Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 043 - Konkurrenz für Alex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

043 - Konkurrenz für Alex



Erscheinungsdatum:15.10.2001
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Tina ist beleidigt: Immer, wenn sie und Alex etwas vorhaben, sagt er plötzlich ab. Da passt es ihr ganz gut, dass sich Pierre, der französische Feriengast, für sie interessiert. Als Alex mitbekommt, dass Tina und Pierre miteinander flirten, reagiert er natürlich gekränkt. Soll Bibi die beiden mit Hexerei wieder zusammenbringen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Meckerziege, Pierre passt in 'ne Puppenwiege. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene viel Getöse, Pierre hat seine volle Größe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fußballtoto, von Tina hier ein hübsches Foto. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnell erkannt, für Miezes Hals ein Perlenband. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kerngesund, Sweetys Fell ist kunterbunt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalter Winter, Kühe seid ganz tolle Sprinter,
Eene Meene Fallschirmspringen, Gänse fliegt mit Adlersschwingen,
Eene Meene Wagenheber, Schweine flitzt wie wilde Eber.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Farbfernsehen, Maharadscha bleibt jetzt stehen,
Eene Meene Angelschein, Pierre holt Alex lässig ein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pfeffermühle, für die Jungs zwei Gartenstühle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene armer Schlucker, in Alex Kaffee drei Stück Zucker. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bordstein, da sind drei Gläser Portwein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Salamander, du sitzt jetzt neben Alexander,
Eene Meene Ritzinus, du kriegst von ihm 'nen dicken Kuss.
Bibi Blocksberg

#Adel

#Akzent

#Alkohol

#Butterkuchen

#Eifersucht

#Essen

#Falkenstein

#Foto

#Frankreich

#Katze

#kleingehext

#Koppel

#Kuchen

#Kuss

#Martinshof

#Schloss

#Stall

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Wettreiten

#Wildpferd


Zum Ende der Seite springen 043 - Konkurrenz für Alex
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ich finde tinas verhalten einfach nur unter aller sau wenn ich ehrlich bin. So was find ich im normalen leben schon total affig. aber trotzdem gute folgeSquint
02.10.2010 21:57

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich finde Tinas Verhalten auch nicht toll, finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sie Alex eifersüchtig machen will, vor allem, weil es nicht das erste Mal ist (siehe Liebesbrief) und sie öfters sehr zickig ist und vorallem selbst schnell eifersüchtig wird!
03.10.2010 15:06

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Tina geht hier zwar gleich zu Beginn wieder auf die Palme, der Folge schadet das aber nicht. Ich finde sie sogar richtig gut & kann Tina teilweise sogar verstehen. Das Alex die Freundschaft als selbstverständlich ansieht & sich denkt das sie das schon immer mit sich machen läßt, würde mich auch aufregen. Pierre ist ein richtiger Charmeur & Draufgänger. So viel drive hät ich mir mit 15 auch gewünscht Fettes Grinsen Hoheit bekommt auch mal wieder einen Kurzauftritt & die Anspielung der Tante auf die Ähnlichkeit zw. ihm & dem Grafen ist auch super.
Die Folge vergeht gefühlt sehr schnell, obwohl eigentl nicht viel passiert. Mir gefällt sie jedenfalls.

__________________

07.05.2013 05:31
07.05.2013 05:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Dies ist eine der wenigen "Zick"-Folgen, bei der ich Tina sogar zustimmen würde! Meines Erachtens hat sie wirklich Recht sauer zu sein, übertreibt natürlich später sehr.
Somit finde ich auch ihre Zickereien weniger nervig als sonst und man kann es schon eher hören. Was ich auch besonders mag sind die Stellen zwischen Bibi und Alex, einige der wenigen im ganzen Serienuniversum. Auch die Tante finde ich sehr lieb anzuhören und knuddelig im Charakter. Die könnte wirklich wieder kommen, würde sich vermutlich auch sehr gut mit Tante Paula verstehen!

Ich mag die Folge echt gerne!
02.08.2013 18:07
05.12.2014 15:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge gut gelungen und das Hörspiel recht spannend gemacht. Leider kann ich Pierre überhaupt nicht leiden - und mit Mikosch ist er gar nicht zu vergleichen.
16.08.2013 17:07

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von ItaliaConny88:

Mir gefällt die Folge recht gut. Ich habe nichts gegen die Eifersuchtsfolgen, auch wenn Tina natürlich etwas über die Strenge schlägt. Es ist ja auch völlig normal in dem Alter, dass es auch zwischen den Freundinnen mal Stress geben kann, wenn man die ganzen Ferien aufeinanderhängt...immerhin sagt sie am Ende, sie könne sich ja selbst nicht leiden.

Alex hat es sich auch ein wenig selbst zuzuschreiben, da er ihr nicht abgesagt hat rechtzeitig, ich finde es aber merkwürdig, dass sie nach Alex Absage Bibi nicht mit zum Konzert nimmt!

Die Geschichte hat natürlich nicht viel Handlung zu bieten, wobei ich es mal abwechslungsreich fand, dass Bibi aufs Schloss eingeladen wurde und dass Frau Martin befürchtet, bei den beiden könnte was laufen ;P ...Die Hexeinlagen beim Abendessen waren auch sehr amüsant!

Interessant wäre auch zu wissen, was Tina und Pierre beim Konzert mit den Pferden gemacht haben? einfach draußen angebunden? Gut, also zum nächsten Lady Gaga Konzert reite ich dann auch mit meinem Pferdchen Klatschen

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

21.09.2013 14:37

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Ich stimme den vier Beiträgen über mir zu - ich mag die Folge auch!!!
Dass Tina anfangs sauer auf Alex ist, ist absolut nachvollziehbar...Allgemein stört mich Tinas "Gezicke" ja nicht, und hier ist es sogar mal berechtigt Thumb Up
Gut, sie übertreibt es natürlich später etwas mit ihrer "Fremdflirterei", aber hey - so wacht Alex wenigstens auf Happy )
Toll sind die Szenen mit Bibi und Alex allein, das bringt die nötige Harmonie in die Folge und vermittelt eine tolle Stimmung auf dem Schloss..
Tante Heidchen ist jawohl super, gute Idee @Maerika - ein Zusammentreffen mit Tante Paula wäre echt interessant! Schade, dass sie , also Tante Heidchen, nie wieder eine Rolle gespielt hat (oder?!).
Ich mag irgendwie auch sehr das Telefongespräch zwischen Frau Martin und dem Grafen.....Schön, wie er Tina sogar "in Schutz nimmt".
Die Folge ist wirklich kurzweilig und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!!!


P.S. Die Folge ist gerade im Angebot im Kiddinx-Shop, wer sie noch nicht hat :-)
18.03.2016 08:22
18.03.2016 08:22

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Thumbs Up

@TeaB

Ich häte es nicht besser schreiben können. Habe die Folge letztens erst wieder gehört. Die ist eine meiner "geht immer"-Folgen. Pierre ist ziemlich sympathisch, es gibt keinen dümmlichen Nervcharakter, der Pferde klauen will, stattdessen eine coole Tante und eine authentische Geschichte um Freundschaft.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

18.03.2016 13:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Pierre hat Pause bis zum neuen Schuljahr? Gibt es das im französischen Schulsystem (oder generell) wirklich?
22.01.2018 09:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.681
Spiel-Beiträge: 1589
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ufffffff... Ich kannte die Folge schon bevor sie wie aktuell bei YouTube eingestellt war, aber ich hatte sie nur vage in Erinnerung.

Na ja. Mir ist das zu dailysoapmäßig.

"...die gehen miteinander..."
"... Dann hätte ich mit Bibi geflirtet..."

Höööö?

Nee, für mich ist das nicht die Welt der Bibi - und auch nicht die Welt der Bibi & Tina. Das ist mir einfach zu deutlich.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.09.2018 17:52

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Der Buttler Dagobert kommt meines Wissens nicht in dieser Folge vor. Bitte mal bei Gelegenheit nachprüfen und ändern. Ich glaube er wird nur erwähnt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
01.02.2022 07:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.207
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Du hast Recht! Habe es korrigiert! Danke für den Hinweis! Thumb Up
02.02.2022 13:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das neue Cover ist schöner. Klarer, sauberer, farblich harmonischer.

Link zum Cover
02.01.2023 17:46

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3214.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.331
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Ja Alex sieht komisch aus auf dem "alten" Cover. Auf dem neuen ist er besser getroffen.

Bibi war super in der Folge Thumb Up Dorette Hugo glänzte als wunderbar zickige Tina ich gebe zu sie kann das einfach so gut spielen! Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.04.2023 11:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LondonGirl*:
Ja Alex sieht komisch aus auf dem "alten" Cover. Auf dem neuen ist er besser getroffen.


Das stimmt, Alex sah auf dem alten Cover wirklich seltsam aus. Mir gefällt seine neue Darstellung aber sowieso besser, nur die charakterlichen Ecken und Kanten hätten gerne bleiben dürfen.
24.04.2023 11:44

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Tinas Eifersucht ist manchmal echt krass. Ein kleines bisschen ok - aber sie sprengt ja förmlich regelmäßig den Rahmen 😅
Generell finde ich es schon schäbig, dass Tina Alex eifersüchtig machen möchte - aber irgendwie kann ich sie sogar ein klitzekleines bisschen verstehen. Das soll nicht heißen, dass ihre Methode gut ist .... aber Alex macht überhaupt keine Anstrengungen für die Freundschaft, für ihn ist das alles selbstverständlich. Er darf ruhig mal merken, dass eine Beziehung/Freundschaft auch ein wenig "Arbeit" mit sich bringt. Allerdings hätte es nicht diese Ausmaße annehmen müssen.
Pierre ist mir sympathisch. Es hat mir Spaß gemacht, ihm in dem Hörspiel zuzuhören.

Allerdings passiert sonst ja nicht soo viel in der Folge ... da wäre von der Aktion her für mich noch mehr drin gewesen.
21.05.2023 14:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Konkurrenz für Alex (043)

Der Titel ist der Hammer und der Klappentext ist fantastisch. Das neue Cover finde ich sehr viel schöner als das alte. Die Farben harmonieren wie so oft besser, die Kanten sind klarer und es gibt mehr Details. Alex wirkt auf dem neuen Cover auch viel gelungener. Tina sieht auch verzückter aus. Nur Bibi und Pierre finde ich auf dem alten Cover etwas besser. Pierre sieht auf dem alten irgendwie unsympathischer aus und Bibi kocht da vor Wut.

Das Wettreiten zwischen Bibi, Tina und Alex am Anfang ist schön wild. Das passt zur wilden Tina, als sie von Alex‘ Plänen erfährt, seine Tante Heidchen zum Schönheitswettbewerb für Angora-Katzen zu begleiten. Das ist schon ein echt bescheuerter Grund und wenn man dann noch weiß, dass er Tina in letzter Zeit ständig versetzt hat, kann ich Tinas Wut schon verstehen.

Dass Bibi Tina anmacht, das habe sie ja fein hingekriegt, finde ich nicht sehr freundschaftlich von ihr. Tina und Alex haben sich eben gestritten und Bibi hat ihr selbst noch beigepflichtet, dass sie zurecht sauer ist, warum muss sie jetzt auf Tina rumhacken? Ihren Vorschlag, beim Stallausmisten Dampf abzulassen, finde ich aber sehr gut. Da wird Tinas Wut in etwas Positives umgewandelt und der Martinshof profitiert.

Die Verwechslung von Pierre und Betty ist schon ein bisschen komisch, aber ohne gäbe es natürlich nicht den riesigen Konflikt, der sich nun anbahnt. Pierre finde ich ja von der ersten Sekunde an ätzend. Wie er mit seinen Reitkünsten angibt und dann dieses offensichtliche Geflirte von wegen „Wo hübsche Mädchen sind, gefällt es mir immer“ und Bibi und Tina fahren voll drauf ab.

Bei Tina kann ich das noch eher verstehen, weil sie nach ihrem Krach mit Alex eindeutig Ablenkung und auch Aufmerksamkeit braucht, da kommt so ein Angebot wie „Französisch lernen auf einer verträumten Wiese“ natürlich gerade recht. Auch die Idee, mit ihm statt mit Alex nach Rotenbrunn zu reiten, finde ich erstmal nicht schlimm. Das hat Bibi als beste Freundin gut eingefädelt.

Das Abendessen auf Schloss Falkenstein ist auch supercool und dass Bibi Alex Rat erteilt, finde ich super von ihr. Das ist für mich so der Startpunkt einer tieferen Freundschaft zwischen den beiden. Allerdings schätzt Bibi ihre beste Freundin falsch ein und auch Alex ist ein wenig zu gutgläubig. Dass Tina Alex nicht so einfach verzeiht, war abzusehen. Dass Tina es nicht gut findet, dass Bibi Alex sowas einredet, kann ich auch ein bisschen verstehen.

Bei der Schlosssache bin ich aber auf Bibis Seite: Sie braucht keine Erlaubnis, um Alex dort zu besuchen. Tinas Verständnis von Freundschaft ist auch sehr überzogen, warum soll Bibi nicht mit Alex reden, nur weil die beiden Krach haben? Bibi hat er doch nicht versetzt und Bibi ist auch nicht gekränkt. „Hirnverbrannter Blödsinn“ passt ganz gut zu dem, was Tina sich da vorstellt.

Dass Frau Martin vorsichtig nachfragt, ob sich zwischen Bibi und Alex was anbahnt, finde ich einerseits gut von ihr, weil sie da ihrer Mutterrolle nachgeht und auf Tina aufpasst. Ansonsten finde ich das aber ziemlich bescheuert. Nur weil ein Junge und ein Mädchen zweimal Zeit miteinander verbringen, muss sich da doch noch lange nichts anbahnen. Was wäre das denn für eine Welt?!

Dieses Tierrennen vor dem Schloss finde ich klasse, das ist einer der Gründe, aus dem das Hören dieser Folge so viel Spaß macht. Allerdings frage ich mich, wo Bibi die Kühe und Gänse herhat. Hat sie die vom Martinshof mitgeschleppt? Aber dass der Graf mitmacht und nach und nach das ganze Schlosspersonal zuguckt, ist toll. Damals habe ich mir unter Schlosspersonal nämlich nicht nur einen Butler und einen Stallknecht vorgestellt.

Das Telefonat zwischen Falko und Susanne finde ich auch schön. Frau Martin macht sich ja ernsthafte Sorgen und Falko nimmt ihr Stück für Stück diese Sorgen und sagt so viele nette Dinge. Aber wenn Frau Martin denkt, sie habe Tina zur Höflichkeit erzogen, ist das schon ein bisschen witzig. So oft wie Tina nicht höflich ist. Dass er ihr sagt, dass manche Adelsmutter froh über eine Tochter wie Tina wäre, ist aber toll von ihm.

Das Gespräch von Bibi, Tina und Pierre auf der Koppel mag ich gar nicht. Zwar schwärmt Bibi ordentlich von Mikosch und das ist auch sehr schön, aber dass sie Pierre sagt, er sei ihm sehr ähnlich, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mikosch hat Charakter, Pierre ist einfach ein arroganter Idiot, der denkt, dass er jede haben kann. Und dann drängt er sich Tina mit dem Kuss voll auf…

Natürlich kommt Alex in dem Moment und hier fängt es für mich an, albern zu werden. Tina spielt ihre Beziehung mit Alex total runter, fühlt sich überhaupt nicht schuldig wegen ihres Geflirtes mit Pierre und sagt nur, sie könne machen, was sie will, und dass sie und Alex nicht verheiratetet seien. Wow, Tina, was bist du denn plötzlich für ein Miststück? Du bist immerhin mit Alex zusammen!

Pierre kann natürlich nichts dafür, er wusste das mit Tina und Alex nicht, aber als er sagt, wenn er gewusst hätte, dass Tina einen Freund hat, hätte er mit Bibi geflirtet, finde ich schon wieder so ätzend. Wie kommt er auf die Idee, dass Bibi daran gefallen gefunden hätte? Das weiß er doch überhaupt nicht! So, wie er es sagt, ist es für ihn aber gar keine Möglichkeit, dass sie kein Interesse an ihm haben könnte.

Dass sich die Jungs versöhnen, finde ich trotzdem gut. Sich wegen Tina zu streiten, wäre echt dämlich, vor allem, weil Pierre wahrscheinlich nie wieder auf dem Martinshof sein wird. Tante Heidchen auf dem Martinshof mag ich auch total gerne, dass Hoheit sie an jemanden erinnert, kann ich mir denken. Wie Tina sich aus der Affäre ziehen will und Tante Heidchen nicht locker lässt, ist ganz witzig.

Als Alex und Pierre dann auftauchen, steuern wir aufs Ende zu. Aber Tina ist immer noch total angepisst und will Alex nicht mal den Zucker geben. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es lustiger ist, wenn Bibi ihm den Zucker in den Kaffee hext. Deswegen finde ich den letzten Hexspruch von Bibi auch total unpassend. Die beiden haben ihren Streit schließlich noch nicht geklärt und Tina hat sich zuletzt echt danebenbenommen. Ich weiß ja nicht…

Alles in allem ist die Folge dennoch gut. Ich höre sie unglaublich gerne, weil sie einfach so unterhaltsam, spannungsgeladen und emotional ist. Die Sommeratmosphäre kommt schön rüber und Mikosch wird mal wieder erwähnt. Für Pierre, für Tinas bescheuerte Art nach dem Kuss und für das überstürzte Ende ziehe ich aber zwei Punkte ab. Das macht dann acht Punkte.

Fazit: 8 von 10 Punkten
23.11.2023 16:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof: