trotzdem nicht weit weg. Ich wohne in Schleswig Holstein und bin seit der 5. Klasse in Hamburg zur Schule gegangen. In der Grundschule war ich noch in unserem Dorf in S-H und meine Eltern (die beide Lehrer in HH waren) haben doofer weise sehr oft zu anderen Zeiten Ferien gehabt als wir.
So unwahrscheinlich ist das nicht.
30.03.2013 04:52

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge fällt aus dem normalen Bibi und Tina Rahmen & nimmt eine Sonderstellung ein (zusammen vllt mi den Superponys). Hier ist alles darauf ausgelegt witzig zu sein, also eine Komödienfolge. Das fängt schon bei der Namensgebung & dem Cover mit der grinsenden Sabrina an. So dolle finde ich die Geschichte dann auch nicht aber sie hat einen großen Pluspunkt. Die Stimme von Lehrer Krähwinkel ist die von Michaell Caine. Da er als Scrooge in "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" schon seit dem Kinostart jedes Jahr in meiner Familie zu Weihnachten geguckt wird, verbinde ich nur schöe Erinnerungen mit der Stimme. Da stört mich das olle Gewiehre & die teils flachen Einlagen nicht so. Das Ende finde ich hier zwar besser als im Trickfilm, wobei mir dort besser gefallen hat das die Beziehung Sabrina-Krähwinkel etwas mehr Zeit bekam. Auch das man dort seine tolle Pferdemähne sieht, was im Hörspiel nicht fkt, ist toll.

Abschließend geb ich der Folge 'ne durchschnittliche Bewertung, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Mehrheit es so wie Maerika sehen wird.

__________________

30.04.2013 05:30
30.04.2013 05:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von unicorn:
Naja, man kann ja in nem anderen Bundesland wohnen und trotzdem nicht weit weg. Ich wohne in Schleswig Holstein und bin seit der 5. Klasse in Hamburg zur Schule gegangen. In der Grundschule war ich noch in unserem Dorf in S-H und meine Eltern (die beide Lehrer in HH waren) haben doofer weise sehr oft zu anderen Zeiten Ferien gehabt als wir.
So unwahrscheinlich ist das nicht.


Stimmt, das ergibt wirklich Sinn Pfeifend
30.04.2013 15:00

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Die Idee ist schon lustig und mal was Neues, allerdings nervt nach ein paar Minuten (!) das Gewieher dermaßen, dass ich das Hörspiel nicht mehr so gerne höre...
Für die Zielgruppe, Kleinkinder, ist das Hörspiel aber sicher sehr amüsant- nur nicht für mich, die sich beim Hören entspannen möchte ;-)
Ich gebe ne 3
09.08.2013 22:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:
Die Idee ist schon lustig und mal was Neues, allerdings nervt nach ein paar Minuten (!) das Gewieher dermaßen, dass ich das Hörspiel nicht mehr so gerne höre...
Für die Zielgruppe, Kleinkinder, ist das Hörspiel aber sicher sehr amüsant- nur nicht für mich, die sich beim Hören entspannen möchte ;-)
Ich gebe ne 3


Da hast du recht. Ich finde die Idee ganz witzig und eigentlich auch die Folge, aber zum Einschlafen oder so kann man sie echt schlecht hören, weil einem das Gewieher wirklich auf den Zeiger geht. Fettes Grinsen Und die Stimmen von Tinas Klassenkameraden finde ich auch grauselig. Urgh

Aber lieber als die Diebe/Tierchen Folgen ist mir diese Folge dann doch.
09.08.2013 22:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Romy:
Zitat von TeaB:
Die Idee ist schon lustig und mal was Neues, allerdings nervt nach ein paar Minuten (!) das Gewieher dermaßen, dass ich das Hörspiel nicht mehr so gerne höre...
Für die Zielgruppe, Kleinkinder, ist das Hörspiel aber sicher sehr amüsant- nur nicht für mich, die sich beim Hören entspannen möchte ;-)
Ich gebe ne 3


Da hast du recht. Ich finde die Idee ganz witzig und eigentlich auch die Folge, aber zum Einschlafen oder so kann man sie echt schlecht hören, weil einem das Gewieher wirklich auf den Zeiger geht. Fettes Grinsen Und die Stimmen von Tinas Klassenkameraden finde ich auch grauselig. Urgh

Aber lieber als die Diebe/Tierchen Folgen ist mir diese Folge dann doch.


Ne, ich hör mir dann sogar lieber Tierchen oder Diebesfolgen an.. Pfeifend
09.08.2013 22:29

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:


Ne, ich hör mir dann sogar lieber Tierchen oder Diebesfolgen an.. Pfeifend


Kommt darauf an welche. Fettes Grinsen Also z.B "Wölfe in der Puszta" höre ich auch lieber. Oder "Der Pferdedieb". Aber allgemein gesagt ... z.B die Waschbären-Folge finde ich viel schlechter. Da muss man die Handlung ja mit der Lupe suchen. Pfeifend Fettes Grinsen
09.08.2013 22:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Romy:
Zitat von Maerika:

Ne, ich hör mir dann sogar lieber Tierchen oder Diebesfolgen an.. Pfeifend


Kommt darauf an welche. Fettes Grinsen Also z.B "Wölfe in der Puszta" höre ich auch lieber. Oder "Der Pferdedieb". Aber allgemein gesagt ... z.B die Waschbären-Folge finde ich viel schlechter. Da muss man die Handlung ja mit der Lupe suchen. Pfeifend Fettes Grinsen


Ja, bei den Folgen ist für mich Gleichstand mit dieser. Finde in dieser Folge auch keine Handlung Fettes Grinsen
09.08.2013 22:45

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Naja ein bisschen Handlung ist ja schon da. Fettes Grinsen
Bibi verhext sich und findet den Rückhexspruch nicht. Das ist ja die Handlung vieler Folgen. Nicht unbedingt sonderlich einfallsreich, aber zumindest als Handlung zu bezeichnen. Finde ich. Pfeifend Fettes Grinsen
09.08.2013 22:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Naja, dann kannst du als Handlung auch definieren, dass Bibi und Co irgendein Tier finden, es lieben und beschützen Fettes Grinsen Und tadaa, die Tierfolgen haben eine Handlung!
09.08.2013 22:51

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Na gut, wenn du meinst. Fettes Grinsen
Ich finde die Folge trotzdem mittelmäßig. Zwinker
Den Krähwinkel find ich knuffig. Verliebt Fettes Grinsen
09.08.2013 22:53

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen


Bewertung von Ruby:

Ich finde die Folge so mittelmäßig.
Da muss ja ein ganz schöner Aufwand für den Rückhexspruch betrieben werden. Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich auch aus den Ferien zurück gekommen wäre, weil mein Klassenlehrer wiehert Fettes Grinsen
09.09.2013 22:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.696
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine tolle Folge. Anderes Thema, andere Menschen. Wie alle davon erzählen, aus unerfindlichen Gründen zurück gefahren zu sein, finde ich klasse!

Das Ende war ja abzusehen, aber trotzdem genial. Auch, dass Tina ein Wiehern angehext wird.
13.05.2016 13:19

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Kann mich mit dieser Folge nicht so recht anfreunden.
Der Lehrer, auch wenn er als eher unsympatische Figur angelegt ist (wie bei meisten Lehrer im Bibi-Kosmos), tut mir sehr Leid. Ei Ei
Das Wiehern geht mir auch etwas auf die Nerven.
Außerdem ist es mal wieder eine komische "Tatsache", dass der Rückhexspruch bei Tina klappt, aber beim Lehrer nicht. Ausgerechnet bei diesem Hexspruch ist es so. Na sowas. Zwinker
Trotzdem kann man die Folge ab und an mal hören.
6 von 10 Punkten in meinen Augen.
24.08.2017 12:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Eine besondere Folge im BuT-Universum, denn es war das erste mal, dass man wirklich Tinas und Alex Schule kennengelernt hat Hasenzähnchen

Es passiert eigentlich nicht viel, aber ich mag die Stimmung der Folge und es ist mal was anderes gewesen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.01.2018 23:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.591
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti: